Pfeil rechts
3

lischen1993
Hallo Leute ich habe seit einer Woche chronische Kopfschmerzen jeden Tag ein ziehen oder pieken oder Stechen wer kennt das auch ofer hatte das schon mal?Habe echt Angst das es was schlimmes sein könnte.Es ist zwar nicht dauerhaft aber schon jeden Tag irgendwie.

03.07.2017 17:27 • 27.10.2019 #1


18 Antworten ↓


L
das ist das Wetter..hab das auch..

03.07.2017 17:28 • x 1 #2


A


Chronische Kopfschmerzen Erfahrungen

x 3


Schlaflose
Zitat von lischen1993:
ich habe seit einer Woche chronische Kopfschmerzen jeden Tag ein ziehen oder pieken oder Stechen


Von chronischen Kopfschmerzen spricht man erst, wenn sie wochen- und monatelang dauern und mit Schmerzmitteln nicht mehr weggehen. Piekende, ziehende und stechende Kopfschmerzen weisen auf etwas muskuläres hin, also durch Verspannungen ausgelöste Schmerzen.

03.07.2017 17:31 • x 2 #3


lischen1993
Zitat von Schlaflose:

Von chronischen Kopfschmerzen spricht man erst, wenn sie wochen- und monatelang dauern und mit Schmerzmitteln nicht mehr weggehen. Piekende, ziehende und stechende Kopfschmerzen weisen auf etwas muskuläres hin, also durch Verspannungen ausgelöste Schmerzen.

Ich hab auch nacken ziehen ab und zu.Und kribbeln und taubheitsgefühl ab und zu in der linken Hand.

03.07.2017 18:10 • #4


Alice im Wunderland
Habe momentan auch öfter Kopfschmerzen und glaube es liegt tatsächlich am wechselhaften Wetter :/

03.07.2017 18:23 • #5


E

27.10.2019 19:16 • #6


heartstowolves
Zitat von EnteEnte:
Es scheint als wäre alles umsonst gewesen und ich Ende im sozialen und finanziellen Ruin

So darfst du erst gar nicht denken.
Was mir spontan einfallen würde: Warst du schon einmal in Reha? Es gibt ja auch welche speziell für Kopfschmerz-Patienten welche. Nimmst du Triptane gegen die Kopfschmerzen?
Du brauchst auf jeden Fall erstmal Entschleunigung um zur Ruhe zu kommen.
Und wegen deinem Chef: Ich hoffe du beschwerst dich. Gibt es bei dir einen Betriebsrat? Durch deine Schwerbehinderung sitzt du ja eigentlich am längeren Heben und dein Chef sollte die Arbeitsbedingungen deiner Belastungsgrenze anpassen und dich nicht belächeln.

27.10.2019 19:26 • #7


Sonja77
Ich kann dich in soweit verstehen da auch ich an chronischen starken Kopfschmerzen leide und das schon seit vielen vielen Jahren....
Du bist wenigstens nicht alleine damit....ich wünsche dir viel kraft und hoffe du findest hier im forum etwas Hilfe und Unterstützung

27.10.2019 19:29 • #8


E
Zitat von heartstowolves:
So darfst du erst gar nicht denken.Was mir spontan einfallen würde: Warst du schon einmal in Reha? Es gibt ja auch welche speziell für Kopfschmerz-Patienten welche. Nimmst du Triptane gegen die Kopfschmerzen?Du brauchst auf jeden Fall erstmal Entschleunigung um zur Ruhe zu kommen.Und wegen deinem Chef: Ich hoffe du beschwerst dich. Gibt es bei dir einen Betriebsrat? Durch deine Schwerbehinderung sitzt du ja eigentlich am längeren Heben und dein Chef sollte die Arbeitsbedingungen deiner Belastungsgrenze anpassen und dich nicht belächeln.


Danke für deine Antwort. Es gibt weder eine Schwerbehindertenvertretung, noch einen Betriebsrat...

Triptane habe ich getestet, wirken nicht... Insgesamt habe ich gut 8 verschiedene Medikamente sowie Spritzen in den Kopf getestet. Wirkungslos...

In speziellen Migräne-Kliniken war ich bereits. Hat mir sehr gut gefallen, viele gute Tipps... Aber meine Kopfschmerzen hat es nicht wirklich interessiert.

27.10.2019 19:33 • x 1 #9


E
Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann dich in soweit verstehen da auch ich an chronischen starken Kopfschmerzen leide und das schon seit vielen vielen Jahren....Du bist wenigstens nicht alleine damit....ich wünsche dir viel kraft und hoffe du findest hier im forum etwas Hilfe und Unterstützung


Gehst du denn damit arbeiten?

27.10.2019 19:33 • x 1 #10


Sonja77
Zitat von EnteEnte:
Gehst du denn damit arbeiten?

Ich bin immer damit arbeiten gegangen ja....
Das einzige mal wo ich deshalb fehlstunden hatte war als meine Kopfschmerzen dermassen stark wurden das ich ohnmächtig geworden bin und ins KH gebracht wurde mit Verdacht auf akuten Schlaganfall...ansonsten bin ich immer arbeiten gegangen...
Jetzt bin ich aber seit Februar 2018 arbeitsunfähig wegen meiner Angststörung meiner hypochondrie und meiner schmerzstörung

27.10.2019 19:37 • #11


E
Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin immer damit arbeiten gegangen ja....Das einzige mal wo ich deshalb fehlstunden hatte war als meine Kopfschmerzen dermassen stark wurden das ich ohnmächtig geworden bin und ins KH gebracht wurde mit Verdacht auf akuten Schlaganfall...ansonsten bin ich immer arbeiten gegangen...Jetzt bin ich aber seit Februar 2018 arbeitsunfähig wegen meiner Angststörung meiner hypochondrie und meiner schmerzstörung


Und wie geht's nun bei dir weiter? EU Rente? Hoffe es ist ok, wenn ich das frage....

27.10.2019 19:39 • x 1 #12


heartstowolves
Zitat von EnteEnte:
Danke für deine Antwort. Es gibt weder eine Schwerbehindertenvertretung, noch einen Betriebsrat...

Triptane habe ich getestet, wirken nicht... Insgesamt habe ich gut 8 verschiedene Medikamente sowie Spritzen in den Kopf getestet. Wirkungslos...

In speziellen Migräne-Kliniken war ich bereits. Hat mir sehr gut gefallen, viele gute Tipps... Aber meine Kopfschmerzen hat es nicht wirklich interessiert.

Das ist mehr als Mist. Gibt es bei dir in der Nähe beim Amt oder dergleichen eine Vertretung? Bei mir in der Stadt gibt es eine Art Hilfswerk die auch dafür zuständig sind und einen unterstützen können. Zur Not könnte ich auch einen Freund von mir fragen, der hat auch einen Schwerbehindertenausweis wie es bei ihm ist.

Das tut mir echt leid. Ich meine da wäre dann die nächste Stufe auf Opiate hochzugehen oder med. Canna. zur Linderung. Mein Onkel hatte das zum Inhalieren, der hat chronische Ganzkörperschmerzen. Er hat es nur leider nicht mehr verschrieben bekommen.

Wie lang ist denn die letzte Reha her? Du könntest auch schauen ob du in eine gemischte Reha gehen kannst also Neurologie/Psychosomatik wo sich alle deine Beschwerden angeschaut werden. Vorallem wenn du schreibst, dass du eine Depersonalisation hast.

27.10.2019 19:43 • #13


Sonja77
Zitat von EnteEnte:
Und wie geht's nun bei dir weiter? EU Rente? Hoffe es ist ok, wenn ich das frage....

Antrag auf Rente läuft seit August 2018,wurde direkt von der ersten Klinik gestellt wo ich für 10 Wochen war...
Hab bis heute 3 verschiedene Gutachten eingereicht hatte einen Hausbesuch aber immernoch keine antwort.mal sehen wie sie entscheiden werden...
Aber manchmal ist es echt schlimm mit diesen Schmerzen..ab und zu sind sie dermassen stark das ich nur noch halb tot im Bett liegen kann und denke ich verrecke jeden Moment....

27.10.2019 19:45 • #14


heartstowolves
@nieaufgeben ich muss dir wirklich mal meinen Respekt aussprechen. Ich hab in der letzten Zeit einige deiner Einträge in verschiedenen Threads mitgelesen und trotz der ganzen Sachen lässt du den Kopf nicht hängen, Hut ab.

27.10.2019 19:46 • x 1 #15


Sonja77
Zitat von heartstowolves:
@nieaufgeben ich muss dir wirklich mal meinen Respekt aussprechen. Ich hab in der letzten Zeit einige deiner Einträge in verschiedenen Threads mitgelesen und trotz der ganzen Sachen lässt du den Kopf nicht hängen, Hut ab.

Vielen lieben dank für deine Worte!DANKE...
Aufgeben das ist nichts für mich,ich werde da wieder rauskommen irgendwann....und bis dahin mache ich einfach das beste daraus....

27.10.2019 19:53 • x 1 #16


E
Zitat von NIEaufgeben:
Antrag auf Rente läuft seit August 2018,wurde direkt von der ersten Klinik gestellt wo ich für 10 Wochen war...Hab bis heute 3 verschiedene Gutachten eingereicht hatte einen Hausbesuch aber immernoch keine antwort.mal sehen wie sie entscheiden werden...Aber manchmal ist es echt schlimm mit diesen Schmerzen..ab und zu sind sie dermassen stark das ich nur noch halb tot im Bett liegen kann und denke ich verrecke jeden Moment....


Und welche Diagnose wegen den Kopfschmerzen hast du? Ich hab Schmerzsyndrom... Also nicht mal Migräne oder so...
Auf einer Skala von 1 bis 10 habe ich dauerhaft eine 6... Wenn es sehr stark ist 9-10... Das ist dann so stark, dass ich mir in dem Moment glatt die Birne wegpusten würde, wenn ich könnte...

Mir wurde gesagt man solle den Antrag auf EU Rente erst 6 Monate vor auslaufen des Krankengeldes stellen... Du hast ihn ja deutlich früher gestellt. Hatte das irgendeinen Grund?

27.10.2019 19:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

heartstowolves
Zitat von NIEaufgeben:
Vielen lieben dank für deine Worte!DANKE...
Aufgeben das ist nichts für mich,ich werde da wieder rauskommen irgendwann....und bis dahin mache ich einfach das beste daraus....

Nicht dafür. Mir macht es Mut, Leute wie dich zu sehen...Irgendwann wird man da raus kommen.

27.10.2019 20:04 • x 1 #18


Sonja77
Zitat von EnteEnte:
Und welche Diagnose wegen den Kopfschmerzen hast du? Ich hab Schmerzsyndrom... Also nicht mal Migräne oder so... Auf einer Skala von 1 bis 10 habe ich dauerhaft eine 6... Wenn es sehr stark ist 9-10... Das ist dann so stark, dass ich mir in dem Moment glatt die Birne wegpusten würde, wenn ich könnte... Mir wurde gesagt man solle den Antrag auf EU Rente erst 6 Monate vor auslaufen des Krankengeldes stellen... Du hast ihn ja deutlich früher gestellt. Hatte das irgendeinen Grund?

Ich habe ihn gar nicht gestellt,der Antrag wurde von der Klinik gestellt.natürlich mit meinem Wissen und Einverständnis..
Meine Diagnosen sind
Starke Migräne
Starke spannungskopfschnerzen
Chronische schmerzstörung
Migräne habe ich seit ich 8 Jahre alt war..
Ich war auch schon im einer schmerzklinik hatt aber an den Schmerzen leider nichts geändert...aber es gibt sehr viele Leute die an chronischen Kopfschmerzen leiden das konnte ich sehen...

27.10.2019 20:06 • x 1 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel