Pfeil rechts
15

kopfloseshuhn
Ich mein das nciht böse. Ein Thread reicht doch und den benutzt du halt weiter.
Was zwingt dich denn dazu, für jeden Herzschlag einen neuen Thread zu eröffnen?

14.09.2018 20:38 • x 1 #141


Blueblack
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich mein das nciht böse. Ein Thread reicht doch und den benutzt du halt weiter.
Was zwingt dich denn dazu, für jeden Herzschlag einen neuen Thread zu eröffnen?


Nichts zwingt mich dazu

14.09.2018 20:41 • #142


A


Herzstolpern und Herz-Aussetzer - Angst vor Herzinfarkt

x 3


A

21.10.2019 21:27 • #143


Lillibeth
Hallo, das wird Dir hier so auch keiner sagen können. Lasse mal ein ekg schreiben, das ist ja nicht schlimm. Wenn es ok ist ist es gut und wenn nicht kann man Dir helfen. Besser als nichts zu machen

21.10.2019 21:35 • #144


marialola
Ich wünsche dir, dass du die Zahnarzt - Angst überwindest und wieder ganz gesunde Zähne bekommst.
Keine Angst, noch haben sie deinem Herzen nicht geschadet, aber auf Jahre hinaus ist eine Entzündung im Köper nie gut.
Mein Rat: wenn du vor einem Arztbesuch Angst hast, weil du das Ergebnis fürchtest (das geht mir genauso), dann sage dem Arzt das bitte zur Begrüßung. Hallo, ich bin x. und habe eine starke Angst vor dem Ergebnis von Untersuchungen, weil ich nicht wissen möchte, dass ich etwas Schlimmes habe
Oder so...
Du hast die Kontrolle und kein Arzt kann dich zu etwas zwingen.

Zahnarzt ist überhaupt nicht schlimm.
Ich hatte jahrzehntelang absolut Panik vor dem ZA.
Irgendwann wurden die Schmerzen aber so krass, dass ich nicht mehr essen konnte.
Mein Hauptproblem war, dass ich mich maßlos geschämt habe, dem ZA meine Zähne zu zeigen.
Das war für mich undenkbar, so häßlich fand ich das Innere meines Mundes.
Dann stieß ich auf ein supertolles Forum, das ein ZA leitete.
Er empfahl immer, dem ZA vorher einen Brief zu schreiben und da total ehrlich über die Ängste zu berichten. Das habe ich getan und der ZA war dann sowas von locker, wir haben gemeinsam gelacht und irgendwann sagte er und nun zeig mir mal die Katastrophe
Das Ergebnis war, die Zähne waren überhaupt nicht so schlimm, wie ich es mir einredete.
Seitdem gehe ich regelmäßig hin und habe supergesunde Zähne und eine große Angst weniger.

22.10.2019 09:06 • #145


A

28.02.2021 08:34 • #146


Calima
Zitat von aalina:
das einzige ungesunde ist das ich mich nicht bewege

Warum bewegst du dich nicht? Das ist wirklich ungesund. Bewegung trainiert dein Herz.

Vom Pulsfühlen schlägt es nicht mehr oder weniger, das steigert nur deine Angst. Sterben wirst du in deinem Alter ganz sicher nicht an einem Herzstillstand.

28.02.2021 08:37 • x 2 #147


Burgenland
Das ist sicher eine Panikattacke wie du hier im Forum hundertmal lesen kannst. Wie lange hast du denn schon solche angstattacken ? Beobachte mal wann sie auftreten was du da gerade machst oder denkst. Es wäre hilfreich mal mit deinem Hausarzt zu reden. Damit er dir die Angst nimmt. Grüße Burgenland. ;ich hab solche Ängste schon seit 60!Jahren und leb immer noch

28.02.2021 08:42 • x 1 #148


B

27.06.2021 04:56 • #149


domi89
Warst du denn Mal beim Arzt deswegen? Ich kenne dieses Gefühl, aber in den meisten Fällen ist es harmlos.

27.06.2021 07:45 • x 2 #150


Lottaluft

27.06.2021 08:56 • x 1 #151


B
@domi89 ja, schon ziemlich oft. Mehrmals EKG und Herzultraschall, alles unauffällig.

27.06.2021 16:08 • #152


domi89
Dann musst du dir keine Sorgen machen, dann ist wirklich alles in Ordnung mit deinem Herz und deine Symptome könnten psychosomatischen Ursprungs sein.

27.06.2021 16:14 • x 2 #153


P
Hallo Brownie, was machst du den aktuell gegen die wahre Ursache deiner Angst? Bist du in Therapie?

27.06.2021 16:17 • x 1 #154


B
@Pauline333 ja, ich bin in Therapie, aber irgendwie bringt das alles nichts mehr.

27.06.2021 16:41 • #155


SweetButPsycho1
Zitat von brownie:
@Pauline333 ja, ich bin in Therapie, aber irgendwie bringt das alles nichts mehr.

Warum nicht?

27.06.2021 16:45 • x 1 #156


B
@SweetButPsycho1 gute Frage

27.06.2021 19:04 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

sir_yoshi
Gab es ein Trigger ?

Trigger

Bei mir war es der Fußballspieler der einfach umgekippt ist und ein Herzstillstand hatte

27.06.2021 19:09 • #158


T
@brownie Die gleiche Thematik wurde in einem anderen Thread letztens auch schon besprochen. Katharina Bauer (so heißt sie glaube ich) hatte die Extrasystolen schon seit ihrer Kindheit, also quasi eine Art angeborener Herzfehler. Solche genetischen Phänomene sind nochmal anders zu betrachten und können sich auch mit fortschreitendem Alter verändern.
Diese Kammerflimmern Geschichte wird wenn überhaupt auch nur durch ventrikuläre Extrasystolen ausgelöst und dann auch nur in extrem seltenen Fällen, wenn gerade alles schlechte auf einmal zusammen kommt, was zusammen kommen kann. Bei herzgesunden Menschen ist das so gut wie unmöglich.
Es scheinen ja auch viele in diesem Forum (ich mit eingeschlossen) an dieser Angst zu leiden, auch schon über mehrere Jahre. Ich glaube, niemand von denen ist bisher daran gestorben.

Ich habe letztens auch eine Studie gelesen, in der viele Patienten mit ventrikulären Extrasystolen und ventrikulären Tachykardien über mehrere Jahre untersucht wurden. Von allen Patienten sind über die Jahre 2 verstorben und das allerdings nicht auf Grund irgendeiner Herzproblematik. Ergo ist die Lebenserwartung von herzgesunden VES/VT Patienten ausgezeichnet.
Das was du dort spürst, sind höchstwahrscheinlich supraventrikuläre Extrasystolen, die keinen Krankheitswert haben.
Aber ja, ich kenne das auch und es macht mich an schlechten Tagen auch immer noch fertig:/ Je mehr ich aber versuche, mich auf andere Dinge zu fokussieren, umso weniger nehme ich sie wahr. Funktioniert leider nicht immer.

27.06.2021 19:19 • x 1 #159


C
Ich habe auch schreckliches herzstolpern schon tagelang mehrmals die Stunde
Kann es sogar auslösen wenn ich tief einatme
Aber es kommt auch so
Ich habe so schreckliche Angst, ich sterbe habe ich das Gefühl

28.06.2021 19:36 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier