Pfeil rechts
8

M
Hey Leute. Ich trinke seit Jahren aus Glasflaschen. Letztens hatte eine Freundin auch eine Glasflasche und einen Splitter getrunken. Sie musste sofort ins Krankenhaus.
Nun könnt ihr euch vorstellen, seit dem Erlebnis habe ich Angst aus einer Wasserflasche aus Glas zu trinken.
Ich schaue diese mir immer direkt an und auch was in mein Glas kommt. Ich habe jetzt nur Angst das ich den Splitter mal nicht sehe und mittrinke und am Ende meine Speiseröhre kaputt geht und ich sterbe. Klingt voll dumm aber ich will jetzt wieder auf Plastik umsteigen.
Wollte wegen diesem Plastik Skandal eigentlich keine PET Flaschen mehr aber habe so Angst jetzt wieder!
Merkt man Glas? Sieht man wenn eine Flasche kaputt ist? Hilfe !

21.10.2019 21:53 • 18.02.2024 #1


12 Antworten ↓


K
Schütte das Wasser aus der Flasche doch durch ein Teesieb , dann bist du auf der sicheren Seite . Ich mache das immer mit Dosenpfirsichsaft , wegen der kleinen Pfirsichkern Splitter.

21.10.2019 22:13 • #2


A


Angst vor Splitter durch Glasflasche

x 3


Lillibeth
Oder sprudel Dir das Wasser selber mit Soda Stream z. B.

21.10.2019 22:36 • x 1 #3


I
Wie wurde der Splitter den aus deiner Freundin hinaus befördert?

21.10.2019 23:22 • #4


Lottaluft
Ich denke auch das beste ist wenn du dir einen Soda Stream mit Glasflaschen besorgst.Bald ist Weihnachten kann man sich also auch super schenken lassen.
Dann hast du deine Flaschen wo du weißt das nichts passiert,du würdest wenn etwas wär es hören beim sprudeln und du hast nicht mehr das Wasser Geschleppe am Hals

21.10.2019 23:39 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von Lottaluft:
Ich denke auch das beste ist wenn du dir einen Soda Stream mit Glasflaschen besorgst.


Ich habe mir vor kurzem ein Sodastreamgerät gekauft, allerdings mit PET-Flaschen. Ich hatte keine Lust mehr auf die Schlepperei und Flaschenzurückbringerei. Bin aber sehr enttäuscht, weil das Wasser lange nicht so gut schmeckt wie das gekaufte. Egal wie oft ich auf den Knopf drücke und Kohlensäure reinmache, wird das Wasser nie so stark wie die gekauften Flaschen. Außerdem fehlen die anderen Mineralien wie Magnesium, Calcium etc. die im Quellwasser natürlich enthalten sind.

22.10.2019 07:36 • #6


Plopp
Zitat von Schlaflose:
Außerdem fehlen die anderen Mineralien wie Magnesium, Calcium etc. die im Quellwasser natürlich enthalten sind.

Stimmt nicht, Leitungswasser enthält sogar manchmal mehr Mineralstoffe als Mineralwasser die weich oder sanft sind und fad schmecken.

22.10.2019 08:07 • x 2 #7


Plopp
Unser leitungswasser:
Calcium mg/l 57 44 - 46 64 67
Magnesium mg/l 19,1 17,2 - 17,8 25,3 18,1
Natrium mg/l 24 12 - 14 8 10
Kalium mg/l 5,8 5,4 - 5,4 1,6 1,7
Hydrogen-
carbonat mg/l 211 192 - 197 273 270
Sulfat mg/l 46 30 - 31 15 19
Chlorid mg/l 37 19 - 21 22 14
Nitrat mg/l 10 2 - 3 13 6
pH-Wert 7,83 7,90 - 7,92 7,60 7,61
Gesamthärte °dH 12,53 10,16 - 10,46 14,91 13,73
Härtebereich 2 mittel 2 mittel - 2 mittel 3 hart 2 mittel
Stand: 27.02.2019

Eingeteilt in die jeweiligen Stadtgebiete

22.10.2019 08:25 • x 2 #8


Schlaflose
Ah, da muss ich mal versuchen herauszubekommen, wie unser Leitungswasser ist

22.10.2019 09:39 • #9


Plopp
Zitat von Schlaflose:
Ah, da muss ich mal versuchen herauszubekommen, wie unser Leitungswasser ist

auf der Internetseite deines örtlichen stadtwerks müsste der Gehalt eures leitungswasser irgendwo vermerkt sein.

22.10.2019 09:54 • x 2 #10


I
Mein Sohn ist Meister für Sanitär-und Heizungstechnik, schlicht gesagt Klempner.
Er hat uns davon abgeraten Leitungswasser zu trinken.
Das Wasser an sich mag ja vielleicht gar nicht schlecht sein, aber die mitunter alten,
auch Jahrzehnte alten Wasserleitungen seien einfach nur ekelig von innen.
Er hat mir mal den Belag in einem Rohr aus unserem Haushalt (!) gezeigt,
das war erschreckend. Ich mag nicht mehr Leitungswasser trinken,
außer es ist abgekocht wie für Kaffee oder Tee oder zum kochen.
Soll jetzt aber keine Panikmache sein, muss ja jeder für sich selber wissen.

22.10.2019 12:21 • #11


L
Ich mag auch kein Leitungswasser mehr trinken. Hat aber ein anderen Hintergrund.

22.10.2019 12:29 • #12


Anni1
Wie kann man sone Geschichten erfinden deine Freundin hat bestimmt Paranoia weil wie soll sie den Glassplitter merken beim Trinken und wenn ihr die Flasche kaputt gegangen wäre würde sie ja daraus nicht trinken oder

18.02.2024 12:35 • #13


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann