Pfeil rechts
6

Cathy79
Ich weiß dass es eigentlich bescheuert ist, aber ich dreh seit gestern Abend am Rad.

Hatte mir Chicken Nuggets gemacht und nachdem ich zwei davon gegessen hatte merkte ich dass die komisch schmeckten und auch von der Konsistenz her. Kalt waren sie allerdings nicht mehr.

Habe dann ein anderes aufgeschnitten und gemerkt dass es noch total roh war. Also wirklich noch rosa.

Jetzt schiebe ich Panik dass ich mir Salmonellen oder sonstwas eingefangen haben könnte.

Es waren TK Nuggets.

Kann von den zwei Stück was passieren? Mein Verstand sagt eigentlich nee, aber meine dumme Angst lässt mich einfach nicht in Ruhe

06.01.2019 12:37 • 24.04.2024 #1


17 Antworten ↓


la2la2
Zitat von Cathy79:
seit gestern Abend

Und hast du Magen-Darm-Schmerzen oder Durchfall?
Wenn nicht, wird da wohl nix mehr passieren.

06.01.2019 12:42 • x 1 #2


A


Angst vor Salmonellen - rohes Huhn gegessen

x 3


Cathy79
Nein bis jetzt noch nicht. Aber ich hab mal gelesen dass es ein paar Tage dauern kann bis man was merkt...

06.01.2019 12:45 • #3


Icefalki
Zitat von Cathy79:
Nein bis jetzt noch nicht. Aber ich hab mal gelesen dass es ein paar Tage dauern kann bis man was merkt...


Wenn! genügend Keime vorhanden wären, die dein Körper nicht eliminieren kann. Wenn, könnte, hätte......

Umdenken. Deine ganzen Ängste nützen eh nix, denn die sind jetzt eh im Verdauungstrakt. Also, kannst jetzt am Rad drehen, vor lauter Elend dann Phantomsalmonellitis entwickeln, oder Vertrauen lernen. Kopfkino bringt dir überhaupt nichts.

06.01.2019 12:58 • x 2 #4


F
Kopfkino abstellen ist gut gesagt, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung: Ich habe vor Jahren bei einer Feier ein Stück Geflügel gegessen, dass ebenfalls höchstwahrscheinlich nicht durch war. Ich habe mich den ganzen Abend noch übergeben, deshalb kommt bei dir bestimmt nichts mehr!

06.01.2019 13:05 • x 1 #5


Cathy79
Ja Icefalki du hast recht. Ich bin halt ein kleiner Hypochonder

Ferkel ich denke auch dass da nicht mehr wirklich viel passieren wird vom Verstand her. Aber für die Angst ist das natürlich ein gefundenes Fressen.

06.01.2019 13:15 • x 1 #6


Angor
Zitat von Cathy79:
Ja Icefalki du hast recht. Ich bin halt ein kleiner Hypochonder

Ferkel ich denke auch dass da nicht mehr wirklich viel passieren wird vom Verstand her. Aber für die Angst ist das natürlich ein gefundenes Fressen.

Falls Du Bauchschmerzen (Fieber) und Durchfall bekommst, kannst Du immer noch zum Arzt, und weisst dann auch, woher es kommt um dann schnell behandelt zu werden.

Mir ist das aber auch schon passiert, dass Geflügel nicht ganz durch war, und es ist nichts passiert.
Auch wenns einen erwischt, übersteht man die Infektion meist kompliikationslos.

Da aber die Erreger noch länger ausgeschieden werden auch wenn man wieder gesund ist, muss der Arzt eine Infektion mit Salmonellen dem Gesundheitsamt melden.

Es wird aber schon nichts passiert sein

LG Angor

06.01.2019 14:05 • x 1 #7


M

28.10.2019 13:40 • #8


Luna70
Wenn in den Eiern Salmonellen gewesen sein sollten, dann wurden sie durch die Zubereitung in der Fabrik doch abgetötet. Schließlich werden die Spätzle dort gekocht und das überlebt keine Salmonelle. Ich denke, da kannst du dich wirklich entspannen.

28.10.2019 13:56 • #9


M
Zitat von Luna70:
Wenn in den Eiern Salmonellen gewesen sein sollten, dann wurden sie durch die Zubereitung in der Fabrik doch abgetötet. Schließlich werden die Spätzle dort gekocht und das überlebt keine Salmonelle. Ich denke, da kannst du dich wirklich entspannen.


Aber mir ist den ganzen Tag seit dem schon schlecht. Weiß nicht ob es von der Angst kommt oder wirklich was ist :/

28.10.2019 19:27 • #10


Cathy79
Also, wie schon geschrieben, die wurden ja zubereitet, von daher sind es auch keine rohen Eier mehr.

Absolut keine Gefahr. Ausserdem tötet die Mikrowelle auch noch mal Keime ab.

Dir ist jetzt schlecht von der Angst und weil du dich rein gesteigert hast.

Ich hab meine Aktion mit den Nuggets auch beschwerdefrei überlebt.

28.10.2019 19:37 • #11


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
Aber mir ist den ganzen Tag seit dem schon schlecht. Weiß nicht ob es von der Angst kommt oder wirklich was ist :/

Wenn es Salmonellen wären, wären die anderen, die das gegessen haben, auch krank.

28.10.2019 19:43 • #12


M

10.06.2020 12:33 • #13


Idefix13
Also ich kenne jetzt nicht den genauen Unterschied zwischen Schweinefleisch und Hühnchen, aber wenn ich ohne weiteres 3 Mettsemmen essen kann, das sind meisten 250g dann kann ein Stückchen Huhn bei dir auch nicht so viel anrichten. Deine Magensäure sollte damit kein Problem haben.
Aber vielleicht kommen noch andere Antworten, die dich besser beruhigen können.

10.06.2020 12:47 • #14


Luna70
Nicht jedes Geflügel ist mit Salmonellen belastet, also ist gar nicht gesagt, dass dein Hähnchenstück überhaupt Salmonellen hatte. Und du hast nur ein kleines Stück gegessen. Ich denke, die Gefahr einer Infektion ist nicht so groß. Am besten versuchst du die nächsten Stunden dich nicht zu sehr zu ängstigen. Sowas passiert wahrscheinlich öfter mal, dass man versehentlich Geflügel nicht ganz durchgart.

10.06.2020 12:50 • x 2 #15


M

Gestern 20:54 • #16


Cathy79
Hallo Mokka,

Salmonellen sterben schon ab wenn sie nur für 10 Minuten auf über 60 Grad erhitzt werden. Auch wenn es nicht ganz durch war besteht also keine Gefahr.

Ich habe selber schon solches Huhn gegessen und es ist nix passiert.

Gestern 20:59 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Es gibt bei Instagram einen Kanal, wo jemand jeden Tag rohes Hähnchen isst, bis er Bauchschmerzen/Durchfall bekommt. Er ist jetzt bei Tag 85 und es ist noch nichts passiert. Relax!

Gerade eben • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel