Pfeil rechts
21

T

17.04.2019 05:37 • #61


Angor
Hallo

Warst Du mal beim Orthopäden? Oft sind Verspannungen oder Wirbelblockaden schuld.
Lies auch bitte mal hier
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha ... syche.html

LG Angor

17.04.2019 05:45 • #62


A


Druck auf der Brust

x 3


T
Nein beim Orthopäden war ich bisher nicht. Ist aber eine gute Idee dies mal abklären zu lassen. Hoffe man bekommt schnell einen Termin was ich aber bezweifle.

Dieses Gefühl ist echt mies.

17.04.2019 06:16 • #63


Angor
Du bist verkrampft, ob es jetzt körperliche Probleme sind, psychisch, oder Beides.
Eine Physiotherapie wäre auf jedem Fall auch sinnvoll, und auch richtiges atmen zu erlernen.


Wichtig ist, dass Du diese Angst los wirst, denn durch die Angst verkrampfst Du noch mehr, dass ist wie ein Teufelskreislauf.

17.04.2019 06:20 • #64


T
Ja was die Therapie angeht habe ich bereits telefoniert und mich bei mehreren Therapeuten auf die Warteliste setzten lassen. Allerdings 6 Monate Wartezeit.

Ein bißchen habe ich die Hoffnung aufgegeben. Ich denke im Moment das es nicht weg gehen wird.

17.04.2019 07:03 • #65


J
Ich denke auch das du zum Orthopäden solltest . Mein Freund hatte mal so eine schlimme verspannung das er regelmäßig nach Luft geschnappt hat , beim Orthopäden wurde das eingerenkt und dann mit Sport wurde es besser und besser . Zu einem Orthopäden kannst du dich auch um 8 Uhr ins Wartezimmer setzen , der muss dich ran nehmen . Schmerzpatient ^^

17.04.2019 07:09 • x 1 #66


L

17.10.2019 15:09 • #67


K
Das sind die Nerven an der Hauptschlagader. Ist ein komisches Gefühl , ich weiß , fühlt sich an wie ein blubbern . Das ganze ist aber harmlos . Nimm mal Magnesium , das entspannt .

17.10.2019 19:52 • x 1 #68


L
Huhu
Danke für die Antwort. Magnesium habe ich schon probiert, bringt keine Besserung. Dehnen und physio auch nicht.

18.10.2019 11:25 • #69


L
Zitat von Lila1000:
HuhuDanke für die Antwort. Magnesium habe ich schon probiert, bringt keine Besserung. Dehnen und physio auch nicht.

Wie lange hast du Magnesium denn genommen? Und welches Präparat? Magnesium ist nicht gleich Magnesium.
Könntest auch noch Vitamin B komplex nehmen. Braucht aber bis es wirkt.

18.10.2019 11:57 • #70


L
Habe magnesium + kalium 400 direkt oder als Tablette für wenige Wochen getestet. V.A. Wenn's akut war und meine Ernährung darauf abgestimmt

18.10.2019 12:03 • #71


Belly86

11.12.2019 08:55 • x 1 #72


Faden
Zitat von Belly86:
Hallo zusammen. Ich habe ja schon vor längerem geschrieben, dass ich über druck auf der Brust leide. dieser kommt sowohl von unten . also unter rippenbogen hoch als auch oben direkt pbern den herzen bis Hals. Der Druck ist immer da ! Bei Belastung wie Treppen steigen oder Aufregung usw. Wird es schlimmer mit atmenot usw. Nun bin ich im letzten Jahr 4x kardiologisch untersucht worden immer ohne Befund zweimal sogar stationär. es wurde ekg, herzecho Ultraschall, Belastungsekg und 24dtd EKG gemacht. bis auf harmlose extrasystolen und harmlose Tachykardien nichts zu finden. Nun kann ich mir vorstellen das der druck durch Verspannungen kommt. aber würde dann unter Belastung der Druck auch größer? Ich denke natürlich gleich immer an Herz weil es ja immer heißt Belastung +atmenot +druck auf brust =Herz. Können somit Verspannungen den Druck bei Belastung ebenfalls stärker werden lassen ? Lg belly


Du bist 4x am Herz untersucht worden, 4x(!) - wie kann dir der Gedanke kommen das es vom Herzen kommt?
Atemnot und Druck auf der Brust ist unheimlich weit verbreitet und reicht von Magenproblemen, Wirbelsäulenschiefstellung bis hin zu Haltungsproblemen.

Man ist schnell dabei sich auf das Herz zu versteifen da dieses nun mal dein Leben am Laufen hält.
Sobald deine Gedanken darauf fixierst wird es chronisch, kenne ich von mir.
Ich selbst leide unter den gleichen Problemen wie du, nehme zusätzlich Betablocker die das offensichtlich verstärken.
Ich kann teilweise keine Sätze aussprechen, weil mir die Luft fehlt und ich bin 27 Jahre alt und habe im Sommer Wettkämpfe bestritten etc etc.
Konnte man mir bisher helfen? Nein, genau wie bei dir ist bisher nichts festzustellen - zumindest nicht am Herzen.
Also sollte man sich anderen Bereichen im Körper widmen.

Es ist bei dir alles, nur nicht das Herz.

11.12.2019 11:45 • x 3 #73


A

08.01.2020 18:38 • #74


Aliens.
Kenn ich! Wie lange hast du diesen Druck schon? Ist es durchgehend oder zwischendurch mal weg? hast du noch andere Symptome?

08.01.2020 18:50 • #75


A
Zitat von Aliens.:
Kenn ich! Wie lange hast du diesen Druck schon? Ist es durchgehend oder zwischendurch mal weg? hast du noch andere Symptome?

Nur so zu mir bin 17 immoment in einer Klinik wegen angsterkrankung zu meinen Symptomen
Benommenheit
Rückenschmerzen
Sodbrennen (habe auch ein gastirtis)
Druck auf der Brust durchgehend manchmal stärker
Nackenschmerzen
Kieferschmerzen
Brustschmerzen
Herzschmerzen
Habe es zirka seit 3-5 Monaten

08.01.2020 18:54 • #76


S

31.01.2020 23:35 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Wenn deine Schmerzen durch das Training bedingt sind, wäre vielleicht ein guter Sport orthopäde eine Idee. Vielleicht auch, so blöd das klingt, Reha sport.
Ich habe mir auch durch übertraining Arthrose geholt, aber damit muß ich jetzt leben. Du könntest auch mal einen guten, am besten ärztlich auch geschulten Osteopathen aufsuchen.
Gute Besserung

01.02.2020 11:51 • #78


S
Danke dir war schon bei vielen Ärzten aber die nehmen mich nicht ernst renken mich ein und tschüs immer das gleiche bin deswegen auch mal 6 stunden zum anderem Arzt gefahren der mir auch nicht geholfen hat

01.02.2020 12:30 • #79


L
Hallo wie geht es dir?

02.02.2020 18:07 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier