Pfeil rechts
1

A
Hallo Leute
hatte eigentlich immer Zwangsgedanken vor schlimmen sachen.
Die sind mittlweile nach Therapie usw fast weg.

Leider hatte mein Onkel Schizophrenie.

Habe nun riesen Sorgen
In den letzten Tagen qäulen mich Depersonalisation und wirre gedanken

depersonallisation kenne ich von früher, aber diesmal ist sie anders
Früher war alles unwirklich usw.
Heute ist es so, dass ich phasenweise so depersonalisiere dass ich denke bist du ein Roboter, bist dU eine frau, mal bist du ein gegenstand. . . usw.
Und dann erschrecke mich über miene gedanken !
Auch dass man das gefühl hätte dass die körperteile woanders sitzen usw


und immer so wirre bilder im kopf von irgndwelchen sachen aus der vergangenheit.Keine schlimmen. Aber personen, figuren aus filmen usw


Am ende denke ich immer
Sag MAL, BIST DU bescheuert?
Und erschrecke mich un dann hab ich noch mehr panik

Therapie hab ich wieder im oktober

Wer kann mich beruhigen?

19.09.2019 13:17 • 21.09.2019 #1


8 Antworten ↓


B
Hi,

so banal wie es sich anhört aber es könnte helfen, während einer DR mit der einen Hand einen Finger der anderen Hand zu umschließen. Ein alter japanischer Brauch, der dort auch im Bereich des Heilströmens zur akuten und präventiven Selbstbehandlung eingesetzt wird.
Reicht ein paar Minuten und kannst Du immer und überall machen.

19.09.2019 13:44 • x 1 #2


A


Jahrelange Zwangsgedanken / Roboter oder Frau

x 3


A
Hi

Danke für deine Meldung.


Hab aber nach wie vor die Frage
Wenn man sich irgendwelche Figuren einredet,
Und dann wieder erschreckt dass man das gedacht hat.
Und depersonalisation ist auch nicht so gewöhnlich wie es immer Beschrieben wird sondern manchmal kommt es mir so vor al wenn zb meine Identität eine andere wäre.
Kein Mensch sondern Tier oder sonst was
Und dann erschrecke ich mich darüber.

19.09.2019 13:54 • #3


B
Hm, das hört sich eher nach Zwangsgedanken anstatt DR an. Hierzu gibt's im Forum ne Menge Threads.
Ich hatte die bis ins Alter von ca 15 Jahren. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich hab sie ignoriert. Sie waren mir einfach Wurscht.. Und irgendwann wurden sie es leid, mir nachzustellen -)..

19.09.2019 14:13 • #4


A
OK was sagt der Rest

19.09.2019 16:32 • #5


A
Hey :-----)))))))))))

19.09.2019 19:33 • #6


B
Das Forum funktioniert nicht wunschgemäß, wie?

Empfehle einen Therapeuten...

Alles Gute

19.09.2019 20:02 • #7


A
jemand ne Idee?

20.09.2019 09:11 • #8


A
Leute,

Kann mir jemand helfen, dankee

21.09.2019 09:12 • #9