Pfeil rechts
6

vivi38
Hey.

Ich habe seit mehreren Tagen total die Kopfschmerzen.
Heute ist sogar Schwindelgefühl mit dazu gekommen. Zudem habe ich in der rechten hinteren Kopfhälfte einen leichten Druck. Wenn ich rechts an die Schläfe drücke tut dies auch weh.
Ich habe jetzt Angst das ich etwas in meinem Kopf habe oder sogar ein Blutung oder so.

15.03.2016 16:45 • 23.10.2019 #1


9 Antworten ↓


D
Hallo Vivi38,

da ich selber an Angst- und Panikattacken leide möchte ich versuchen Dir ein wenig zu helfen.
Alle die von Dir beschriebenen Symptome können auch von der Angsterkrankung kommen, bei mir tritt auch des öfteren mal ein ordentlicher Schwindel auf und ich habe das Gefühl als hätte ich Watte im Kopf und generell einen erhöhten Druck im inneren meines Schädels.
Ich kann keine Ferndiagnosen stellen und bin kein ausgebildeter Arzt oder Mediziner, jedoch glaube ich eine Gehirnblutung sollte auszuschließen sein, denn da würdest Du meiner Meinung nach ziemlich schnell Ohnmächtig werden und würdest nicht mehr dazu kommen hier im Forum zu schreiben.

Also versuch Dich nicht selber verrückt zu machen und vor allem versuch Dich nicht weiter rein zu steigern. Wenn es Dich beruhigt dann lass die Symptome demnächst ärztlich abklären.

Ich wünsche Dir alles gute.
Dr Gonzo

15.03.2016 16:57 • x 1 #2


A


Angst vor Blutung im Kopf

x 3


Schlaflose
Zitat von vivi38:
Wenn ich rechts an die Schläfe drücke tut dies auch weh.


Das ist schon einmal ein sicherer Hinweis dafür , dass es nicht IM Kopf ist, also unter der Schädeldecke, sondern AUF dem Kopf. Es sind Verspannungen der Muskeln unter der Kopfhaut, die deine Schmerzen verursachen. Wenn du eine Blutung im Kopf, also im Gehirn, hättest, würdest du das durch neurologische Ausfälle merken wie Lähmungserscheinungen, Sehstörungen (Doppeltsehen) Sprachstörungen u.ä.

15.03.2016 17:49 • x 1 #3


Mi_Wi

18.10.2019 12:15 • #4


Sonja77
Erstmal wünsche ich dir einen tollen Urlaub und hoffe du kannst ihn geniessen...