Pfeil rechts
80

Carsten1974
Zitat von juwi:
Im Vorstellungspost bereits s.uelle Wünsche anzugeben, finde ich auch zu früh und offen - gebe da Blue recht. Wobei mich persönlich das Kirchegehen mehr abgeschreckt hätte


Na ja, es geht weniger um Wünsche als vielmehr um einen spiriutellen Weg, den ich gemeinsam mit einer Partnerin gehen möchte. Und da das tatsächlich auch ein K.O./O.K.-Kriterium ist, dachte ich, ich teile es recht früh mit. Interessant übrigens, dass Dich die Erwähnung meines Glaubens mehr abgeschreckt hätte... Wobei ich in diesem Fall nicht erwarte, dass meine Partnerin meine Überzeugungen zu 100 % teilt.

25.10.2019 17:03 • #261


J
Ich finde vor allem die Kombi Kirche und T.a.n.t.r.a kurios. Aber das tut nichts zur Sache, jemand anderes findet vielleicht gerade das top! Ist individuell verschieden. An sich finde ich es gut, dass du klar sagst, was du dir wünschst. Da kann man sich gleich ein besseres Bild machen, als wenn jemand nur Geschlecht, Alter, Wohnort hinklatscht.

25.10.2019 18:05 • #262


A


Eure Erfahrungen mit der Partnersuche im Internet

x 3


Carsten1974
Zitat von juwi:
Ich finde vor allem die Kombi Kirche und T.a.n.t.r.a kurios.


Ja, ist vermutlich selten. Liegt aber auch zum großen Teil daran, dass viele eine falsche Vorstellung haben - von beidem...

25.10.2019 18:55 • #263


M
Aufgrund der latenten Ablehnungshaltung und Uneinsichtigkeit ignoranter Menschen nahezu unmöglich.

03.10.2021 23:11 • #264


T
Habe nur schlechteste Erfahrungen mit Männern gemacht. Die wollen alle nur eine Affäre und nichts ernstes. Wirklich traurig.

25.11.2021 20:16 • #265


kyra96
Ich habe im Mai 2017 meinen Freund im Internet kennen gelernt und es hat sofort beim ersten Treffen gefunkt.
Wir sind heute noch zusammen

27.11.2021 19:18 • x 3 #266


P
Ich habe meinen Partner vor 12 Jahren im Internet kennengelernt und wir sind auch noch immer zusammen.
Ich hatte mich bei einer Single-Plattform angemeldet, die Geld gekostet hat. Die ersten Dates waren nicht so prickelnd. Ich hatte aber auch gleich alle Kriterien ausgeschlossen, die mich störten z. B. Raucher wollte ich keinen. Entfernung unter 50 KM. Altersunterschied nicht grösser als 3 Jahre. Ich hatte auch schriftliche Anfragen bekommen, da wurde mir beim Lesen schon Angst. Ein LKW fahrer schrieb mich an und wollte gleich seinen Job kündigen und zu mir ziehen, da hatte ich noch nicht mal ein Foto von dem.
Ich hab auch sehr auf die Ausdrucksweise der Zuschriften geachtet und nach nicht mal 4 Wochen hatte ich meinen Partner gedatet und es war als ob wir uns schon ewig gekannt hätten.
Glück gehabt. Es ist aber auch eine Einstellungssache. Eine Single-Freundin konnte ich mit Internet-Singlebörsen nicht begeistern. Ich hatte mit ihr zusammen ein Profil angelegt, aber sie wollte es dann nicht veröffentlichen……Sie ist heute noch Single, hatte aber ein paar kürzere Beziehungen während der letzten 12 Jahre, die aber leider eher anstrengend als glücklich waren. Für jeden ist die Suche im Netz nichts.
Man sollt sich schon vorher Gedanken machen und die Typen die einem nicht gut tun gleich blockieren.

27.11.2021 20:01 • x 1 #267


S
@Caelis Ich war auf mehreren Datingseiten angemeldet,davon dir meisten seriös,und leider auch einige ,die nur aufs Abzocken ausgerichtet sind, aber selbst auf den seriösen wurde ich von keiner Frau angeschrieben,die ernsthafte Absichten hat am Kennenlernen,habe bei über 1000 Profilbesuchen von Frauen aufgehört zu zählen,keine einzige hat Interesse gehabt,obwohl das Profil vollständig ausgefüllt war,also am besten Finger weg lassen,bleibt mir zu raten,ist Geld-und Zeitverschwendung

10.12.2021 19:59 • #268


L
@Caelis ich melde mich recht spät auf deine Frage aber ich muss dich leider enttäuschen. Die Partnersuche im Internet ist nichts. Männer wie Frauen geben sich da nichts. Einen Roman darüber zu schreiben, was alle von sich geben und welche Erwartungen sie haben, möchte ich jetzt nicht wirklich aber es wäre alles so schlimm, dass hier viele in die Luft gehen würden.

13.12.2021 18:49 • #269


Sonja77
Ich habe vor vielen Jahren die Liebe meines Lebens im Internet kennengelernt
Damals lagen 1200km zwischen uns aber das war zu keinem Zeitpunkt ein Hindernis

Heute sind wir schon lange verheiratet und haben Kinder

13.12.2021 18:54 • x 3 #270


L
@NIEaufgeben
vor vielen Jahren war das noch ein wenig anders als heute...

13.12.2021 18:57 • #271


Sonja77
Zitat von LauriMasq:
@NIEaufgeben vor vielen Jahren war das noch ein wenig anders als heute...

Das weis ich nicht….das kann und will ich nicht beurteilen…..

hier wurde nach Erfahrungen gefragt und ich habe meine weiter gegeben…..
und so wie ich kenne ich noch einige andere die ihre Liebe im Internet kennegelernt haben

13.12.2021 19:02 • x 1 #272


J
Hallo in die Runde,

ich denke, es ist mehr oder weniger wie im Leben außerhalb vom Netzt, es gibt eben gute und schlechte Erfahrungen. Bei mir sind es eher schlechte Erfahrungen aber z.B. bei meiner Ex-Frau hat es wunderbar gefunkt. Das muss jeder für sich entscheiden, allerdings ist es wie so häufig, jeder sollte ggf seine eigene Erfahrungen machen.

Kategorisch kann man diese Portal nicht verurteil, gleichwohl macht es Sinn, sich vorher zu überlegen was man möchte bzw. welche Werte und vor allem daraus resultierend das entsprechende Portal suchen.

13.12.2021 19:11 • #273


ephylia
Corona bedingt , ist es auch sehr schwer auf "normalem" Weg jemand kennen zu lernen.

27.12.2021 21:23 • #274


J
Zitat von ephylia:
Corona bedingt , ist es auch sehr schwer auf normalem Weg jemand kennen zu lernen.

Ja, da hats Du Recht.....und als Ungeimpfter geradezu unmöglich

27.12.2021 21:25 • x 1 #275


Abendschein
Zitat von 2506:
Ja, da hats Du Recht.....und als Ungeimpfter geradezu unmöglich

Oder auch eine Ungeimpfte

27.12.2021 21:26 • x 1 #276


J
Zitat von Abendschein:
Oder auch eine Ungeimpfte

Ja auch so herum !

27.12.2021 21:27 • x 1 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Peekay
Ich glaube es tut sich nichts mit guten und schlechten Erfahrungen.
Bei mir selber waren es negative, die einen profilierten sich, die anderen wollten nur ne schnelle Nummer usw.
Ich bin zu oft belogen und betrogen worden, daher dauert es lange bis ich wirklich vertrauen kann.
Wenn ich es mir aussuchen könnte hätte ich gerne eine Beziehung, jemanden aus der Nähe, der aber bei sich wohnen bleibt und nicht 24\7 mir auf der Pelle hängt.
Dann kommt hinzu das ich ja nicht wirklich einfach bin, wer will schon jemanden wie mich mit Übergewicht, einer massiven Angststörung usw.
Dating Portale hab ich schon versucht, aber nix für mich und im realen Leben jemanden kennenlernen ist mal schwierig wenn man nichts unternimmt und nirgends hingeht

27.12.2021 21:37 • #278


Abendschein
Leider kann man auch mit Freundschaften Pech haben.
Jemand sagte zu mir, ich kann ihr Vertrauen und dann wurde ich
noch am gleichen Tag von ihr Blockiert. Das hat mir sehr sehr weh getan,
zumal ich nicht wußte warum. Ja, ich bin vorsichtiger geworden, déswegen.
Zumal ich sie sehr gemocht habe.

27.12.2021 21:45 • #279


kritisches_Auge
Sie hatte vielleicht ihre Gründe.

27.12.2021 22:08 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler