Pfeil rechts
23

J
Zitat von Stella83:
Kann denn sonst jemand etwas dazu sagen ob die von mir beschriebenen Symptome zu einer ALS( Anfangsstadium) passen würden?


Les dir dazu am besten mal den anderen ALS Thread durch , da wird zu genüge diskutiert ^^

12.09.2019 09:55 • x 2 #21


S
Hab ich schonmal kurz drübergeflogen aber nichts womit ich mir mein frage ausführlich beantworten und zu den Symptomen passen würde gefunden...

12.09.2019 09:59 • #22


A


Ziehen und Krampf in der Wade / Spannungen - ALS Anzeichen?

x 3


J
Zitat von Stella83:
Hab ich schonmal kurz drübergeflogen aber nichts womit ich mir mein frage beantworten könnte und zu den Symptomen passt gefunden...


Aber ich hab dir ja auch schon geschrieben das ich deine beschriebenen Symptome schon seit 9 Monaten habe und ALS Symptome nicht kommen und gehen. Damit sollte deine Frage eigentlich beantwortet sein .

12.09.2019 10:00 • x 1 #23


M
Schau mal, was machst Du denn, wenn jemand sagt `ja, das könnte genau auf ALS passen`? dann machst Du Dich völlig verrückt und das, obwohl es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit KEINE ALS ist und hier nicht gerade viele Ärzte unterwegs sind, die dann auch noch per Ferndiagnose, ohne Anamnese und Untersuchung Vermutungen anstellen würden.

12.09.2019 10:02 • x 1 #24


S
Das ist wohl richtig ja..mir geht es hier auch nicht um eine Diangnose sondern um Erfahrungen oder Wissen..das mir hier niemand etwas garantieren kann ist mir bewusst.

12.09.2019 11:10 • x 1 #25


S
Passen den meine geschilderten Symptome auf einer ALS?

Kann eine klassische und bulbäre ALS gleichzeitig auftreten und die Symptome wechseln?

21.10.2019 14:44 • #26


Schlaflose
Das wurde doch schon im anderen Thread bis zum Gehtnichtmehr erörtert.

21.10.2019 14:58 • x 1 #27


L
Zitat von Schlaflose:
Das wurde doch schon im anderen Thread bis zum Gehtnichtmehr erörtert.

Danke

21.10.2019 16:18 • #28


Acipulbiber
ich bedanke mich auch

21.10.2019 16:23 • x 1 #29


Phaedra
Zitat von Stella83:
Passen den meine geschilderten Symptome auf einer ALS?

Kann eine klassische und bulbäre ALS gleichzeitig auftreten und die Symptome wechseln?

Beides nein. Bei einer ALS degenerieren die Muskeln und sterben langsam ab, vereinfacht ausgedrückt. Da kannst du nicht an Tag 1 die Flasche nicht aufdrehen und an Tag zwei geht es plötzlich wieder, weil die Degeneration der Muskeln kontinuierlich fortschreitet.
Bulbäre und klassische ALS treten niemals gemeinsam auf.

21.10.2019 18:06 • #30


S
Vielen Dank für deine Antwort Phaedra.

21.10.2019 18:15 • #31


Schlaflose
Diese Antwort wurde im anderen Thread x-mal geschrieben

22.10.2019 08:45 • x 2 #32


S
Heute über Tag war bei mir alles soweit Inordnung dann vorhin gegen Abend bekam ich plötzlich Missempfindungen(Taubheit ähnliche Symptome schwer zu beschreiben) in der linken Gesichtshälfte/Oberlippe dazu wieder komisches Zungenziehen/Schwere Zunge und heftige Schluckprobleme obwohl den ganzen Tag soweit alles Inordnung war..Muskeln Zucken auch gerade wieder heftig wer weiß was oder kennt es ähnlich?

22.10.2019 19:22 • #33


Lillibeth
Reicht es Dir immer noch nicht? Unglaublich...

22.10.2019 20:06 • x 4 #34


S
Gehören einseitiges Ziehen in der Fußsohle was übertag mehrmals Auftritt und Zucken am Unterbauch auch zu den Symptomen einer ALS?

23.10.2019 13:58 • #35


L
Warum fragst du nicht einfach deinen Arzt? Wir sind hier keine Ärzte und das forum ersetzt auch kein Arzt Besuch.

23.10.2019 14:05 • x 2 #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel