Pfeil rechts
5

A
Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und habe jetzt schon länger sämtliche Probleme wie ständig müde, sehr schwach, herzrasen etc.
hatte ein mrt, Langzeit ekg, Herzultraschall, mehrere große Blutbilder.

Seit etwa 3 Monaten sehe ich durchgehend schwarze Fäden rumfliegen (aber sehen tue ich SEHR gut). Und etwa 2 Monate später kam plötzlich dieses merkwürdige Gefühl in der Stirn dazu.

Es ist permanent wie so ein pochen und ich bekomme immer das Bedürfnis, meine Stirn hoch zu ziehen. Außerdem ist da ein sehr starkes Gefühl von Müdigkeit auf der Stirn

Man muss dazu sagen ich habe starke nackenverspannungen die auch mal gerne Kopfschmerzen machen. Aber das da tut ja nicht weh, es ist nur extrem unangenehm.

Könnte das vom rücken kommen oder muss ich mir sorgen machen?

13.10.2019 09:36 • 13.10.2019 #1


8 Antworten ↓


Mindhead
Hallo
Gab es denn bei den Untersuchungen irgendwelche Ergebnisse?

Warst du denn schon beim Augenarzt und hast ihm von den Fäden berichtet?
Das kann auch einfach eine Trübung sein. Ich sehe auch so Fäden.

Vom Rücken/Nacken kann echt alles kommen. Habe da auch andauernd Probleme mit dem Kopf dadurch und diese Müdigkeit in der Stirn/Kopf kenne ich dadurch ebenfalls.
Den Puls fühlt man manchmal. Aber das habe ih eher weniger.
Eher, wenn ich mehr mache oder wenn ich schon Kopfschmerzen habe.

13.10.2019 10:22 • x 1 #2


A


Puls in der Stirn?

x 3


A
Zitat von Mindhead:
Hallo Gab es denn bei den Untersuchungen irgendwelche Ergebnisse?Warst du denn schon beim Augenarzt und hast ihm von den Fäden berichtet?Das kann auch einfach eine Trübung sein. Ich sehe auch so Fäden.Vom Rücken/Nacken kann echt alles kommen. Habe da auch andauernd Probleme mit dem Kopf dadurch und diese Müdigkeit in der Stirn/Kopf kenne ich dadurch ebenfalls.Den Puls fühlt man manchmal. Aber das habe ih eher weniger.Eher, wenn ich mehr mache oder wenn ich schon Kopfschmerzen habe.


Beim Augenarzt war ich noch nicht. Bei den untersuchungen war echt alles ok bis auf das ich ziemlich herzrasen ab und an habe (bis 160). Dann bin ich ja etwas beruhigt wenn das daher kommen könnte. Es nervt nur ziemlich stark :/

13.10.2019 11:23 • #3


Mindhead
Hast du das Pochen denn immer, oder nur wenn du Herzrasen hast?
Hat du viel Stress und/oder Angst? Kann auch davon kommen.
Aber lass dir sonst mal Physio oder Manuelle Therapie, oder eine Mass. verschreiben

13.10.2019 11:25 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Alisia_:
Seit etwa 3 Monaten sehe ich durchgehend schwarze Fäden rumfliegen


Das sind harmlose Glaskörpertrübungen, die jeder im Laufe des Lebens bekommt, weil sich der Gakörper im Laufe der Zeit immer mehr verflüssigt und die festen Bestandteile drin herumschwimmen.

13.10.2019 11:40 • x 2 #5


A
Zitat von Mindhead:
Hast du das Pochen denn immer, oder nur wenn du Herzrasen hast?Hat du viel Stress und/oder Angst? Kann auch davon kommen.Aber lass dir sonst mal Physio oder Manuelle Therapie, oder eine Mass. verschreiben


Ich hab das immer auch ohne herzrasen. Und ja, ich habe schon sehr viel Angst und Stress. Ich war paar mal bei einer osteopathin, das hilft eben nur für den Moment. Vielen Dank für die Antwort

13.10.2019 12:02 • #6


Mindhead
Zitat von Alisia_:
Ich hab das immer auch ohne herzrasen. Und ja, ich habe schon sehr viel Angst und Stress. Ich war paar mal bei einer osteopathin, das hilft eben nur für den Moment. Vielen Dank für die Antwort


Dann wäre es vielleicht mal gut mit einem Therapeuten darüber zu sprechen.
Oder du gehst mal zu einer Beratungsstelle Das kann auch ein guter, erster Schritt sein und wäre bestimmt nicht verkehrt

13.10.2019 12:27 • x 1 #7


A
Zitat von Mindhead:
Dann wäre es vielleicht mal gut mit einem Therapeuten darüber zu sprechen.Oder du gehst mal zu einer Beratungsstelle Das kann auch ein guter, erster Schritt sein und wäre bestimmt nicht verkehrt

Ich bin schon bei einer Therapeutin aber nur alle 4 Wochen

13.10.2019 14:26 • #8


Mindhead
Ah Okay. Geht mehr nicht?
Hast du mit ihr auch über diese Angst/Symptomatik gesprochen?

13.10.2019 14:31 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel