Pfeil rechts
19

K
Zitat von MrsEternity:
Ja, nur bei mir hat es noch einen anderen Stellenwert. Ich benötige das ggf. - wahrscheinlich sogar - wiederholt, auch gerne klar ausgedrückt in Worten. Oder geschrieben. Oder sichtbaren Gesten, die ich dem zuordnen kann. Mimik, Gestik, ... sind große Sachen aber für mich eben nicht wahrnehmbar in dem Ausmaß, wie andere es gewöhnt sind. Vielleicht wird das so klarer.


Du würdest es also gut fingen wenn man sich bei dir schriftlich Entschuldigt,...............oder verstehe ich das Falsch ?

16.10.2019 21:23 • #21


M
Zitat von Karl Hoffmeister:
Du würdest es also gut fingen wenn man sich bei dir schriftlich Entschuldigt,...............oder verstehe ich das Falsch ?


Nein, klar und deutlich reicht im Optimalfall. Ansonsten wäre es eine feine Geste, wenn man es mir nachsehen würde und ich es nicht erkenne. Also, keine schwammigen Formulierungen, keine rumgestolper mit Wörtern, keine Schönreden, kein vom Thema abkommen, ... Sowas hilft. Klar, deutlich, direkt, präzise. Gleichzeitig aber auch empathisch genug.

18.10.2019 19:23 • x 2 #22


A


Sich entschuldigen - geht das?

x 3


Yvonnchen68
Ja, manchmal ist es im Leben besser wenn man sich entschuldigt
Wenn man ein Fehler gemacht hat, auch dass ist mir schon so gegangen.
Man entschuldigt sich

23.08.2021 23:11 • #23


Yvonnchen68
Fehler machen alle mal man muss den Mut haben
Sich zu entschuldigen.

23.08.2021 23:13 • #24


-IchBins-
Vielleicht sollte man auch hier wieder differenzieren. Wenn eine Bahn sich verspätet, kommt es auf die Umstände an (vielleicht ein Unwetter, irgendetwas mit den Schienen oder andere technische Probleme, die nicht vorher sehbar waren). Wenn derjenige verschlafen hat, ist das etwas anderes, es sei denn der Wecker war kaputt. Dann hat natürlich der Wecker Schuld, je nachdem, was es für ein Wecker ist (Akku im Handywecker kann man vorher checken, Batterien schwierig)
Wenn ich jemanden absichtlich auf den Fuß trete, ist das etwas anderes. Aber vielleicht hat /sie/er es ja verdient, dass ich ihr/ihm auf den Fuß trete? Hat sie/er vielleicht dann Schuld, weil er vorher etwas getan hat, was nicht richtig war, aber vielleicht habe ich vorher wieder etwas getan, was derjenige nicht richtig empfand usw...persönlich würde ich das nicht tun, aber das sind gerade meine Gedanken, die mir dazu einfallen...

24.08.2021 07:43 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag