Pfeil rechts
338

petrus57
Zitat von Matze1983:
aber in panik geht er hoch


Bei mir geht er dann oft über 200. Aber Angst vor einem Schlaganfall habe ich deswegen nicht. So schnell bekommt man keinen Schlaganfall.

06.10.2019 14:33 • #161


Matze1983
Zitat von Szegfue:
Hallo Matze, kenne diese Angst. Habe zwar keinen Bluthochdruck, aber seit einem Jahr ungefähr sehr schlechte Cholesterinwerte (Hypercholesterinämie). Eigentlich müsste ich Medikamente nehmen, aber ich streube mich dagegen. Lebst du alleine? Ich frage nur, denn wenn im Fall der Fälle jmd. in der Nähe ist, um Hilfe zu holen... Gibt das vielleicht Sicherheit. Bei der Ernährung auf Cholesterin achten und Bewegung und Stress meiden.


Huhu danke ja meine cholesterinwerte sind sehr gut gesamt 170 und ldl 79 hdl 35 nur trigliceryde 400 und nehme artovastatin dafür.


Herzultraschall hatte ich im juli war auch alles ok. In der panik hatte ivh blutdruck 188zu123

06.10.2019 17:13 • #162


A


Angst vor Schlaganfall

x 3


Matze1983
Zitat von petrus57:
Bei mir geht er dann oft über 200. Aber Angst vor einem Schlaganfall habe ich deswegen nicht. So schnell bekommt man keinen Schlaganfall.



Ja sagten die ärzte auch dann müsste er ständig so hoch sein und nicht behandelt werden.

06.10.2019 17:14 • x 1 #163


Bibsi

09.10.2019 10:03 • #164


L
Hallo, erst einmal nicht im Internet lesen. Goggel ist ein sehr schlechter Arzt. Das du jetzt Beschwerden hast wird daher kommen, das jetzt wieder Muskeln aktiviert wurden die sehr steif waren. Das ist normal. Lege dir mal Wärme drauf und gehe nicht in Schonhaltung.

09.10.2019 10:09 • x 2 #165


Schlaflose
Mir wurde vor zig Jahren vom Orthopäden der Nacken richtig eingerenkt, der Kopf etwas angehoben und mit einem Ruck zur Seite und es ist nichts passiert. Im Gegenteil, ich fühlte mich danach total befreit, weil ich endlich den Kopf zu beiden Seiten ganz weit nach außen drehen konnte.

09.10.2019 13:05 • #166


Bibsi
Ich war ja früher eh auch mal dort und hab keine Sekunde darüber nachgedacht, dass es Komplikationen geben könnte und jetzt plötzlich kommt mir das in den Sinn. Ich ärgere mich selbst so dermaßen drüber, dass ich immer wieder google und dann völlig fertig bin. Es bringt mir doch eigentlich nichts. aber ich finde dann auch kaum raus um mich wieder beruhigen zu können

09.10.2019 13:24 • #167


Strawberry11
Zitat von Bibsi:
Hallo Liebes Forum!Mittlerweile stehe ich wieder kurz vor dem Durchdrehen. Ich war gestern Abend beim Osteopathen - wurde mir vom Physio und von der Hausärztin empfohlen. Zugegeben - ich war vor Jahren mal bei einer Osteopathin und die hat eigentlich nur ihre Hände auf meinem Körper gelegt. Der Grund für diesen Besuch war Lagerungsschwindel und Verspannungen in der HWS. Zuvor wurde ein Röntgen gemacht und sogar ein Carotis Ultraschall. Alles in Ordnung. Gestern beim Termin probiert er verschiedene Dinge mit mir durch. Hat geknetet und massiert und bei der HWS meinte er dann, ...


Du machst dich VIEL ZU SEHR VERRÜCKT! Das spürst du ja auch schon selbst und weißt es!

Kann es sein, dass du in deinen Körper überhaupt kein Vertrauen mehr hast und daher nun das Schlimmste vermutest? Schlimme Erkrankung? Sterben? Panik? Dahinter steckt meiner Meinung nach Kontrollverlust!
Kann das sein? Bloß so eine Vermutung?!
Natürlich kenne ich dich dazu zu wenig, da ich deine Hintergründe nicht kenne!

Ich kann dir nur wünschen, hab wieder mehr Vertrauen in dich!

In der Klinik lernte ich mal, wenn Symptome kommen sie einfach nur wahrzunehmen, ohne gleich dahinter was schlimmes zu befürchten.
Deine Symptome werden schlimmer, du verkrampfst, weil du dahinter WAS SCHLIMMES vermutest und höre bitte auf zu googlen!

Viele liebe Grüße

09.10.2019 14:02 • x 2 #168


Bibsi
Ja natürlich hab ich das. Seit meinen drei Fehlgeburten, der Diagnose Endometriose und der Kinderlosigkeit. Das hat sich im Laufe der Zeit unbemerkt entwickelt. Ich merke es ja selbst. Deshalb bin ich auch bei der Psychotherapie und arbeite das gerade alles auf - aber diese Denkweise kann ich natürlich nicht sofort verändern. und ja ich hab unfassbar große angst zu sterben bzw. eine schlimme erkrankung zu bekommen, die mit dem tod endet. irgendwie hängt das mit den fehlgeburten zusammen - ich hab nur den dreh einfach noch nicht raus.

09.10.2019 15:01 • #169


L
Zitat von Bibsi:
Ja natürlich hab ich das. Seit meinen drei Fehlgeburten, der Diagnose Endometriose und der Kinderlosigkeit. Das hat sich im Laufe der Zeit unbemerkt entwickelt. Ich merke es ja selbst. Deshalb bin ich auch bei der Psychotherapie und arbeite das gerade alles auf - aber diese Denkweise kann ich natürlich nicht sofort verändern. und ja ich hab unfassbar große angst zu sterben bzw. eine schlimme erkrankung zu bekommen, die mit dem tod endet. irgendwie hängt das mit den fehlgeburten zusammen - ich hab nur den dreh einfach noch nicht r


Das kenne ich. Mir geht es genauso so. Hätte ich keine Thrombose bekommen, wäre für mich einiges leichter.

09.10.2019 15:03 • #170


Bibsi
Genau! Und wie du sagst - ich frag mich ständig wie ich diese Denkweise ändern kann, um nicht dauernd Panik zu bekommen. Aber ich hab noch keine Antwort gefunden

09.10.2019 15:16 • #171


domi89
Zitat von Bibsi:
ich frag mich ständig wie ich diese Denkweise ändern kann,

Da würde eine Verhaltenstherapie helfen.

09.10.2019 15:58 • #172


Mone 1712

20.10.2019 10:31 • #173


Szegfue
Hey, ich möchte keine Panik machen oder etwas runter spielen.. Aber was hälst du davon, wenn du den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufst. Die Nummer findest du auf der Website der KV in deiner Gegend oder vielleicht gilt die 116117 auch bundesweit. Schildere deine Symptome und die können dir dann einen kompetenten Rat geben.

20.10.2019 10:40 • #174


Matze1983

22.10.2019 15:48 • #175


heartstowolves
Hey,

atme mal tief durch. Hast du heute genug getrunken und gegessen? Bist du verspannt? Das kann alles zu Kopfschmerzen führen

22.10.2019 15:54 • #176


Matze1983
Zitat von heartstowolves:
Hey,atme mal tief durch. Hast du heute genug getrunken und gegessen? Bist du verspannt? Das kann alles zu Kopfschmerzen führen



Ja gegesseb vorhin das erste seit heute und getrunken naja stimmt doch nicht viel.

Aber mir macht nur angst dass der schmerz immer nur kurz ist wie wellen so ne art.

Verspannt bin ich ohjaa hab mich auch aufgerichtet und knackte oft

22.10.2019 15:57 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

heartstowolves
Dann trink am besten ein großes Glas kühles Wasser zügig runter, das bewirkt oft Wunder.
Bei falschen Bewegungen und Verspannungen können Kopfschmerzen wellenartig oder konstant sein, da hilft dann Wärme und dehnen

22.10.2019 16:00 • #178


Matze1983
Zitat von heartstowolves:
Dann trink am besten ein großes Glas kühles Wasser zügig runter, das bewirkt oft Wunder. Bei falschen Bewegungen und Verspannungen können Kopfschmerzen wellenartig oder konstant sein, da hilft dann Wärme und dehnen



Ja genau wellenartig und dann drückt es

22.10.2019 16:04 • #179


M

22.11.2019 22:15 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier