Pfeil rechts
6

T
Ich habe am 19.3. einen Termin zum MRT vom Kopf.

Hatte jemand in letzter Zeit ein MRT - ist das noch wie früher (vor ca. 15-20 Jahren) mit diesen lauten Kopfgeräuschen ?

Weiß jemand, ob da außer der Hirngegend auch die Stirnhöhlen / Nebenhöhlen gecheckt werden können ?

LG Tiffy

06.03.2018 13:26 • 13.10.2019 #1


14 Antworten ↓


petrus57
Ja, dass mit dem Klopfen ist immer noch so.

06.03.2018 13:29 • x 2 #2


A


MRT Kopf

x 3


E
Mrts sind laut, ja. Es gibt Praxen, die bieten dir Kopfhörer an, damit du mit Musik etwas abgelenkt bist.
Auf einem Kopf MRT wäre der erwähnte Bereich prinzipiell mit drauf. Aber frage lieber vorher wenn du da ein spezielles Anliegen hast.
LG

06.03.2018 13:32 • x 1 #3


B
Also ein MRT ist ziemlich laut und je nach Fragestellung mit oder ohne Kontrastmittel. Hatte schon einige MRTS, die Nasennebenhöhlen etc sind mit drauf und ein mal war ich bei einem MRT erkältet, da hieß es meine Nebenhöhlen wären mit Sekret gefüllt bzw als Zufallsbefund hatten sie eine Zyste in der Kieferhöhle entdeckt.
Du siehst also, die schauen sich auch die anderen mit abgebildete Bereiche an

08.03.2018 16:38 • x 1 #4


T
Danke für eure Antworten !
Ich hoffe einfach mal, dass nichts übles dabei herauskommt.
Nachdem nun auch noch meine Entzündungswerte im Blut leicht erhöht sind, und auch der LDH Wert, rechne ich - in Kombination mit den Kopfschmerzen - schon mit dem Schlimmsten (Tumor, Krebs).
Vielleicht liegt es alles aber auch nur an meiner chronischen Nebenhöhlenentzündung.
Am 19. weiß ich mehr.

09.03.2018 16:45 • #5


petrus57
Moin Tiffy

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass da nichts Schlimmes bei rauskommt. Aber bis zum 19. warten ist schon eine Qual.

PS.
Habe gerade erfahren, dass mein Bekannter, der vor 3 Jahren einen Schlaganfall hatte, schon seit letztes Jahr tot ist. Der ist auch gerade nur 62 geworden. In meinem Umkreis sind schon so viele gestorben, die noch nicht mal so alt geworden sind. Darf gar nicht darüber nachdenken, dann macht sich ganz schnell Panik breit.

09.03.2018 17:13 • #6


Schlaflose
Zitat von petrus57:
In meinem Umkreis sind schon so viele gestorben, die noch nicht mal so alt geworden sind. Darf gar nicht darüber nachdenken, dann macht sich ganz schnell Panik breit.


Du musst das von der Wahrscheinlichlichkeit her betrachten: je mehr Leute aus deinem Bekanntenkreis früh gestorben sind, umso unwahrscheinlicher wird es, dass es auch dich trifft.

09.03.2018 17:24 • x 1 #7


T
Eine Qual ist das Warten eigentlich nicht, denn da geht's ja eh nur um den Kopf.
Könnte ja auch irgendwo anders im Körper sein.
Die Blutwerte bespreche ich schon am Dienstag mit der Hausärztin, aber der Arzt in der Notaufnahme, der das Blutbild gemacht hat, meinte, dass zur Zeit durch die ganzen Erkältungen und Grippe bei vielen Menschen die Entzündungswerte erhöht seien.
Insofern....
Theoretisch könnten die ganzen anderen Symptome auch alle anderweitig erklärt werden. Das nächtliche extreme Schwitzen könnte von den SSRI kommen und mein schlechter Allgemeinzustand und die zeitweilige Erschöpfung vom Benzoentzug.
Ich steigere mich in das Krebsthema nur rein, weil sowohl mein Vater als auch dessen Vater recht früh an Krebs gestorben sind, also bin ich erblich vorbelastet.

10.03.2018 08:20 • x 1 #8


A

13.10.2019 17:03 • #9


Sonja77
Meine mrts vom Kopf haben immer so etwa 40 Minuten gedauert

13.10.2019 17:35 • x 1 #10


Mindhead
Meins hat ca 15 Minuten gedauert. Ohne Kontrastmittel.
Mit dauert es etwas länger.
2 Stunden sollte es aber nicht dauern. Sicher, dass da nur der Schädel war, von dem ein mrt gemacht wurde?

EEG hat bei mir 20 Minuten gedauert. Also in Ruhe. Aber da liegt du einfach nur auf so einen Stuhl, Augen geschlossen, nicht bewegen, alles gut.

13.10.2019 17:36 • x 1 #11


A
Zitat von Mindhead:
Meins hat ca 15 Minuten gedauert. Ohne Kontrastmittel.Mit dauert es etwas länger.2 Stunden sollte es aber nicht dauern. Sicher, dass da nur der Schädel war, von dem ein mrt gemacht wurde?EEG hat bei mir 20 Minuten gedauert. Also in Ruhe. Aber da liegt du einfach nur auf so einen Stuhl, Augen geschlossen, nicht bewegen, alles gut.



Laut ihr war es nur der Schädel

13.10.2019 17:44 • #12


Mindhead
Zitat von ami:
Laut ihr war es nur der Schädel


Okay das ist sehr merkwürdig.
Normalerweise ist es nicht nur ein Schädel MRT, wenn das 2 Stunden dauert.
Aber die werden dir dort auch alles erklären

13.10.2019 17:46 • x 1 #13


Sonja77
Mit kontrastmittel dauert es etwa 35 bis 40 Minuten...ich hatte schon einige...
Aber 2 Stunden klingt für mich etwas merkwürdig sorry...aber Morgen weist du mehr

13.10.2019 17:48 • x 1 #14


Lillibeth
Hallo, es kommt ein wenig auf die Geräte an. Ich bin regelmäßig im MRT ( ganzer Kopf ) vor 10 Jahren dauerte es noch 40 min, heute 17. die neueren Geräte sind schneller

13.10.2019 20:59 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel