Pfeil rechts
6

S
gestern wurd ich von unserem Portier uebers telefon angemacht. U.a. ging es darum, dass er sich Alk. ins auto setzt. Habe ihm, obwohl ich meine kraft fuer mich nutzen muesste, geschrieben u ihm erklaert, dass 1. das nicht okay ist, 2. wir uns sorgen und 3. ich abstand brauche, da zB die tante von meinem freund von einem betrunkenen angefahren wurde und seitdem nicht mehr arbeiten kann. Und was seine soehne sagen wuerden, wenn sie erfahren, dass er besoffen auto faehrt. Habe ihm angeraten, psychologen aufzusuchen.

Keine antwort bekommen.

Warum nach Eurer meinung/erfahrung her?


Danke schonmal.

24.10.2019 11:12 • 25.10.2019 #1


12 Antworten ↓


Abendschein
Zitat von portugal:
gestern wurd ich von unserem Portier uebers telefon angemacht. U.a. ging es darum, dass er sich Alk. ins auto setzt. Habe ihm, obwohl ich meine kraft fuer mich nutzen muesste, geschrieben u ihm erklaert, dass 1. das nicht okay ist, 2. wir uns sorgen und 3. ich abstand brauche, da zB die tante von meinem freund von einem betrunkenen angefahren wurde und seitdem nicht mehr arbeiten kann. Und was seine soehne sagen wuerden, wenn sie erfahren, dass er besoffen auto faehrt. Habe ihm angeraten, psychologen aufzusuchen. Keine antwort bekommen.Warum nach Eurer meinung/erfahrung her?Danke schonmal.

Was soll er Antworten? Du hast Recht. Ich finde es super gut, das Du ihn drauf Aufmerksam machst.

24.10.2019 11:24 • x 1 #2


A


Keine Antwort auf SMS erhalten

x 3


S
Ich ueberdenke immer alles .... verdreh die augen. Meinst du, er hat ein schlechtes gewissen?

Ach so, zusatz:

'Er moechte, dass ich ihm helfe, dass ihm hier auf seinem arbeitsplatz gekuendigt wird. Erstens interessiert es mich nicht, zweitens, lass' ich mich nicht benutzen und ueberhaupt: er weiss, dass ich gerade depressionen habe bzw aus der phase raus bin und mich nun fassen muss. Ist das nicht unerhoert, dass er das von mir fordert, da er erstens darum weiss und zweitens, sein sohn auch depressionen hat (dann sollte er doch wissen, dass man sehr verletzlich (kraft/mental).

24.10.2019 11:26 • #3


B
Hm, er hat es wohl auf eine Abfindung abgesehen? Wie sollst Du ihm da helfen?

Er hat offensichtlich A-Probleme und schämt sich. Deshalb keine Rückmeldung.

Dass Du ihn darauf angesprochen hast, war richtig und zumindest für Dich sehr wichtig.

Trinkt er während der Arbeit und ist das bei Euch erlaubt?

24.10.2019 11:51 • x 1 #4


S
Natuerlich ist es vom gesetz her nicht erlaubt, waehrend der arbeit zu trinken. Vielleicht ist dazu anzumerken, dass die anwohner in diesem haus (52 flats) middle bis upper-class sind (wir nicht, lol). Er ist hier sehr beliebt bei den anwohnern, weil er seine arbeit (die sonstige) sehr gut macht aber leider auch viel gossipt, was ich wiederum nicht mag, aber da versuche ich wegzuhoeren. Er arbeitet hier seit 33 jahren und kennt von jedem den lebensweg, wie reich sie sind, wer gleichgeschlechtlich ist, wer in die schweiz fliegt, um geld abzuholen etc. ICH WILL DAS NICHT WISSEN.

Mein freund sagte mir, sein auto steht nicht unten auf dem parkplatz. Es sind dort drei verschiedene portiers. Er macht aber noch einen Nachtjob und kommt immer mit dem auto hierher, deswegen muesste das auto dort stehen.

Er hat am samstag nachmittag gegen 15.00 Uhr waehrend der arbeitszeit getrunken. Er hat zu meinem freund gesagt, er sei besoffen.

Nun krieg ich etwas panik, was ich da angerichtet hab, wie gesagt, ich ueberdenke leider immer alles. Nicht, dass der jetzt zum anwalt geht und mich wegen verleumdung oder so anzeigt? Er hat zu mir sprichwoertlich gesagt @Ich will, dass du mir hilfst, dass mir gekuendigt wird (so in dem wortlaut). Jeder tag ist ein bonus .... (meine anmerkung: wg. der rente bzw. der abfindung?).

PS: hatte ihn auch nur angerufen, weil ich etwas wegen einem paeckchen fragen wollte (die sammeln die pakete bei sich in der portier lodge)

24.10.2019 12:05 • #5


S
Was mir noch einfaellt: 'neben euch zieht jemand ein, der ist gleichgeschlechtlich (er hat das andere wort benutzt ...). Das ist diskriminierung ebenso 'deine friseuse sass im ueber cab neben einem asiaten (er hat wieder das andere wort benutzt). Alter falter.

Was ich zB nicht versteh: der hat ein haus in chelsea fuer 3 Mio.., Haeuser in indien und sri lanka. Warum will er denn noch ne dicke abfindung, wenn er soviel kohle hat? Das mit den haeusern hat er mir auch immer wieder unter die nase gerieben, gaaaaeeehn

24.10.2019 12:18 • #6


Zephyr
Ich überlege. Wenn er dir schreibt, dass er vorsätzlich betrunken Auto fahren will, ist das doch ein klarer Fall von akuter Selbst- und Fremdgefährdung. Ebenso die Sache, dass er dich nötigt und erpresst, ihm zu helfen, dass er eine Abfindung erhält, kann so nicht rechtens sein. Ehrlich gesagt, würde ich in diesem Fall ihm sagen, dass, falls er damit nicht aufhört, du das der Polizei meldest. Denn meiner Meinung nach ist das ein Fall für die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft. Schon allein, dass er alles versucht, eine Abfindung zu erhalten, grenzt doch schon an Betrug.

24.10.2019 12:35 • x 2 #7


S
er hat es nicht geschrieben. Er hat es nur am telefon zu mir gesagt. Meinen antwortbrief per SMS habe ich alles abgespeichert. Oh bitte nicht .....

24.10.2019 12:54 • #8


S
hat jemand noch tipp, panicke grad

24.10.2019 13:25 • #9


S
mir faellt grad ein, ich brauch ja gar nicht zu panicken, ich sprech ja die wahrheit. Naja, wieder jemand mir meine kraft geraubt, unglaublich.

24.10.2019 14:43 • #10


P
Ich würde sagen,wenn er keine Antwort gibt,dann müsstest du ihn vergessen.Es ist egal worum es sich handelt.Ich finde es ganz gut,dass du ihm aufmerksam gezeigt hast.Nur halt,wenn er sich nicht meldet,kann man nichts machen.So sehe ich das.

24.10.2019 21:13 • x 1 #11


J
Ich hätte an seiner Stelle auch nicht geantwortet, mir höchstens jegliche Einmischung verbeten.
Zurechtweisung durch Kollegen geht gar nicht! Wenn, dann behutsames Reden, aber doch keine Schimpfe per SMS!

24.10.2019 21:26 • x 1 #12


S
lol. lese dir mal den beitrag durch. ich bin hier anwohnerin. desweiteren habe ich ihn nicht beschimpft. meine sms ist hoeflich. hab ein schoenes WE

25.10.2019 10:17 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag