Pfeil rechts
7

W
Ich habe schon zahlreiche Therapien hinter mir. Doch gegen Medikamente wehre ich mich eben immer wieder, da bei mir die Angst die Kontrolle zu verlieren vorherrscht. Dies ist durch traumatische Kindsheitserlebnisse so gekommen. Gegen Chemie habe ich sowieso irgendwie eine Abneigung, aber leider helfen die ganzen pflanzlichen Präperate nicht mehr wirklich.
Littlewingels was machst Du an Tagen wo nix vorwärts geht? Mich frustiert das immer so, da komme ich immer ganz schwer raus. Habe leider familär oder freundesmäßig auch keine Unterstützung. Gibt es denn nicht irgendwo eine Selbsthilfegruppe, wo man einfach mal an solchen Tagen mit jemanden telefonieren kann?

15.06.2015 18:00 • #21


littlewingels
Also ich muss sagen, die Tabletten die ich nehme verändern weder die Persönlichkeit, noch wird man abhängig. Ich finde sie beruhigen mich und ich kann klasse damit schlafen.
An den Tagen an denen es mir nicht so gut geht, da is das dann eben so. Das nehme ich hin und wehre mich nicht dagegen. Ich versuch mich dann abzulenken, wenns klappt is toll und wenn nicht dann nicht.
Es gibt sehr wohl in Ingolstadt eine Selbsthilfegruppe, aber ob man da anrufen kann, das weiss ich nicht. Ich weiss nur von einem wöchentlich treffen...
Wie wärs denn, mit Handynummern austausen? Dann könnte man per whatsapp schreiben...
Mir hilft es wenn ich dann mit jemanden schreiben kann.

17.06.2015 06:26 • #22


A


Gibts auch Angsthasen in Ingolstadt und Umgebung

x 3


S
Hallo , komme aus ingolstadt. Sind diese anzeigen noch aktuell ? Leute mit angst und panikataken würde mich freuen auf Zuschrift

27.07.2015 00:07 • #23


S
Hallo, sind diese suchen von angst u panikataken noch aktuell?

27.07.2015 00:15 • x 1 #24


S
Hallo Ihr Lieben,

ich schließe mich der Frage von smarterkrebs an. Sind noch mehr Angsthäschen aus Ingolstadt und Umgebung hier?
Wäre schön, sich auszutauschen.

Liebe Grüße

siri

16.12.2015 16:41 • #25


littlewingels
Ja, hier . Ich bin noch da

Lg Bianca

16.12.2015 16:58 • x 1 #26


S
Hallo, Bianca,

schön von dir zu hören, wusste nicht, ob die Beiträge noch aktiv sind.
Wie geht es dir inzwischen?

16.12.2015 17:09 • #27


littlewingels
Ach du im großen und ganzen eigentlich ganz gut. Klar gibts noch Tage, die könnten besser sein, aber ansonsten komm ich gut klar.
Und bei dir? Hast du auch eine Angststörung?

16.12.2015 17:51 • #28


S
Ja, ich leide seit etwa 6 Jahren an einer generalisierten Angststörung mit vielen psychosomatischen Beschwerden. Mir ging es bis vor ca.
knapp 3 Jahren ein wenig besser, allerdings durch schwere Schicksalsschläge in der Familie habe ich einen massiven Rückfall erlitten und bin nun weiter unten als ich es jemals war.
Im Mai war ich deswegen auch in einer psychosomatischen Klinik, allerdings hat es mir nicht sonderlich geholfen.
Seit gut einem Jahr mache ich eine Psychotherapie ( Psychoanalyse ). Medikamente nehme ich ausser Lasea und Neurexan keine, da ich wegen Herzrhytmusstörungen ( AVNRT ) auf Antidepressiva mit Herzrasen ( hatte Cipralex verordnet bekommen ) , welches in Krankenhaus gestoppt werden muss, reagiere. Doof, denn eigentlich hatte ich mir so viel davon versprochen...

16.12.2015 18:06 • #29


littlewingels
Oje, das hört sich alles nicht so toll an. Aber du wirst sehen, dir wirds auch wieder besser gehen. Du hast es schonmal geschafft. Und das wirst du wieder. Nur nicht das kämpfen aufhören. Ich weiss, oft hat man keine kraft mehr.
Ich mach jetzt schon die 2. Therapie. Aber grad is meine psychologin noch im mutterschutz. Nächstes Jahr gehts weiter. Und ich nehme .Antidepressiva

16.12.2015 18:59 • x 1 #30


S
Dankeschön für deine aufmunternden Worte.

16.12.2015 19:12 • #31


littlewingels
Gerne, dafür brauchst dich nicht bedanken.
Kommst du denn genau aus Ingolstadt, oder eher umland?

16.12.2015 19:19 • x 1 #32


S
Ich komme direkt aus Ingolstadt. Wenn ich mich recht erinnere, kommst du aus dem Umkreis?

16.12.2015 19:23 • #33


S
Doch, ein Dankeschön ist nötig. Ich finde es nämlich mega, dass der Zusammenhalt hier im Forum so toll ist.

16.12.2015 19:24 • #34


littlewingels
Ja komm aus dem umland. Ca 10 km. Also gar nicht weit weg

16.12.2015 20:06 • #35


Joschi
Hallo littlewings und siri...ich komme aus der Augsburger Ecke...ich würde gerne nach Ingolstadt kommen und wir könnten zusammen nen Kaffee trinken....Hier ausm Forum sind die Leute sehr nett..........Grüsse Joschi....

18.12.2015 21:04 • #36


S
Hallo Joschi,

schön, dass du dich meldest.
Mit dem Kaffee trinken muss ich noch passen, da ich aufgrund meiner Angststörung, bzw. der psychosomatischen Beschwerden, dass Haus im Augenblick ohne Begleitung meines Mannes so gut wie nicht verlassen kann.
Aber ein Austausch hier im Forum wäre trotzdem total nett.

Lieben Gruß

siri

19.12.2015 16:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo
Sind Eure Anzeigen noch aktuell?
Bin Mama zweier Söhne aus Grossmehring und 34 Jahre alt.
Leide auch ständig unter Angst vor allem zur Zeit ist es besonders schlimm Jahre lang war es ok.
Würde mich freuen mich auszutauschen.
Liebe Grüße

07.04.2016 21:27 • #38


S
Hallo Mydama,

ersteinmal ein ganz herzliches Willkommen von mir aus Ingolstadt nach Grossmehring.
Schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast.

Würde mich ebenfalls über einen Austausch sehr freuen. Wenn du magst, kannst du mich auch sehr gerne per PN kontaktieren.

Ganz lieben Gruß von siri

08.04.2016 06:26 • #39


A
Hallo ich bin aus ingolstadt

08.04.2016 07:00 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag