Pfeil rechts
4

Coru
Hallo,

ich hatte gestern eine 15 minütige Infusion wegen meinem Tinnitus. Ich soll noch eine zweite bekommen, aber da ich mich damit nicht so gut fühle und eh schon leichte Depressionen und Panikattacken habe, werde ich es lassen. Hat jemand Erfahrungen damit? Auch mit Nebenwirkungen. Es war ja nur eine und nicht so lang. Muss ich noch i.was tun also muss man auch nach einer Infusion das ausschleichen lassen?

26.09.2017 05:58 • 30.10.2019 #1


12 Antworten ↓


petrus57
Wenn man lange Zeit Cortison nimmt muss man es ausschleichen. Bei einer Infusion wohl kaum.

Welche Nebenwirkungen hast du denn bemerkt?

26.09.2017 07:09 • x 1 #2


A


Infusionstherapie bei Tinnitus

x 3


Coru
Ich bin seit gestern nur noch müde und hab immer Durst und vorallem Hunger egal wie viel ich esse. Hab von gestern auf heute über ein KG zugenommen. Denke das ist Wasser und mein Arm und meine Beine tun etwas weh. Also es geht. Wahrscheinlich geht es schlimmer. Aber gebracht hat es eigentlich nichts. Der Tinnitus ist nur ein bisschen leiser, aber kaum. Wie lange bleibt das Kortison denn im Körper?

26.09.2017 07:12 • #3


Hazy
Ich habe das Cortison nicht gut vertragen, habe allerdings eine Tablettentherapie gegen den Tinnitus machen müssen. Am Ende musste ich das ganze nach Tag 5 abbrechen und gebracht hat es mir gar nichts.

Der Tinnitus ist zwar noch da, aber sehr leise und wenn ich nicht hin höre, bemerke ich ihn nicht mehr.

26.09.2017 07:16 • x 1 #4


petrus57
Ich denke wenn man es schafft den Tinnitus nicht zu beachten, tritt er auch ein bisschen in den Hintergrund.

26.09.2017 07:20 • x 1 #5


Coru
Darf ich fragen wie ihr das macht? Mein Tinnitus ist auf einer sehr hohen Frequenz. Er lässt sich deshalb kaum übertönen. Ich versuche auch immer nicht dran zu denken und dann denke ich natürlich dran. Ich bin noch nicht so alt keine 30 und hab sowas schon. Mache mir auch etwas Vorwürfe, dass ich es selber schuld sein könnte.

27.09.2017 20:04 • #6


Hazy
Zitat von Coru:
Darf ich fragen wie ihr das macht? Mein Tinnitus ist auf einer sehr hohen Frequenz. Er lässt sich deshalb kaum übertönen. Ich versuche auch immer nicht dran zu denken und dann denke ich natürlich dran. Ich bin noch nicht so alt keine 30 und hab sowas schon. Mache mir auch etwas Vorwürfe, dass ich es selber schuld sein könnte.



Ich weiss auch nicht, mit der Zeit wurde er etwas leiser und ich habe auch immer versucht, den Tinnitus mit Musik oder Nebengeräuschen zu übertönen.

27.09.2017 20:22 • x 1 #7


Coru
Hast du nochmal was dagegen genommen? Wie alt warst du denn als du ihn bekommen hast?

27.09.2017 20:45 • #8


Hazy
Zitat von Coru:
Hast du nochmal was dagegen genommen? Wie alt warst du denn als du ihn bekommen hast?


Das war Ende letzten Jahres, ich war 31. Also noch nicht mal ein Jahr her. Was mir glaube ich auch geholfen hat war zum einen ein frei verkäufliches Gingko-Präparat und Yoga bzw. Entspannungstechniken. Was anderes habe ich auch nicht genommen.

27.09.2017 21:38 • #9


aldia249
Hallo Zusammen,

ich wollte das Thema hier nochmal aufgreifen und um ein paar Erfahrungen bitten

Ich leide an chronischem Tinnitus seit Jahren (bzw. leiden ist das falsche Wort, da es so in den Hintergrund gerückt ist, dass es mich nicht beeinträchtigt hat)

Seit ca. 6 Wochen jedoch ist der Tinnitus sehr viel lauter geworden und ich dreh schier durch. Ich bin bei einem HNO, der Naturheilverfahren zusätzlich anbietet. Der Hörtest fiel wohl nicht so gut aus. Behandelt wurde bis jetzt mit einer Vit. C Infusion und Bioresonanz / Entgiftung. Bissl konnte ich es dann wieder in den Hintergrund drängen
Momentan bin ich wieder an einem Durchdrehpunkt. Laut Studien soll das einzig Wirksame eine Cortisontherapie sein.
Habt ihr Erfahrungen?
Nochmal ein Arztbesuch bei einem anderen ist zwar wieder viel (bei meiner aktuellen Arztstory), aber was soll ich machen. SO kanns nicht bleiben. Macht das auch der Hausarzt?

30.10.2019 10:28 • #10


L
Mein Mann hat die Kortison Therapie gemacht, Infusion 3 mal und dann Tabletten. Das einzige was es gebracht hatte ein minus von 300Euro es ist auch nicht bewiesen das es funktioniert. Ich fand das von Anfang quatsch. Aber man macht ja alles damit es einen besser geht.
Es läuft im Nackenbereich auch eine Aterie lang, hab den Namen vergessen.
Da geht mein Mann bald ins CT um zu schauen ob die frei und durchblutet ist.

30.10.2019 10:56 • #11


aldia249
Zitat von Lara1204:
Mein Mann hat die Kortison Therapie gemacht, Infusion 3 mal und dann Tabletten. Das einzige was es gebracht hatte ein minus von 300Euro es ist auch nicht bewiesen das es funktioniert. Ich fand das von Anfang quatsch. Aber man macht ja alles damit es einen besser geht.Es läuft im Nackenbereich auch eine Aterie lang, hab den Namen vergessen. Da geht mein Mann bald ins CT um zu schauen ob die frei und durchblutet ist.

Wie lange hat dein Mann den Tinnitus? Schade, dass es gar nichts gebracht hat. Mich schockt gerade, dass er das selbst zahlen musste. Ich dachte, es sei Kassenleistung

30.10.2019 11:09 • #12


L
Jetzt ca 12 Wochen. War auch Akupunktur mit drin.

30.10.2019 11:10 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel