Pfeil rechts

M
Guten Abend,
Ich bin W. 20j.
Manchmal wenn ich unterwegs bin,
Oder im Bett liege habe ich manchmal einen einzigen Herzschlag der sehr intensiv ist und sehr stark.
Es fühlt sich so an als wenn ein starker Herzschlag kommt und dann noch ein leichter, wo ich dann manchmal richtig aufschrecke. Und dann ist es auch schon wieder weg. Früher hatte ich immer extrasystolen, die glücklicherweise weg gegangen sind.
Mein Herz wurde untersucht , Echo Fahrrad fahren Blut untersucht ekg alles, und immer alles i.o.
Aber was kann das sein?
Danke im Voraus.

31.05.2019 23:41 • 14.10.2019 #1


5 Antworten ↓


A
Hallo Marie, sowas habe ich auch manchmal. Je mehr ich mich drauf konzentriere umso stärker kommt es mir vor. Ich lenke mich oft davon ab und lasse regelmäßig (alle 2 Jahre) ein EKG schreiben. Früher als ich die Pille nahm, hatte ich über 16000 Extrasystolen im LZ EKG. Seit ich sie vor zehn Jahren abgesetzt habe sind die langsam verschwunden.
Liebe Grüße

01.06.2019 08:58 • #2


A


Starker kurzer Herzschlag - was kann das sein?

x 3


S
Hatte ich auch vor 4 Jahren. Teilweise alle 10min, ich bin wahnsinnig geworden. Bin auch die komplette Diagnoseschiene durch bis hin zum Stress-MRT, alles völlig in Ordnung und es war am Ende die übermaßige Wahrnehmung meiner ebenfalls vorhandenen Extrasystolen (die hat ja quasi jeder).

Bei mir war es btw einen Tag nach dem MRT weg und kam dann nur noch einmal für ein paar Wochen vor meiner Masterarbeitsabgabe wieder. Ich drück die Daumen!

01.06.2019 10:49 • #3


M
Krass, ja ich höre ja immer wieder das es total ungefährlich ist.
Ich könnte dann im Dreieck springen.
Vor 1/2 Jahren habe ich die ganz ganz schlimm gehabt . Und egal zu welchem Arzt ich gegangen bin, alle sagten wäre harmlos .
Vielleicht macht man sich echt immer viel zu verrückt. Aber ich habe auch wenn ich die stolperer nicht habe , sorgen das es aufeinmal kommen könnte. Ich mache mir immer über alles Gedanken und das total schlimm. Manchmal denke ich , oh Gott! Hoffentlich bleibt dein Herz nicht stehen. Das ist auch meine größte Sorge.
Ich weiß auch nicht woher sowas kommt.. das ich immer sowas denke. Aber danke für eure Antworten.

01.06.2019 11:26 • #4


A
Zitat von Marie1310:
Krass, ja ich höre ja immer wieder das es total ungefährlich ist.
Ich könnte dann im Dreieck springen.
Vor 1/2 Jahren habe ich die ganz ganz schlimm gehabt . Und egal zu welchem Arzt ich gegangen bin, alle sagten wäre harmlos .
Vielleicht macht man sich echt immer viel zu verrückt. Aber ich habe auch wenn ich die stolperer nicht habe , sorgen das es aufeinmal kommen könnte. Ich mache mir immer über alles Gedanken und das total schlimm. Manchmal denke ich , oh Gott! Hoffentlich bleibt dein Herz nicht stehen. Das ist auch meine größte Sorge.
Ich weiß auch nicht woher sowas kommt.. das ich immer sowas denke. Aber danke für eure Antworten.


Ich kenne das, versuch ein bisschen zu entspannen und dich abzulenken. Wenn man liest, wieviele Menschen das wirklich haben und bei welchem Mini- Prozentsatz es gefährlich war, wird man etwas ruhiger
Und nicht googeln, das ist Gift für die Psyche. Und grad die Psyche löst viel viel Herzstolpern aus.

01.06.2019 14:36 • #5


L
Hey

Hast du dieses Empfinden noch ?

Der Text könnte von mir sein

Ich habe auch Stolpern, dieses typische mit Pause und dann kräftigen schlag

Ich habe aber auch oft nur einen starken Schlag, wo man das Gefühl hat jemand klopft von innen gegen den Brustkorb
Ich konnte dabei den Puls fühlen und es ist nur ein einzelner kräftiger Schlag im Puls zu spüren, ohne Pause

Hab echt Angst

14.10.2019 03:14 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel