Pfeil rechts
10

domi89
Also ich habe sonst einen Puls von 50-60 in Ruhe, bei einer Erkältung auch Mal über 80. Das ist völlig normal.

23.10.2019 13:09 • #41


B
Ich hatte eine Erkältung die ich eigentlich schnell in den Griff bekommen habe. Allerdings bin ich in den Urlaub geflogen und 2 1/2 Tage später fing es mir sehr starken Halsschmerzen wieder an und verstopfter Nase. Mittlerweile ist der Husten mit Schleim aus dem Rachen auch da. Mein Puls dementsprechend seit 2 Tagen bei ca. 110 bei Anstrengung auch mal 130.. Ich habe solche Angst das mein Herz das nicht mehr schafft habe aber schon 3 Kardiologen vorher mal aufgesucht und ich war letzter Jahr fast 1 Woche im Krankenhaus weil ich so viele extrasystolen hatte aber mein Herz oh top gesund. Heute Abend fliege ich endlich nach Hause hoffentlich schafft es mein Herz Habe solche Angst!
Dann kann ich morgen noch in Deutschland zum Arzt vielleicht brauche ich auch ein Antibiotikum? Können die Bakterien mein Herz schon innerhalb von 2 Tagen angreifen?

24.10.2019 10:00 • #42


A


Hoher Puls normal bei Erkältung?

x 3


flow87
Zitat von Bella1310:
Ich hatte eine Erkältung die ich eigentlich schnell in den Griff bekommen habe. Allerdings bin ich in den Urlaub geflogen und 2 1/2 Tage später fing es mir sehr starken Halsschmerzen wieder an und verstopfter Nase. Mittlerweile ist der Husten mit Schleim aus dem Rachen auch da. Mein Puls dementsprechend seit 2 Tagen bei ca. 110 bei Anstrengung auch mal 130.. Ich habe solche Angst das mein Herz das nicht mehr schafft habe aber schon 3 Kardiologen vorher mal aufgesucht und ich war letzter Jahr fast 1 Woche im Krankenhaus weil ich so viele extrasystolen hatte aber mein Herz oh top gesund. Heute Abend fliege ich endlich nach Hause hoffentlich schafft es mein Herz Habe solche Angst! Dann kann ich morgen noch in Deutschland zum Arzt vielleicht brauche ich auch ein Antibiotikum? Können die Bakterien mein Herz schon innerhalb von 2 Tagen angreifen?


Dein Herz kann ganz andere Lasten aushalten, keine Sorge. Ein Puls von 110 ist auch auf längere Sicht nichts schlimmes solange er nicht dein Lebenslang so hoch ist. Falls du sicher gehen willst, dann geh zum Arzt und lass dir Blut nehmen und schau deine Enzündungswerte an. Ansonsten einfach schonen und kein Sport machen bis es dir wieder besser geht.

24.10.2019 13:36 • #43


Sonnenkind2
Zitat von Bella1310:
Ich hatte eine Erkältung die ich eigentlich schnell in den Griff bekommen habe. Allerdings bin ich in den Urlaub geflogen und 2 1/2 Tage später fing es mir sehr starken Halsschmerzen wieder an und verstopfter Nase. Mittlerweile ist der Husten mit Schleim aus dem Rachen auch da. Mein Puls dementsprechend seit 2 Tagen bei ca. 110 bei Anstrengung auch mal 130.. Ich habe solche Angst das mein Herz das nicht mehr schafft habe aber schon 3 Kardiologen vorher mal aufgesucht und ich war letzter Jahr fast 1 Woche im Krankenhaus weil ich so viele extrasystolen hatte aber mein Herz oh top gesund. Heute Abend fliege ich endlich nach Hause hoffentlich schafft es mein Herz Habe solche Angst! Dann kann ich morgen noch in Deutschland zum Arzt vielleicht brauche ich auch ein Antibiotikum? Können die Bakterien mein Herz schon innerhalb von 2 Tagen angreifen?


Bella1310, halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden.
Meine Erkältung kommt jetzt richtig raus und auch der flotte Puls hält sich wacker. Weil ich ja ein gebranntes Kind bin, schone ich mich so gut es eben geht.

25.10.2019 10:27 • #44


NinniR
Hallo, hab mal ne andere Frage, hatte vorhin mal meinen blutdruck gemessen und das Phänomen ist mir schon des öfteren aufgefallen das ich einen normalen blutdruck habe wenn ich ihn am Tisch messe aber sobald ich ihn auf der couch messe ist er höher wie geht sowas denn ? Kennt das jemand ?

25.10.2019 14:41 • #45


NinniR
Und was mich auch überrascht ist das ich bei der ersten Messung 135 zu 90 hatte und bei der zweiten 2 min später 118 zu 79

25.10.2019 15:38 • #46


Hotin
Zitat von NinniR:
Und was mich auch überrascht ist das ich bei der ersten Messung 135 zu 90 hatte und bei der zweiten 2 min später 118 zu 79

Hallo Ninni,

unser Blutdruck schwankt häufig. Was Du da gemessen hast kann im normalen Schwankungsbereich liegen. Misst Du am Handgelenk oder am Oberarm?

25.10.2019 16:18 • x 1 #47


NinniR
Zitat von Hotin:
Hallo Ninni,unser Blutdruck schwankt häufig. Was Du da gemessen hast kann im normalen Schwankungsbereich liegen. Misst Du am Handgelenk oder am Oberarm?



Danke für deine Nachricht, ich messe immer mit einem Oberarmmessgerät.

25.10.2019 16:20 • #48


domi89
Schon die Körperhaltung kann einen Einfluss auf den Blutdruck haben. Deswegen ist es nicht verwunderlich dass du auf dem Sofa einen anderen Blutdruck hast.

25.10.2019 16:23 • x 1 #49


Hotin
Zitat von NinniR:
Danke für deine Nachricht, ich messe immer mit einem Oberarmmessgerät.


Und wie lange sitzt Du ruhig, bis Du misst?

25.10.2019 16:24 • x 1 #50


NinniR
Zitat von Hotin:
Und wie lange sitzt Du ruhig, bis Du misst?



Ca. 5 Minuten bin allerdings bei der ersten messung trotzdem recht aufgeregt.

25.10.2019 16:24 • #51


Sonnenkind2
Du wirst bei jeder Messung einen anderen Blutdruck haben, das ist normal.

25.10.2019 16:26 • x 1 #52


NinniR
Zitat von domi89:
Schon die Körperhaltung kann einen Einfluss auf den Blutdruck haben. Deswegen ist es nicht verwunderlich dass du auf dem Sofa einen anderen Blutdruck hast.



Danke für die Nachricht, kann mir gut vorstellen das die Haltung eine große Rolle spielt allerding beunruhigt mich das schon das ich auf der couch wo man eigentlich entspannter sein sollte einen höheren habe als am tisch kann natürlich sein das er noch sinkt mit der Zeit aber die erste messung ergab 124 zu 89 und die 2. 2-3 Minuten später 124 zu 87 und am tisch 120 zu 80

25.10.2019 16:27 • #53


Hotin
Zitat von NinniR:
Ca. 5 Minuten bin allerdings bei der ersten messung trotzdem recht aufgeregt.


Dann machst Du es richtig. Wenn Du 5 mal hintereinander alle 20 Miuten den Blutdruck misst, kannst Du sehen , wie sehr Blutdruckwerte schwanken. Der gemessene Wert ist also immer nur ein ungefährer Wert
und darf Dir deshalb keine Angst machen.

25.10.2019 16:30 • x 1 #54


Cloudsinthesky
Zitat von NinniR:
Danke für die Nachricht, kann mir gut vorstellen das die Haltung eine große Rolle spielt allerding beunruhigt mich das schon das ich auf der couch wo man eigentlich entspannter sein sollte einen höheren habe als am tisch kann natürlich sein das er noch sinkt mit der Zeit aber die erste messung ergab 124 zu 89 und die 2. 2-3 Minuten später 124 zu 87 und am tisch 120 zu 80



.. . Das sind doch fast identische Werte und super noch dazu... Man muss sich ja auch mal verdeutlichen, wozu man einen Blutdruck hat.
Wenn es dich beunruhigt, der sich verändert, dann stell dir vor was passiert, wenn er sich nicht mehr verändert. Genauso ist egal ob du sitzt, liegst, läufst.
Wie sollte das gehen, ohne daß das ganze System zusammen bricht.

25.10.2019 16:58 • x 1 #55


NinniR
Zitat von Hotin:
Dann machst Du es richtig. Wenn Du 5 mal hintereinander alle 20 Miuten den Blutdruck misst, kannst Du sehen , wie sehr Blutdruckwerte schwanken. Der gemessene Wert ist also immer nur ein ungefährer Wertund darf Dir deshalb keine Angst machen.




Lieben Dank da bin ich schon beruhigter, komisch habe wirklich mal ne Zeitlang ständig meinen Blutdruck gemessen nun mach ich es mittlerweile 1x die Woche und trotzdem bringen mich solche Werte immer nochmal aus der Fassung erst recht wenn ich merke wie schnell er wieder schwankt wenn ich statt am tisch aufm Sofa sitze

25.10.2019 17:01 • x 1 #56


NinniR
Zitat von Cloudsinthesky:
.. . Das sind doch fast identische Werte und super noch dazu... Man muss sich ja auch mal verdeutlichen, wozu man einen Blutdruck hat.Wenn es dich beunruhigt, der sich verändert, dann stell dir vor was passiert, wenn er sich nicht mehr verändert. Genauso ist egal ob du sitzt, liegst, läufst. Wie sollte das gehen, ohne daß das ganze System zusammen bricht.



Das stimmt, da geb ich dir recht in meiner schlimmsten Zeit hatte ich im sitzen viel höhere Werte und nun beunruhigen mich solche eigentlich total bescheuert..

25.10.2019 17:04 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
So ich bin aus dem Urlaub wieder da und kann mich das Wochenende noch auskurieren allerdings habe ich noch einen starken Husten! Der Puls hat sich etwas normalisiert. Allerdings bei Anstrengung geht er auch mal gerne auf 160 fällt dann aber wieder so auf 80. das hat bestimmt noch mit meiner Erkältung zu tun. Die letzten Tage waren da deutlich schlechter, sodass mein Körper bestimmt noch gegen die Viren angekämpft hat.

26.10.2019 12:43 • #58


Sonnenkind2
Ich bin gerade gefühlt auf dem Höhepunkt meiner Erkältung angekommen aber mein Puls hat sich wenigstens schonmal normalisiert. Ich werde das Wochenende auch nutzen um wieder richtig fit zu werden.

26.10.2019 16:53 • #59


NinniR
Zitat von Cloudsinthesky:
.. . Das sind doch fast identische Werte und super noch dazu... Man muss sich ja auch mal verdeutlichen, wozu man einen Blutdruck hat.Wenn es dich beunruhigt, der sich verändert, dann stell dir vor was passiert, wenn er sich nicht mehr verändert. Genauso ist egal ob du sitzt, liegst, läufst. Wie sollte das gehen, ohne daß das ganze System zusammen bricht.



Was mich nur wundert ist, bin gestern mal bei uns Zuhause die Treppe hoch und habe dann mal gemessen lag bei 158 zu 97 dachte mir nichts dabei bin ja schließlich schnell hoch, aber habe des öfteren mal gelesen das der diastolische Wert unter belastung wohl nicht wirklich steigen soll. Das verunsichert mich schon wieder..

26.10.2019 23:51 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel