Pfeil rechts
9

Lottimaus500
Hallo, ich bin 14 und werde 15 und ich gehe seit über 6 Wochen nicht in die schule da ich große Schulangst habe, Angefangen mit den panikattacken hat es im Jahr 2015 in der klasse damals in der Grundschule war es so laut im Unterricht und die Schüler haben den Lehrer gemobbt ich könnte es damals nicht ertragen bin raus gerannt und bei der Treppe umgekippt und habe keine Luft gekriegt. Dann ist es auf der weiterführende Schule weiter gefangen im Jahr 2017 ganz schlimm da meine Oma damals im sterben lag ich bin zur schule gegangen und habe fast jede Stunde Angefangen zu heulen, das war nicht nur wegen meiner Oma sondern mir würde das zu viel, ich hatte damals mehrere Freundinnen die mit meinen Panikattacken nicht klar gekommen sind hatte auch damals Suizid Gedanken gehabt die aber niedergegangen sind da ich mich richtig verliebt habe und pff waren die Gedanken weg es war so eine Leere.

Jetzt der Grund warum ich nicht mehr zur schule gehe ich habe mich mit meiner Ex beste freundin nicht mehr wohl gefühlt sie war schon immer falsch sie ist eine eifersüchtig Person sie hat mir mal erzählt dass sie Angst hat das ich mich mit anderen Personen treffe wenn ich mich nicht mit ihr treffen dabei habe ich keine anderen Freundinnen nur einen Freund, sie lügt auch immer wenn ich zum Beispiel erzähle was ich gemacht habe sagt sie, sie hat es auch gemacht obwohl sie es gar nicht gemacht hat auch sagt sie mir nie ihre echte Meinung auch beim streit fängt sie immer an zum Beispiel ich will mich nicht treffen weil es mir nicht gut geht und sie redet den immer drauf ein ja warum nicht obwohl ich ihr das gesagt habe das war im Jahr 2018 uns sie weiß das ich panikattacken habe meine Mutter meint das sie das ausnutzen tut sie will immer das alles nach ihrer Nase tanzt und Meinungen von anderen intressiert sie nicht oder sie fängt gleich an zu heulen man kann mit ihr nicht darüber reden, jetzt im Jahr 2019 sollten wir ein Projekt soziales Projekt machen wir durften uns aussuchen was wir machen ich und sie haben uns dafür entschieden im Kindergarten zu gehen nach dem Gespräch sind wir rausgegangen vom Kindergarten also wir hatten ein Gespräch ob wir es machen dürfen und durften es alls wir raus gegangen sind war das Fenster vom Büro offen und sie fängt an aufeinmal die kindergarten Leiterin zu beleidigen das sie dumm ist, brianna mochte die Art von der kindergarten Leiterin anscheinend nicht ich habe ihr gesagt das man das nicht macht und dann gab's halt ein kleinen streit das sie doch darauf kein Bock hat ich dieses Weib in diesen Moment echt schlagen können so ne wut hatte ich auf brianna meine Freundin habe ich natürlich nicjt gemacht sondern versucht das normal zu klären war kurz vor ne panikattacke aber dann ist zum Glück gegangen und ich bin wie ne besenkte nach Hause gefahren müsste meine wir irgendwie rauslassen und brianna hat gesagt das ich es bitte niemanden erzählen soll aber ich bin ja verheult nachhause gekommen und habe es meiner Mutter erzählt die gleich gemeint hat das sie nichts im Hirn hat und nur sch.n labbert dann haben wir uns wieder vertagen ich und sie 2 Wochen später nächster streit wegen Projekt wir hätten ein Gespräch gehabt wo wir beide hingehen sollten also wir sollten in der gleichen Woche wo das Projekt ist Gesprächen was wir machen und brianna meinte das ich da alleine hingehen soll ich wollte am Montag hingehen aber sie wollte da nicjt da sie tage schmerzen hatte und ich hatte am Dienstag tage schmerzen und sollte da alleine hingehen von ihr obwohl wir zusammen da hingehen müssen sie meint sie hat viel für die schule zu tun was gelogen ist weil sie während des Gespräches sich mit einer 10 jährigen Nachbarin am Handy verabredet habe was ich gehört habe ich habe ihr gesagt dass ich dass doof finde und das man das nicht macht da hat sie gesagt dass sie die 10 jährigen Nachbarin helfen will was auch gelogen ist weil ich merke es wenn sie lügt und da habe ich gesagt das ich das dumm finde das wir deswegen streiten und da meint sie das ich sie alls dumm beleidigt habe obwohl ich nur gesagt habe dass es dumm ist sich deswegen zu streiten zu uns beide. Auch wenn wir mal wegen was anderen streit hatten wie mit dem Treffen im Jahr 2018 was weiter oben im Text steht da hat sie gelogen und gesagt dass sie sauer ist da ich sie immer alls dumm beleidigt was nicht stimmt solche Sachen macht sie immer wenn streit ist entweder macht sie die Sachen die sie sagt und behauptet ich mache das oder erfindet irgendwas. Und nach dem streit jetzt im Jahr 2019 habe ich gemerkt ich kann nicht mit ihr ich fühle mich schon seit 1 Jahr unwohl mit ihr habe auch oft gehofft das die keine Zeit hat weil ich mich ungern mit ihr treffen wollte.

Zum Beispiel habe ich mich so komisch ekelig gefühlt alls sie mich normal angefasst hat und sie hat auch des öfteren mal meine Mutter beleidigt weil meine Mutter oft ihre Meinung dazu sagt wenn wir zu lange dumm telefonieren wenn wir streit haben weil ich mich nicht mit ihr treffen will oder wegen andere Streitigkeiten. Brianna meint auch dass sich meine Mutter zu oft einmischen tut und ich immer alles Petzen tuhe was gar nicht stimmt ich erzähle nur das was mich belasten tut meine Mutter was auch normal ist, dabei ist brianna eine petze wenn einer sie beleidigt sagt sie immer das sie auch ihre Mutter holen kann oder ihren Vater wegen einer kleinen Beleidigung, ich ignoriere wenn mich einer beleidigen tut das und sie geht gleich immer drauf ein und beleidigt sogar zurück das so streit entsteht. Es ist auch so wenn sie mal fehlt das in der klasse das ich dann immer Angst hatte und panikattacken bekam und auch wenn ich mit ihr streit hatte das ich solche Bauchschmerzen bekam das ich kotzen musste vor Angst das ist mir ein paar mal passiert auch alls sie nicht da war. Und jetzt kann ich nicht mehr in die schule gehen da ich da niemanden habe und ich große Angst habe vorm den klassenkameraden ich würde da nur panikattacken kriegen wenn ich in der klasse wäre der streit war Übrings am 2 September und seit dem gehe ich nicht mehr zur schule bin auch beim Psychologen der mir empfehlen tut ein paar der klassenkameraden auf zu klären was los ist also ein Gespräch führen mit ein paar klassenkameraden und sie aufklären weil mich sonst ja alle ansprechen würden in der klasse warum ich solange weg war . Und ich Angst das wenn ich in der klasse dann so alleine bin dass ich wieder Suizid Gedanken kriege oder wieder anfange nur zu heulen da ich meine Emotionen nicht im Griff habe, bin eine sehr feinfühlige Person und habe auch schon immer gemerkt was in den Menschen anderen vorgeht und in mir selbst . Ich weiß nicjt wie ich es Schafen soll jemals wieder in die klasse so gegen ich habe dort keine freunde und mit brianna kann ich nicht mehr da es mich kaputt gemacht hat schule wechseln würde ich nicht machen da ich die schule mag und klasse wechseln weiß ich nicht hätte Angst davor. Nochetwas zu meinen Ängste es war auch schon immer so das ich mich nie alleine getraut habe großartige alleine irgendwo hin zu gehen sei es in einem Geschäft oder wo viele Menschen sind, oder im ängen räumen warte Zimmern Bus fahrt. Jetzt erzähle ich nochmal bei welchen Situationen ich panikattacken kriege, wenn es anderen nicht gut geht oder und gemobbt wird das hatte ich früher häufig gehabt das ich auch wegen anderen panikattacken gekriegt habe und wenn ich mich gestritten habe ich mich unwohlfühle in der klasse oder mich einer ärgert oder einfach irgendwas sagt womit ich mich unwohl fühle und wenn brianna nicht da war in der schule. Ich habe auch schon mal panikattacken gekriegt alls ich wütend war.

26.10.2019 20:16 • 28.10.2019 #1


15 Antworten ↓


K
Ich glaube deiner Freundin fehlt es an Disziplin und Respekt. Gehe bloß weiter zur Schule und rede mit den Lehrern und deinen Eltern über deine Probleme. Schule muß sein ob du willst oder nicht, oder willst du als Grundschulabgänger bleiben ? Mit einen guten und sogar ausreichendem Schulabschluß ist der Weg ins Berufsleben leichter.

27.10.2019 19:57 • x 1 #2


A


Nicht mehr zur Schule gehen wegen Panikattacken

x 3


dont_panic
Hallo Lottimaus500,
bitte nicht böse sein, aber deinen Text kann ich einfach nicht lesen, so ganz ohne Interpunktion, Absätze und so weiter.
Ich versuche es, aber merke nach den ersten Zeilen, daß ich es einfach nicht lesen will.
Vielleicht kam deshalb bis heute nur eine Antwort...

27.10.2019 21:38 • x 2 #3


Icefalki
Lass dich doch stationär behandeln. Da du eh nicht in die Schule gehen kannst, wäre es höchste Zeit, das mal richtig anzugehen.

28.10.2019 13:39 • x 1 #4


K
Zitat von dont_panic:
Hallo Lottimaus500,bitte nicht böse sein, aber deinen Text kann ich einfach nicht lesen, so ganz ohne Interpunktion, Absätze und so weiter.Ich versuche es, aber merke nach den ersten Zeilen, daß ich es einfach nicht lesen will.Vielleicht kam deshalb bis heute nur eine Antwort...


Es stimmt , der Text ist schwer zu lesen. Aber mit etwas Mühe und Geduld versteht man was gemeint ist.

28.10.2019 14:23 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von Lottimaus500:
Hallo, ich bin 14 und werde 15 und ich gehe seit über 6 Wochen nicht in die schule da ich große Schulangst habe,


Da wid sich bald die Schulbehörde einschalten und dich zum Amtsarzt schicken oder sonstige Schritte unternehmen. Du bist ja noch schulpflichtig und musst irgendwie beschult werden. Vorübergehend gibt es die Möglichkeit für Hausunterricht.

28.10.2019 15:04 • x 1 #6


Lottimaus500
Zitat von Karl Hoffmeister:
Ich glaube deiner Freundin fehlt es an Disziplin und Respekt. Gehe bloß weiter zur Schule und rede mit den Lehrern und deinen Eltern über deine Probleme. Schule muß sein ob du willst oder nicht, oder willst du als Grundschulabgänger bleiben ? Mit einen guten und sogar ausreichendem Schulabschluß ist der Weg ins Berufsleben leichter.

Lehrer wissen schon längst Bescheid die wissen auch warum war jetzt schon paar mal in der schule zum Gespräch und schulsachen abholen, soll halt ein bisschen was zuhause machen. Meine Angst ist halt das ich da Niemanden habe und ich damit nicht umgehen kann würde bestimmt die ganze Zeit nur rumm heulen und panikattacken kriegen. Davor habe ich halt große Angst. Das Problem ist auch noch das ich ein förderkind bin das heißt haubtschulabschluss würde ich eh nicht schaffen zu schwer vielleicht sollte ich die klasse wechseln aber bevor das passiert haben ich und mein Psychologe vorgeschlagen das ich mit den Schul sozialarbeiterin Frau Lau mit ein paar Schüler ein Gespräch führe was panikattacken und so ist. vielleicht verstehen mich ja ein paar und wenn das in der klasse gar nicht funktionieren würde dann will ich klasse wechseln

28.10.2019 18:32 • x 1 #7


Lottimaus500
Zitat von Schlaflose:
Da wid sich bald die Schulbehörde einschalten und dich zum Amtsarzt schicken oder sonstige Schritte unternehmen. Du bist ja noch schulpflichtig und musst irgendwie beschult werden. Vorübergehend gibt es die Möglichkeit für Hausunterricht.

Habe ne schulbescheinigung die schule weiß Bescheid warum. Die Lehrer haben gesagt das wir das irgendwie schon hin kriegen

28.10.2019 18:34 • #8


Lottimaus500
Zitat von Icefalki:
Lass dich doch stationär behandeln. Da du eh nicht in die Schule gehen kannst, wäre es höchste Zeit, das mal richtig anzugehen.
Also mein Psychologe hat gesagt das ich stationär noch nicht nötig habe sein Vorschlag wäre eine Reha wenn ich Lust zu habe weiß ich aber noch nicht ob ich das will.

28.10.2019 18:40 • #9


Icefalki
Zitat von Lottimaus500:
Also mein Psychologe hat gesagt das ich stationär noch nicht nötig habe sein Vorschlag wäre eine Reha wenn ich Lust zu habe weiß ich aber noch nicht ob ich das will.


Magst das Ganze nicht in Griff bekommen? Je mehr du zuwartest, desto schwieriger wird alles.

28.10.2019 19:13 • #10


Lottimaus500
Zitat von Icefalki:
Magst das Ganze nicht in Griff bekommen? Je mehr du zuwartest, desto schwieriger wird alles.

Ja ich weiß, weiß aber nicht ob ich das mit der Reha machen soll das muss ja war auch beantragt werden und so will das erst mit der schule probieren obwohl ich große Angst vor habe, aber jetzt erstmal soll ich bei meiner schule nach einen Gespräch mit klassenkameraden frage
Das sie Aufgeklärt werden was panikattacken und so sind, aber nicht bei allen nur bei ein paar weil, welche denken aus meiner klasse das, das nur geschauspielt ist die haben halt keine Ahnung.

28.10.2019 19:19 • #11


Icefalki
Dann mach mal. Ich hoffe, dass du auf Verständnis stoßen wirst. Hat dein Therapeut mit dir darüber geredet, wie du mit Anfeindungen bzw. dummen Sprüchen klar kommen kannst?

28.10.2019 19:25 • x 1 #12


Lottimaus500
Zitat von Icefalki:
Dann mach mal. Ich hoffe, dass du auf Verständnis stoßen wirst. Hat dein Therapeut mit dir darüber geredet, wie du mit Anfeindungen bzw. dummen Sprüchen klar kommen kannst?

Nein noch nicht

28.10.2019 19:31 • #13


Icefalki
Wäre vielleicht hilfreich. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass man sich aufgrund psychischer Probleme nie schämen sollte.

Hab dir mal was rausgesucht, vielleicht kennst du die ja. Auch Stars haben das. Nur als Argument, dass man erfolgreich und trotzdem Probleme haben kann.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...6sihRyYivh

28.10.2019 19:45 • x 1 #14


J
Ich sehe nicht den Nutzen der Aufklärung der Klassenkameraden. Worin besteht der genau?

28.10.2019 19:54 • #15


Lottimaus500
Zitat von juwi:
Ich sehe nicht den Nutzen der Aufklärung der Klassenkameraden. Worin besteht der genau?
Der besteht darin das sie nicht denken das, meine Panikattacken nur gespielt sind die wissen halt nicht was Angstörungen und so sind

28.10.2019 20:43 • #16


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann