Pfeil rechts
4

V
hallo ihr lieben,

ich hatte vor einiger Zeit ein total aufwühlendes Gespräch, wo ich sehr angespannt war und mich total zusammen reißen musst. Im Anschluss daran hatte ich immer wieder Stolperer und Aussetzter. Kennt ihr das? Seit dem ist die Angst wieder mehr geworden:-(
Liebe Grüße

28.09.2010 18:37 • 24.10.2019 #1


17 Antworten ↓


H
Hallo Viktualia ,
ja das kenne ich auch ! Ich bin z.B. immer sehr angespannt wenn ich Besuch habe oder ich eine Freundin besuche . Oft bekomme ich dann schon während dem Besuch das Herzstolpern oder im Anschluss daran !
Oder aber , ich hatte z.B. einen Arzttermin ( ist die Hölle für mich !) war dort sehr , sehr gestresst durch die Angst und dann weiss ich ganz genau , danach , wenn ich zur Ruhe komme stolpert das Herz .

Liebe Grüße ,
Hummel

29.09.2010 09:07 • #2


A


Herzstolpern in welchen Situationen? (Stress & Aufregung)

x 3


K
Wie oft habt ihr am Tag herzstolpern und in welchen Situationen treten sie auf ? Bei mir beim tiefen einatmen bei angst Stress Aufregung und wenn. Ich mich drauf konzentriere . Momentan hab ich das täglich ca 10 stolperer pro Tag früher nur 1 mal in 2 Monaten aber da war ich angstfrei . Man es ist so beängstigend . Echo war ok im EKG nix zu sehen

16.12.2013 22:20 • #3


L
Hallo,

das Gefühl mit den Herzstolpern kenne ich. Habe auch schon Langzeit-EKG, Ultraschall, normales EKG, 24h-Blutdruckmessung durch.
Ich habe es meistens wenn ich Ruhe habe und viel Zeit zum nachdenken habe Oft auch abends vorm Fernsehen oder beim Einschlafen. Beim Sport oder wenn ich beschäftigt bin eher nicht.

17.12.2013 14:45 • #4


funkel36
hallo

ich lebe damit schon seit jahren ..und ist recht unterschiedlich, kommt auf die tagesform an, wenn ich viel gegessen habe, wenn ich stress habe, als frau meine tage, beim bücken auch hin und wieder,. bei wetterschwankungen oder wenn ich einfach dran denke...und mir sage, huch? hat ja schon lange nich mehr gestolpert, dann ist es auf einmal da. mal 1 mal am tag mal 8 mal meine schlimmste zeit hatte ich zwischen 3500 und 4000 ....beim 24h ekg...

gruss

17.12.2013 15:02 • x 1 #5


K
Also mit ist aufgefallen das wenn man dran denkt das es deutlich häufiger auftaucht . Früher hatte ich es 1-2 mal innerhalb von 2 Monaten aber momentan hab ich es jeden Tag was ich etwas beängstigend finde . 2 mal stolpert es ca an Tag hab Bissl Bammel

17.12.2013 18:50 • #6


J
Hallo!

Ich habe an manchen Tagen über Stunden hinweg Extrasystolen (Aussetzer), die dann wirklich nerven und mir schon ganz schwindelig wird. An manchen Tagen habe ich aber auch Ruhe.
Ich kann das nicht an bestimmten Situationen festmachen. Manchmal bin ich beim Auto fahren, manchmal im Supermarkt. Ich habe die Aussetzer aber auch beim Lesen.

Häufig kommen die erst nachmittags/ abends. Manchmal auch erst nachts. Sehr selten schon morgens.

Wenn ich mich seelisch aufrege, dann kommen auch Stolperer, aber auch in Situationen, wo ich mich gerade sehr gut fühle. Letztens habe ich die sogar beim Ausreiten bekommen, obwohl ich da gerade keinen Streß hatte.

Lieben Gruß von Jess

17.12.2013 20:31 • x 1 #7


Sunray
Komisch...bei mir stolpert es eher während dieser Situationen. Zum Beispiel wenn ich ein emotionales Gespräch führe und total aufgeregt bin und dann nur mal ganz leicht meinen Kopf bewege, dann stolpert es und das so lange bis ich aus der Situation raus bin oder mich innerlich versuche zu beruhigen. Oder wenn ich bei höherem Puls ganz schnell in die Hocke gehe, dann spüre ich das Stolpern ganz stark - mindestens 10 Sekunden lang...

28.06.2016 20:47 • #8


Radi69

31.07.2016 21:02 • #9


Icefalki
Sag mal Hallo zu dir. Und herzlich willkommen bei uns.

Leidest du zur Zeit unter Stress?

31.07.2016 21:34 • #10


Radi69
Hallo zurück ...

Mein letztes Jahr war nicht sehr schön.
Ich hatte einen Knoten im Hals und mußte zu unendlich vielen Untersuchungen. Es hat 9 Monate gedauert und es waren viele schlimme Verdächte dabei. Das hat mich ganz schön gestresst. Es war letztendlich ein entzündeter Lymphknoten direkt in der Verzweigung der Halsschlagader. Er ist im Januar entfernt worden.
Zwei Wochen später wurde festgestellt das unter einem Zahn der halbe Kieferknochen weggefressen war. Nächste OP.
Danach schlimme Nacken und Schulterprobleme.
Dann wurde unser Hund sehr schlimm krank und mußte operiert und gepflegt werden.
Unser jüngster Sohn wurde operiert. Alles Zack Zack hinter einander.
Da ich selbstständig bin, war auch nicht wirklich viel Ruhe dabei....

31.07.2016 22:43 • #11


M
Ich habe ca. Seit einem Jahr Herzstolpern. Ich finde es echt sehr unangenehm, versuche aber damit klar zu kommen. Es beeinträchtigt mich erst mal nicht im Alltag.
Nun war ich krank und hatte Herzstolpern brim Telefonieren. Dann kam sofort der Schweißausbruch. Nun habe ich irgendwie Angst vorm Stolpern. Hab eh son bisschen Herzangst. Nun hatte ich heute Herzstolpern beim Abendessen und gleich kam der Schweißausbruch, aber nicht so dolle wie vor ein paar Tagen. Ich hoffe, das legt sich wieder mit den Schweißausbrüchen. Ich verbinde diese mit Angst.
Wie seht ihr das? Ist das bei euch auch so?

17.01.2018 19:43 • x 1 #12


M
Hey,

ich hab diese Extrasystolen täglich. Beim 24Std-EKG waren es, glaub ich, so 300 oder 400. Ich vermute auch Stress als Ursache. Wenn ich richtig Herzangst habe, kommen die sehr oft. Wenn ich ruhig bin, weniger - vielleicht fällt es mir dann aber auch einfach nicht so auf. Ich hab mich damit arrangiert, nachdem mir der Kardiologe versichert hat, dass es nicht schlimm oder gefährlich ist.

19.01.2018 12:32 • x 1 #13


A
Huhu also ich kann gar nicht genau sagen, wann ich sie besonders habe. Auf jeden Fall dann, wenn ich dran denke. Außer, wennn ich dann denke na, kommt schon! dann kommen sie komischerweise nicht...

Vor zwei Wochen hatte ich sie in dem Moment wo ich morgens aufgestanden bin bis zum frühen Nachmittag. Da hatte ich wohl eine Gastrits, schlimmes Druckgefühl auf dem Bauch und das Gefühl, alles drückt so nach oben. Musste auch dauernd aufstoßen.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele das waren... das hat sich dann nach ca 8 Tagen gebessert. Davor war essen (eh schon wegen Magen) eine Qual.

Vorhin war ich in der Bücherei, laufe in den dritten Stock und boah... das hat so gerumpelt und gerast in der Brust (bin wohl auch noch geschwächt ) das war grausig. DAnn zu Hause auch nochmal gerumpel und auch gestolper.
Also genau sagen kann ich es gar nicht.

Beim schnellen laufen habe ich diese ich glaube Salven nennt man es. Über gut 10-15 Minuten zB 4 normale Schläge, ein gefühlter Aussetzer usw... das gibt sich dann, wenn ich wieder im Auto (in Sicherheit?) bin. Ich habe da aber auch den Adrenalinspiegel im Verdacht, der sich ja erhöht, wenn man sich stärker bewegt... jedenfalls war es immer gleichzeitig mit einem starken Streß Gefühl und dann gings los.

Dann beim Duschen, da oft HErzrasen, aber ohne Es.

Manchmal beim bücken... das ist mein ganz normaler ES Wahnsinn :-/

22.01.2018 14:51 • #14


Love-

24.10.2019 08:37 • #15


A
Mir hilft Kalium- und Magnesiumreiche Ernährung. Sonntag über 300 Extrasystolen, Mittwoch keine einzige mehr.
Meine Blutwerte waren auch alle im Normbereich, mir fiel aber auf das mein Kalium im Februar bei 5 war und ab Juli immer bei 4, seit Mai/Juni habe ich auch Extrasystolen. Wie hoch war dein letzter gemessener Kaliumwert?

24.10.2019 09:37 • #16


Love-
Ich weiß meinen Kaliumwert garnicht.
Kriegt man in der Apotheke auch gutes Kalium und Magnesium? Vl sollte ich sowas mal einnehmen. Lg

24.10.2019 11:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Nein, du solltest sowas nicht vielleicht mal einnehmen. Frag erst deinen Arzt wie hoch dein Kaliumwert, evtl. Magnesium, bei der letzten Untersuchung war. Wenn der im unteren Normbereich 3,5-4,0 war, solltest du mal mehr Bananen, Kiwi's, Kartoffeln usw. essen und schauen ob es hilft. Wenn dein Kaliumwert im höheren Normbereich war, liegt es sehr wahrscheinlich nicht am Kalium.

24.10.2019 13:38 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel