Pfeil rechts
13

Lucky08
Hallo,

ich bin gerade etwas aufgelöst. Leide schon seit Jahren unter Angst und Panik. Meistens gut im Griff.

Nun habe ich mir vor ner Woche nen Welpen nach Hause geholt und wie Welpen so sind Beißen sie beim Spielen auch mal zu. Wir üben das natürlich mit der Beißhemmung und überhaupt das man Menschen nicht beißt.

Jetzt hat mein Welpe mich gestern ins Handgelenk gebissen. Über die Haut geratscht, hat auch nicht geblutet.

Ich weiß nicht wie ich darauf kam mal nach Hundebissen zu googeln, aber da stand echt unglaubliches. Zum Beispiel, das eine Frau nach 2 Tagen tot umgefallen ist. Oder das man davor Grippe ähnliche Symptome bekommt (hab übrigens ne Erkältung gerade).

Nun schieb ich übelst Panik, bald dahin zu siechen. Hab von sowas alles noch nie was gehört. Sicherlich können sich Wunden infizieren oder wenn man nicht Tetanus geimpft ist oder so ist es auch nicht gut.

Aber es ist egal, was man bei Google eingibt, man wird Sterben.

Leider durch meine leicht entflammbare Angst, geistert mir das immer wieder durch den Kopf.

LG

21.09.2019 09:36 • 21.09.2019 #1


6 Antworten ↓


S
Ich verstehe nicht, warum gerade Angst- und Panik Betroffene immer Dr. Google wählen.
Ist wirklich kontraproduktiv.
Du wirst bestimmt nicht bald dahin siechen. Der Biss hat ja nicht mal geblutet. Selbst wenn, wäre es ziemlich unwahrscheinlich, dass du bald die Radieschen von unten sehen wirst. Ich wurde mal böse von meiner erschrockenen Katze gebissen, hatte nicht mal mehr eine wirksame Tetanusimpfung und lebe immer noch.
Also mach dich locker und spiele lieber mit deinem süssen Welpen, da hast du mehr davon.

21.09.2019 09:58 • x 4 #2


A


Biss von einem Welpen, tödlich im Internet gelesen

x 3


E
Die Angst sucht sich neue Bahnen, auch dort, wo die Freude eigentlich am größten ist und das ist so traurig. Ich verstehe das. Lebe mein Leben lang mit Hunden zusammen, die letzten Jahre hatte ich zwar keinen eigenen, aber immer wieder viele in Pflege bis zur Vermittlung. Früher war ich mega relaxt. Die kommen aus dem Ausland. Einer hatte Giardien und da hatte ich plötzlich auch vermehrte Angst, auch bei mini Verletzungen wie du beschreibst. das alles hat mich nicht abgehalten, aber für mich war es auch erschreckend, plötzlich in diesem bereich, der bei mir immer so relaxt war, Angst zu verspüren. Einer meiner Pflegehunde wollte andere Menschen schnappen, mich nicht, aber auch da war die Angst plötzlich größer als früher, auch, dass dem Tier etwas passieren könnte oder jemand anderem. Versuch dir zu sagen, deine Angst sucht sich einfach neue Bahnen. Anderes wird manchmal besser, anderes kommt hinzu. Lass dir dieses Wunder eines Welpen nicht verderben und versuch dich zu beruhigen. Kauf dir Wasserstoffperoxid 3% (!) aus der Apo, das ist ein altes Hausmittel zur Wunddesinfektion, die Kratzer gehen sofort zu. Alles wird gut, googele nicht zu viel, reagiere, aber versuche dich dem schönen zuzuwenden, diesem kleinen süßen Wesen und es zu genießen.

21.09.2019 10:10 • x 2 #3


Angor
Wenn Du eine gültige Tetanusschutzimpfung hast und keine Entzündung entsteht, passiert gar nichts.

Und auch wenn es mal eine Sepsis geben sollte, ich habe einen Frettchenbiss mit einer anschließenden Sepsis überlebt

Da gibts ein AB und gut ist. Der Biss von dem Frettchen war allerdings kein Kratzer sondern der eine Reißzahn hatte bis auf den Fingerknochen gehackt, das war schon ne Nummer größer.

Falls Deine Tetanusschutzimpfung schon über 10 Jahre her sein sollte, kannst Du Dich jetzt noch impfen lassen, aber das bitte dann zeitnah.

Wenn man von einem Kratzer sterben sollte, dann wäre ich schon längst tot, mich haben Hunde gezwickt, Katzen gekratzt, Frettchen gebissen, bis auf die eine Sepsis die gut behandelbar war, ist mir in all den Jahren nichts passiert.

Bitte hör auf zu googeln, sondern spiel lieber mit Deinem Welpie

LG Angor

21.09.2019 10:12 • x 4 #4


Lucky08
Danke, ich glaubs ja selber kaum. Aber wie schon in einer Antwort erwähnt, immer wieder sucht sich die Angst neue Wege.
Und googeln ist Grund verkehrt bei Angst (ich weiß) und ich versuche es zu lassen.

Die Tetanus Impfung ist übrigens noch aktuell.

Muss mit dem Hund relaxten werden, möchte es so gerne genießen, ohne blöde Hintergedanken.

21.09.2019 10:20 • x 1 #5


Icefalki
Google zukünftig nimmer, frag lieber uns. Hier sind viele, die Ahnung haben und sachliche Ratschläge geben.

Im medizinischen Bereich ist es ein Alptraum, was diese Cypergoogelei alles verursacht. Ist für uns ähnlich wie: Hilfe, heute ist mir eine schwarze Katze von rechts nach links über den Weg gelaufen. Das Unglück sucht mich heim, helfen Sie mir.

Jetzt überlege mal, wieviel Anstrengung es bedeutet, einem abergläubischen Menschen zu beruhigen.

Soviel zu Dr. GOOGLE. Evtl. Ist das das moderne Pendant zum Aberglauben im Mittelalter.

21.09.2019 10:40 • x 2 #6


Lucky08
Das mag wohl stimmen mit dem Vergleich Aberglaube und dem Mittelalter.....
Fluch und Segen, wobei mehr Fluch....

21.09.2019 10:51 • #7






Dr. Matthias Nagel