Pfeil rechts
109

yvonna
HALLO!
MEIN GELIEBTER CESAR-ICH LIEBE IHN UND BIN DANKBAR FÜR DIE GEMEINSAME ZEIT!
LIEBER CESAR-DANKE DAFÜR,DASS ICH JETZT BIN SO WIE ICH BIN-DU HAST MIR SO VIEL BEIGEBRACHT!UND NUR DAS GUTE UND SCHÖNE...
ER HAT MICH EINFACH ZU BESSEREN MENSCHEN GEMACHT...


EURE YVONNA-MAMA VON CESAR

18.09.2019 14:06 • #101


yvonna
MEIN GELIEBTER CESAR-DRITTER VALENTINSTAG OHNE DICH...

DEINE MENSCHLICHE MAMA

24.02.2020 20:54 • #102


A


Mein Hund ist tot und ich bin schuld

x 3


Sonnenzombie
Oh du scheinst sehr zu leiden sehr traurige Geschichte .
Das ist ein Alptraum ein Tier zu verlieren das einem so nah gestanden hat !
Ich habe ja auch meinen Geliebten Hund erst im April verloren und es frisst sehr an mir innerlich,kann bis heute wenn ich einen Border Colli seh meine Tränen kaum zurückhalten.
Ich weiss wie weh so was tut du hast sicher keine Schuld gehabt oder jemand anderer es war einfach Schicksal ,leider !
Ich hoffe du hast jemanden der gut auf dich achtet denn nach den Tod meines Lieblings nahm ich massiv Gewicht ab und bin bis heute wenn ich an ihn denke weinerlich und tieftraurig .
Ich drück dich mal ganz fest
Mein Beileid !

24.02.2020 21:27 • #103


yvonna
MEIN GELIEBTER CESAR IST SCHON ZWEI UND HALB JAHRE IM HIMMEL...ICH HOFFE MEIN KLEINER-DASS DU DA OBEN GLÜCKLICH BIST!
ICH LIEBE DICH SO SEHR!

DEINE MAMA

03.03.2020 17:35 • #104


marialola
Er wird immer dein Engel im Himmel sein, seine Liebe ist immer um dich, sie scheint auf dich. Ihr wart im Leben so tief verbunden, das endet nie. Ich habe im April 2008 diesen Verlust gehabt und noch heute spreche ich vor dem Schlafen kurz zu seinem Bild.
Ich wünsche dir aber, dass du bald einen weiteren Gefährten in dein Leben lassen kannst.
Er hätte nie, nie, nie gewollt, dass du dich so quälst.
Er würde glücklich sein, wenn ein kleines Hundewesen an deiner Seite ist.

04.03.2020 14:52 • x 1 #105


yvonna
LIEBE MARIALOLA!

OH MENSCH-DANKE DIR...

07.03.2020 02:53 • x 1 #106


yvonna
OH,MEIN LIEBER CESAR... DAS HERZ WEINT,OBWOHL NICHT IMMER DIE AUGEN WEINEN...

DEINE MAMI...

10.07.2020 02:20 • #107


M
Bin jetzt erst in das Forum und habe es jetzt erst gelesen. Ich weiß nicht, ob du das nach 7 Jahren jetzt noch lesen wirst oder kannst. Während mein Hund hier zu meinen Füßen schnarcht (kleiner Mops-Mix) lese ich diese traurigen Zeilen.
Es bricht einem das Herz, so eine traurige Geschichte.
Aber nach 7 Jahren wirst du sicherlich einigermaßen über diesen Verlust hinweg gekommen sein, vielleicht auch schon einen neuen Hund haben?
Wenn der Autofahrer langsamer gewesen wäre, wäre der Kleine womöglich nur halb tot gewesen und das wäre viel schlimmer. ER wäre behindert, er hätte Läsionen, mit denen er ganz fürchterlich weiterleben müßte und so weiter. So war der Schlag so fest, dass er sofort tot war. Gut für ihn ! Nicht falsch verstehen, natürlich nicht gut für ihn, besser hätte er es bei euch gehabt. Aber man muss die Sache dann eben so sehen, dass es in diesem Unglücksfall für ihn dann ganz schnell gegangen ist.
Jeden Tag passieren solche Dinge. Auch mit Kindern! Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das verniedliche, unsere Hunde sind unsere Kinder und das ist genauso schlimm. Ich bin im Forum in FB und da lese ich solche Sachen und Tragödien fast täglich.
Solltest du einen neuen Hund suchen, dann bitte bei Hunde in Not oder ähnlichen, da warten ganz viele auf neue Besitzer.
Viel Glück, Trost, und alles Gute und Liebe.

10.07.2020 11:53 • #108


Angor
Zitat von yvonna:
OH,MEIN LIEBER CESAR... DAS HERZ WEINT,OBWOHL NICHT IMMER DIE AUGEN WEINEN...DEINE MAMI...

Findest Du das jetzt nicht langsam übertrieben? Und dann ständig in Großschrift, das ist gegen die Forenregeln.

Es ist traurig wenn man ein Tier verliert, ich musste auch schon viele begraben, trotzdem geht das Leben weiter. Es war Dein Hund, den Du verloren und den Du sicher sehr geliebt hast, aber es war ein Hund und nicht Dein Kind.

10.07.2020 13:58 • x 4 #109


Spirit-Wolf
Zitat von Angor:
Findest Du das jetzt nicht langsam übertrieben? Und dann ständig in Großschrift, das ist gegen die Forenregeln. Es ist traurig wenn man ein Tier ...

Ja, ich weiß, der Thread ist schon alt aber und ich habe ihn nur durch Zufall entdeckt, aber Wtf, wie herzlos kann man nur sein.
Mich schockiert das echt .
Nur ein Hund ?
Hier hat jemand ein Familienmitglied verloren
Hier mal ein
Gedicht dazu der mal zum Nachdenken anregt.

Nur ein Hund ...

Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir „wach auf, es ist nur ein Hund!“ – sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurücklegt, so viel Zeit und Gefühle investiert, oder die Kosten auf sich nimmt, die „nur ein Hund“ mit sich bringt.

Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich „nur einem Hund.“
Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft ... „nur ein Hund“ war,... aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet oder allein.
Einer meiner traurigsten Momente wurden durch „nur einen Hund“ hervorgerufen und an dunklen Tagen war es nur ein Hund“, dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke, um den Tag zu überstehen, brachte.

Falls du auch denkst, es ist „nur ein Hund“, dann wirst du vermutlich auch Sätze kennen, wie „nur ein Freund“, „nur ein Sonnenaufgang“ oder „nur ein Versprechen“.

Es ist „nur ein Hund“, welcher das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt.
„Nur ein Hund“ ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht.
„Nur ein Hund“ bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken.

Deswegen ist es für mich und den Menschen wie ich es bin eben nicht „nur ein Hund“, sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebte Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart.
„Nur ein Hund“ zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab.

Ich hoffe, die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht „nur ein Hund“ ist,sondern etwas, das mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als nur „ein Mensch“.

Also wenn du das nächste Mal den Satz „nur ein Hund“ hörst, dann lächle, weil sie es „nur“ nicht verstehen. Wenn du in seine Augen blickst, lässt du all deine Ängste, Sorgen,Traurigkeit und Probleme zurück, denn Hunde geben uns die Flügel, die wir nicht haben und niemals haben werden.
Richard Dehmel (1863-1920)


Puh, und jetzt atme ich ein und aus und versuche meine Impulskontrolle zu finden. Ich würde nämlich gerne noch was anderes schreiben, aber ne danke.

29.10.2023 10:49 • x 3 #110


B
Zitat von Light-Okami:
Puh, und jetzt atme ich ein und aus und versuche meine Impulskontrolle zu finden. Ich würde nämlich gerne noch was anderes schreiben, aber ne danke.

Man sollte sich einfach nur merken, wer so etwas schreibt. Falls diejenigen mal ein Problem haben sollten.

Ich habe über den Tod so manches Tieres mehr geweint, als bei Menschen. Und wenn ich solche Posts lese, weiß ich auch gleich wieder wieso.

29.10.2023 21:25 • x 5 #111


Abendschein
Zitat von Light-Okami:
Nur ein Hund ?

Steht da nicht, es steht von @Angor geschrieben, es war Dein Hund, nicht Dein Kind.

30.10.2023 06:54 • #112


Angor
Zitat von Bunbury:
Man sollte sich einfach nur merken, wer so etwas schreibt. Falls diejenigen mal ein Problem haben sollten. Ich habe über den Tod so manches Tieres mehr geweint, als bei Menschen. Und wenn ich solche Posts lese, weiß ich auch gleich wieder wieso.

Sag mal gehts noch? Wo habe ich geschrieben nur ein Hund? Viele wissen im Forum, dass ich Tiere über alles liebe, aber meine Kinder liebe ich mehr. Man kann das nicht vergleichen, es ist eine andere Liebe die man zu einem Tier hat,

Man kann ein Tier nicht dem Menschen gleichsetzen, denn das es absolut von uns abhängig ist zeigt doch schon, dass es zwar ein eigenständiges Wesen und einen Charakter hat, aber nie dass sein kann was viele in ihm sehen, ein Kind.

Es ist nun mal ein Tier, kein Mensch. Auch ich habe um jedes Tier geweint was mir am Herzen hing, aber man kommt mit der Zeit mit dem Tod eines Tieres klar, aber nie mit dem Tod eines geliebten Menschen.

Ich habe mehr um meinen verstorbenen Mann geweint als um meinen verstorbenen Hund, bin ich jetzt ein böser Tierfeind?

30.10.2023 07:12 • x 1 #113


Abendschein
Zitat von Angor:
Ich habe mehr um meinen verstorbenen Mann geweint als um meinen verstorbenen Hund, bin ich jetzt ein böser Tierfeind?

NEIN.

Ich kann und möchte ein Tier nicht mit einem Menschen gleich setzen. Als Damals meine Mama gestorben ist, ist zeitgleich von meiner Freundin der Hund gestorben. Die Liebe zu einem Menschen ist eine andere Liebe als die zu einem Tier.

30.10.2023 07:27 • x 1 #114


Spirit-Wolf
@Angor
Jeder darf trauern, wie er möchte!
Auch um seinen eigenen Hund darf man Monate, Jahre trauern, ganz einfach.
Es gibt Leute, die haben nur noch ihren Hund oder Leute wo der Hund mehr für einen da ist als die eigene Familie, solche Sätze wie von dir müssen einfach nicht sein, es ist und bleibt herzlos. Lass die Leute gefälligst trauern, wie sie es möchten, wenn es dir nicht passt, dann halte dich aus solchen Threads fern.
Nicht jeder kommt mit dem Tod seines Haustiers klar, wenn du es schaffst, super andere halt nicht.
Und ja, meine Hunde sind Familienmitglieder von mir, genauso wie für viele Menschen, warum man nunmal genauso trauern darf, wenn du es anders siehst bitte.
Und das hat nichts damit zu tun, dass man Hunde als Menschen sieht. Wie kommt man bitte auf so einen Schwachsinn, ernsthaft.

30.10.2023 08:39 • x 2 #115


Spirit-Wolf
Zitat von Abendschein:
NEIN. Ich kann und möchte ein Tier nicht mit einem Menschen gleich setzen. Als Damals meine Mama gestorben ist, ist zeitgleich von meiner Freundin ...


Du vergleichst aber doch jetzt nicht ernsthaft den Tod deiner Mutter mit dem Tod deiner Freundin, ihrem Hund, oder?
Sry, aber meine Hunde sind was ganz anderes für mich als die Hunde von meinen Freunden, mit den ich kaum was zu tun habe, mit meinen Hunden verbringe ich mein halbes Leben jetzt schon, das ist einfach ein ganz großer Unterschied.
Der Schmerz, seinen Hund zu verlieren, kann genauso unerträglich sein wie der Tod von anderen Familienmitgliedern, deswegen darf auch jeder trauern darüber.
Schließlich ist der eigene Hund nicht einfach nur ein Hund, sondern viel mehr als das. Schade, dass manche Menschen sowas nicht verstehen können.
Es gibt Leute, die haben halt keine Kinder, keine Familie mehr oder oder und genau deswegen fand ich den Satz, es ist ja nicht dein Kind gestorben einfach nur herzlos sry aber nein.
Man sollte mal echt darüber nachdenken, wie man sich selber fühlt nach solchen Sätzen.
Zumal man nie weiß, wie psychisch stabil jemand ist, gerade hier in einem Angstforum hat man sich solche Sätze einfach zu verkneifen.
Wenn, es nervt, dass jemand alle paar Wochen oder Monate mal kurz schreibt, dass er seinen Hund vermisst, dann sollte man nun mal den Thread schließen und woanders lesen, ganz einfach.
Weil, wenn man noch nicht mal hier trauern darf in einem Forum, wo es um Leute geht, die psychisch angeschlagen sind, wo denn dann noch?
Und darüber sollte man mal nachdenken.

30.10.2023 09:58 • x 2 #116


Angor
Zitat von Light-Okami:
Mich schockiert das echt .

Wers glaubt

30.10.2023 10:07 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Light-Okami:
Man sollte mal echt darüber nachdenken, wie man sich selber fühlt nach solchen Sätzen.

Wer nach drei Jahren so dermaßen um sein Tier trauert braucht psychologische Hilfe.

30.10.2023 10:10 • #118


Beebi
Ein schwieriges Thema, da jeder eine andere Ansicht davon hat, wie er Tiere und Menschen wahrnimmt und liebt . Also ich habe bei manchen Tieren auch schon mehr gelitten , als bei dem ein oder anderen Menschen. Ich selber finde es eigentlich ähnlich schlimm, wenn ein Tier geht. Also ich mache da keine großen Unterschiede, weil ich Mensch und Tier sehr ähnlich liebe . Sobald ich eine extreme Bindung aufgebaut habe, ist egal, ob Mensch oder Tier. Ich bin dann so fertig , dass mir beides sehr weh tut.

30.10.2023 10:11 • x 4 #119


Coru
Ich find unnötig einen Jahre alten Thread auszugraben um jemanden zu beschuldigen. @Angor ist total tierlieb. Zu dem Thema bin ich auch der Ansicht, dass jemand um ein Tier genau so trauen darf wie um einen Menschen. Bei einer Bekannten von mir ist vor Kurzem der Hund verstorben. Den beiden geht es so schlecht. Eine Woche musste sie sich krankschreiben lassen und der Mann leidet auch. Für sie war der Hund wie ein Kind. Sie hatten keine Kinder. Ich denke, dass darf jeder für sicher selber entscheiden. Ich kann total nachvollziehen, dass ein Tier einem näher stehen kann als ein Mensch.

Ich weiß nicht, ob sie noch trauert aber ich denke wer drei Jahre trauert egal ob Mensch und Tier braucht psychologische Hilfe.

30.10.2023 10:12 • x 3 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler