Pfeil rechts
6

K
Hey zusammen,
Habe gerade richtig starke Schmerzen an einem wurzelbehandelten unteren Backenzahn. Wollte wissen ob jemand sowas auch schon durchgemacht hat und wie es ablief,ob die Schmerzen irgendwann mal aufhörten. Ich schildere mal meine komplette bisherige Behandlung:

Erst kam es durch Karies zu heftigen Schmerzen. Bin zum Zahnarzt. Es wurde gebohrt und ein Medikament auf den Zahn gelegt und mit einer provisorischen Füllung verschlossen. Nach einer Woche sollte ich dann wieder kommen. Doch die ersten Tage hatte ich heftige Kopfschmerzen plus Druck im Kiefer. War aber noch ohne Schmerztablette auszuhalten. Bin beim Termin erschienen und hatte dann die gleiche Prozedur hinter mich gebracht. Die Ärztin sagte das die Entzündung erst raus muss dann kann sie mit der Wurzelbehandlung starten. Hatte dann wieder dieses Medikament drin plus Füllung und ohne Schmerzen.Musste nach drei Tagen wieder hin zum Medikamenten Wechsel. Dann fing die Zahnärztin schon mit der Wurzelbehandlung an. Säuberte alles,entfernte Gewebe mit Kofferdammverfahren und wieder ein Medikament rein mit provisorischer Füllung. Hatte den restlichen Tag Ruhe, Betäubungsspritze wirkte noch. Doch mitten in der Nacht und in den frühen Morgen hinein hatte ich so starke Schmerzen,die bin ins Ohr zogen und stachen und einen heftigen Druck in den Oberkiefer rein. Das hielt ich nicht mehr aus und nahm eine Ibuprofen. Ich konnte nicht mehr. Drei Tage,natürlich übers Wochenende,machte ich diese Symptome durch,die nicht besser wurden,wenn Schmerztablette nachließ. Doch am vierten Tag beruhigte es sich und ich war 3 tage bis zum Termin beschwerdefrei. Doch es sollte schlimmer kommen. Die Ärztin hörte sich meine Geschichte an und beschloss noch keine Wurzelfüllung zu machen ehe die Schmerzen noch nicht weg sind. Es gab wieder ne Spritze. Juhu. Der gleiche gewohnte Ablauf. Zuhause angekommen,zugedröhnt von der Spritze war alles ok. Noch. Als ich dann Donnerstag schlafen ging wurde ich diesmal durch