Pfeil rechts
17

M
Falls es dir hilft: ich habe auch Hüftschmerzen und beim Gyn war alles ok. Nichts desto trotz solltest du da mal einen Ultraschall machen lassen, dann kannst du beruhigt sein geht ja fix.

02.06.2019 21:16 • #21


M
Hallo Min,
Vor zwei Monaten genau am 02.04. ist ein US gemacht worden da wR alles ok und mein Gyn hat mich auch eigentlich beruhigt da Ek aber so ein fieser Krebs ist und sich auch in 2 Monaten entwickeln kann hab ich halt Angst.
Möchte eigentlich auch eine total Op aber mein Gyn nicht.....
LG Magdalene

02.06.2019 21:41 • #22


A


Angst vor Eierstockkrebs

x 3


M
Zitat von Magdalene49:
Möchte eigentlich auch eine total Op aber mein Gyn nicht.....


Habe ich das richtig verstanden? Du möchtest eine Hysterektomie ohne einen medizinischen Grund auf Grund Deiner Angst?

02.06.2019 21:56 • x 1 #23


Sonja77
Was gibt es nicht alles
Was muss man alles lesen,ist echt absurd

02.06.2019 22:01 • x 1 #24


M
Was ist daran so absurd?
Ich bin durch die Wechseljahre durch.... meine Mutter ist mit 47 an Brustkrebs verstorben und hatte mit Mitte 30 eine Vorstufe von EK....
Bevor man etwas als absurd abtut sollte man doch erstmal fragen warum und... es ist doch jedem seine Entscheidung....
Ich für mich stehe dazu und würde es machen lassen da ich zusehr am Leben hänge und dazu noch angstpatientin bin.
Ich versuche soviele Risikofaktoren auszuschalten wie es nur geht.... und wenn es mich dann doch trifft... ist es einfach Pech

02.06.2019 22:16 • #25


M
Deswegen habe ich gefragt, ob ich das richtig verstanden habe.
Wenn Deine Mutter Brustkrebs hatte, hast Du das genetische Risiko prüfen lassen und spielst Du auch mit dem Gedanken, Dir die Brüste abnehmen zu lassen ( haben ja auch schon einige gemacht )?

02.06.2019 22:22 • x 1 #26


domi89
Zitat von Magdalene49:
und dazu noch angstpatientin bin.

Das macht wirklich gar keinen Sinn! Ohne medizinischen Grund würde ich so eine Operation nicht machen, die wahrscheinlichkeit dass bei einer OP was schief geht ist womöglich höher als dass du Krebs bekommst. Da hat die Ärztin völlig recht!

03.06.2019 07:39 • #27


K

27.09.2019 23:18 • #28


U
Huhuuu!

Also,ich bin keine Ärztin,aber ich versuche Dir mal weiter zu helfen.

Zitat:
Kann dass vom Stress kommen?


Tatsächlich besteht die Möglichkeit,dass das alles stressbedingt sein kann.Gerade auch Magen-Darm-Beschwerden sind häufig psychsomatische Reaktionen auf Stress.Unser Körper hat nicht viele Möglichkeiten zu sagen Hey mir geht es nicht gut. und darum sind seine Mittel und Wege das zu sagen sehr begrenzt.Psychische Beschwerden äußern sich oftmals über den Verdauungstrakt.

Auch Deine Periode wird von Stress beeinflusst.Wenn der Körper gestresst ist,schüttet die Hypophyse vermehrt Hormone an die anderen Hormondrüsen aus und das beeinflusst wiederum auch Deine Periode,die bekanntermaßen auch durch Hormone gesteuert wird.Man sagt auch,dass die Periode zwischen 4 und 7 Tagen/mtl. andauert,also wäre es bei Dir damit im Rahmen.Sie kann durch Stress stärker oder schwächer sein,länger oder kürzer anhalten,das ist bei allen Frauen sehr verschieden.Das trifft auch auf den Ausfluss zu.

Zitat:
Am meisten macht mir jetzt auch Angst dass ich Gewicht verloren habe ( 3-4 kg, obwohl ich nicht weniger esse als sonst)


Es kommt drauf an in welchem Zeitraum.Innerhalb von ein paar Wochen fänd ich persönlich das bedenklich.Über einen Zeitraum meherer Monate ist das,meiner Meinung nach,nichts ungewöhnliches,vorallem,wenn der Körper so extrem stressbedingt reagiert.Auch das ist häufig,da der Körper extrem viel Energie verwendet,wenn er Stress hat,dann noch mehr.

Du könntest ggf. vielleicht einfach noch eine zweite,unabhängige Meinung von einem anderen Arzt einholen.Das wäre jedenfalls mein Tipp an Dich,wenn die Beschwerden nicht nachlassen bzw. sich verschlimmern oder Du gar nicht mehr zur Ruhe kommst,weil Du Angst hast.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

28.09.2019 07:19 • x 1 #29


N
Hallo!
Warum machst du denn noch einen Beitrag auf?
Bist du in therapeutischer Behandlung?
Liebe Grüße

28.09.2019 08:59 • #30


I
Hallo Oktewia,

Auch wenn deine Oma Gebärmutterhalskrebs hatte, heißt es ja nicht, dass du es auch bekommen wirst. Ich denke, dass du eher was mit dem Magen-Darm-Trakt hast aber sicher nichts schlimmes. Lass es mal untersuchen. Vielleicht verträgst du einfach irgendwas nicht mehr. Ich habe auch immer gerne Milch getrunken und Milchprodukte gegessen und auf einmal hab ich eine Laktoseintoleranz bekommen. Von heute auf morgen. Zu dem Blut im Urin kann ich sagen, dass das noch nichts negatives sein muss. Ich habe seit 15 Jahren immer Blut im Urin und nach allen ärztlichen Untersuchungen (Blasenkatheter) usw. Gynäkologe. Urologe, wurde nichts festgestellt. Ich höre einfach die Aussage ist halt bei manchen Menschen so musste mich damit abfinden. Will damit sagen, dass es nichts schlimmes sein muss!

25.10.2019 12:37 • x 1 #31


Sunloverin

02.08.2020 19:57 • #32


Calima
Zitat von Sunloverin:
Hallo, die Freundin meines Bruder hat mit 20 die Diagnose Eierstockkrebs bekommen.

Es mag ein wenig makaber klingen, aber ich habe mich bei solchen *Einschlägen* in der unmittelbaren Nähe immer damit beruhigt, dass es rein statistisch sehr unwahrscheinlich ist, dass es dann auch mich trifft.

02.08.2020 21:54 • x 1 #33


Sunloverin
Zitat von Calima:
Es mag ein wenig makaber klingen, aber ich habe mich bei solchen *Einschlägen* in der unmittelbaren Nähe immer damit beruhigt, dass es rein statistisch sehr unwahrscheinlich ist, dass es dann auch mich trifft.


Du meinst weil die Krankheit an sich schon so selten ist, ist es unwahrscheinlich das man es dann selber bekommt?

Sowas ist so ätzend... andere leben ja auch so normal. Warum man selber nicht und hat diese doofen Gedanken ?!

02.08.2020 22:00 • #34


Calima
Zitat von Sunloverin:
Du meinst weil die Krankheit an sich schon so selten ist, ist es unwahrscheinlich das man es dann selber bekommt?

Genau. Stimmt natürlich nicht absolut, hat mich aber deutlich entspannt.

02.08.2020 22:05 • #35


Sunloverin
Zitat von Calima:
Genau. Stimmt natürlich nicht absolut, hat mich aber deutlich entspannt.


Danke dir für deinen Tipp.

02.08.2020 22:09 • #36


Sunloverin
Ich komm nicht mehr klar und habe Panik. Kann mich jemand beruhigen?
Ich habe schmerzen Höhe des rechten Eierstocks und habe Angst eierstockkrebs zu haben.
Bei der Frauenärztin war ich erst Anfang Juli. Da war alles ok. ich Dreh nochmal ab...

04.08.2020 19:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Sunloverin:
Bei der Frauenärztin war ich erst Anfang Juli. Da war alles ok. ich Dreh nochmal ab...

So schnell wächst kein Eierstockkrebs. Woher weißt du, dass es überhaupt der Eierstock ist? Es könnte auch der Darm sein, der da verläuft.

05.08.2020 05:42 • x 1 #38


N
Hallo!
Vielleicht hast du gerade deinen Eisprung, das kann auch ziemlich wehtun.
Liebe Grüße

05.08.2020 07:31 • x 1 #39


Calima
Zitat von Sunloverin:
Ich habe schmerzen Höhe des rechten Eierstocks und habe Angst eierstockkrebs zu haben.

Solche Schmerzen wären untypisch für Eierstockkrebs. Zudem hättest du längst weitere Symptome. Zudem warst du erst beim Arzt.

Eisprung oder Darm als Auslöser sind weit wahrscheinlicher.

05.08.2020 07:48 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel