Pfeil rechts
3

C
Hallo Leute,

ich wohne nun schon seit über 10 Jahren in Frankfurt. Ich bin wegen einem Mann aus dem Sauerland hierhin gezogen, aber das mit meinem Partner ist nun auch schon wieder 6 Jahre vorbei. Seitdem versuche ich immer wieder, Kontakte zu knüpfen, um neue Freundschaften zu schließen. Das ist mir bisher nicht gelungen. Es waren zwar Treffen dabei, aber richtig ernsthaft wurde es nie. Ich meine damit nicht, dass ich auf der Suche nach einem neuen Partner bin, sondern nach einer Freundin, mit der ich was zusammen unternehmen kann.
Ich bin nun 51 Jahre, mein Sohn (19) lebt noch bei mir, aber auch er wird über kurz oder lang seine eigenen Wege gehen und dann stehe ich hier und habe einfach niemanden mehr. Das macht mir solche Angst. Familie und Freunde habe ich im Sauerland, die sehe ich kaum. Einen Partner habe ich nicht.
Da ich auch noch seit meiner Kindheit an Depressionen leide, bin ich nur teilweise arbeitsfähig und kann derzeit keiner Tätigkeit nachgehen. Ich wünschte, es ginge mir besser, denn ich würde gerne wieder arbeiten, ich bin ja nicht faul. Zudem täten mir ein bisschen mehr Geld auch ganz gut, aber das ist eigentlich nebensächlich. Ich käme dann auch mal wieder unter Leute.
Hobbys habe ich auch nicht allzu viele. Ich lasse mich aber gerne mitreißen.
Es wäre schön, wenn sich jemand aus Frankfurt melden würde, dem es ähnlich geht wie mir. Zusammen ist das Alleinsein erträglicher und es ist immer schön, wenn man jemanden kennt, dem es genau so geht. Sonst frage ich mich immer, was mit mir nicht stimmt oder warum es anderen Leuten so leicht fällt, Kontakte zu knüpfen, nur mir nicht. Durch meine Depression habe ich natürlich auch noch Probleme mit meinem Selbstwertgefühl und anderes, das kommt dann auch noch dazu, dass es schwieriger wird, mit anderen Menschen vertraut zu werden. Ich bin ein ziemlich unsicherer Mensch.
Jetzt habe ich mich hier schon ganz schön bloß gelegt, ich hoffe, das schreckt niemanden ab. Vielleicht verstehst du mich ja, du, der das gerade hier liest.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Conny

27.01.2018 12:46 • 18.01.2024 #1


24 Antworten ↓


S
Nunja ich bin eher Einsam in Wiesbaden. Hast Du Hobbies oder bestimmte Interessen ?

Ansonsten schau mal bei Spontacts vorbei. Das ist auch eine Möglichkeit eventuell neue Leute aus der Gegend kennenzulernen. Ich selbst habs bisher allerdings noch nicht ausprobiert

LG

27.01.2018 20:06 • #2


A


Einsam in Frankfurt-Du auch?

x 3


C
Hi Spacemarine82,

mit Hobbies ist das so eine Sache. Ich gehe keinem bestimmten Hobby nach, mag Katzen, habe selbst drei Stück, lese gerne, gehe spazieren, aber sonst nichts Besonderes.

Danke für deinen Tipp mit Spontacts. Ich schau mir das mal an.

Was tust du denn gegen deine Einsamkeit?

Lieben Gruß

Conny

27.01.2018 22:04 • #3


Major-Tom
Zitat von Conny1712:
Hallo Leute,

ich wohne nun schon seit über 10 Jahren in Frankfurt.
...
Es wäre schön, wenn sich jemand aus Frankfurt melden würde, dem es ähnlich geht wie mir. Zusammen ist das Alleinsein erträglicher und es ist immer schön, wenn man jemanden kennt, dem es genau so geht. Sonst frage ich mich immer, was mit mir nicht stimmt oder warum es anderen Leuten so leicht fällt, Kontakte zu knüpfen, nur mir nicht. Durch meine Depression habe ich natürlich auch noch Probleme mit meinem Selbstwertgefühl und anderes, das kommt dann auch noch dazu, dass es schwieriger wird, mit anderen Menschen vertraut zu werden. Ich bin ein ziemlich unsicherer Mensch.
Jetzt habe ich mich hier schon ganz schön bloß gelegt, ich hoffe, das schreckt niemanden ab. Vielleicht verstehst du mich ja, du, der das gerade hier liest.

Liebe Grüße

Conny


Liebe @Conny1712 ,
alles was ich hier jetzt zunächst mal zu bieten habe, ist:
Ich bin auch ein Frankfurter...
Seit ca. 30 Jahren (Ja, auch ich kannte ein Leben davor!).
Und dass ich deine offene Art zu schreiben in keiner Weise abschreckend, sondern einfach nur sympathisch finde!
Aus dem Sauerland nach Sauerkraut-Land gezogen, also nach Hessen?
Ob das jetzt eine gute Idee war?!
Es war auf alle Fälle sehr mutig!
Okay, war'n Scherz...!

Liebe @Conny1712 ,
vielleicht bist du ja auch hier zunächst mal ganz richtig!
Spontacts kann ich auf meinem Commodore C 64 gerade nicht finden.
Ist das so ähnlich wie:
Schade, dass es beim Tengelmann jetzt kein Raider mehr gibt!
Und übrigens:
REWE heißt der Jäger jetzt!.
Wie doch die Zeit vergeht...
In Frankfurt gibt es die Hibbdebach und Dribbdebach.
Und ganz wenige wie dich!
Hallo, und ganz liebe Grüße vom Tom!

28.01.2018 00:54 • x 1 #4


C
Hallo Major-Tom, (hmmm, da muss ich an Peter Schilling denken...)

danke für deine Nachricht. Hibbdebach und Dribbdebach muss ich mal googeln. Sind auf jeden Fall schon mal witzige Namen

Aber wie meinst du, es gibt ganz wenige wie mich? Hmmm, heißt das jetzt, das ich so komisch bin? Dann werde ich ja dort auch keine Gleichgesinnten treffen, gell? Oder wie hab ich das zu verstehen? Verunsichert mich ein wenig, muss ich zugeben. Wieder so ein Charakterzug, aber so ist das, wenn man depressiv und dazu noch einsam ist. Keine besonders gute Mischung.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße

Conny1712

28.01.2018 16:23 • #5


Major-Tom
Hallo liebe @Conny1712 ,
also hibbdebach und dribbdebach, das bedeutet nur diesseits sowie jenseits des Flusses.
Weil der gemeine Hesse (isch bin da so einer von) so komplizierte grammatikalische Nuancen aber nur äußerst ungerne kommuniziert:
Siehe oben

Und meinen Major Tom habe ich mir beim David Bowie ausgeliehen (aus Space Oddity).

Du hast geschrieben:
Aber wie meinst du, es gibt ganz wenige wie mich? Hmmm, heißt das jetzt, dass ich so komisch bin? Dann werde ich ja dort auch keine Gleichgesinnten treffen, gell? Oder wie hab ich das zu verstehen? Verunsichert mich ein wenig, muss ich zugeben.

Sorry, aber das war dann wohl leider ein missglückter Scherz-Krepierer meinerseits...
Was ich damit eigentlich sagen wollte:
Wer zieht denn freiwillig aus dem Sauerland nach Noch-Saurer-Land?! Also Hessen?!

Du hast geschrieben:
Es wäre schön, wenn sich jemand aus Frankfurt melden würde, dem es ähnlich geht wie mir. Zusammen ist das Alleinsein erträglicher und es ist immer schön, wenn man jemanden kennt, dem es genau so geht. Sonst frage ich mich immer, was mit mir nicht stimmt oder warum es anderen Leuten so leicht fällt, Kontakte zu knüpfen, nur mir nicht.

Ja, auch ich fände es wirklich schön, wenn sich hier ein paar User melden würden, die sich in einer vergleichbaren Situation befinden.
Und dann auch noch in Frankfurt oder zumindest in Hessen...

Ganz liebe Grüße von mir...

29.01.2018 01:05 • #6


C
Lieber Major-Tom,

ja, nachdem ich das gelesen hab, hab ich's auch gegoogelt und gesehen, dass es mit Sachsenhausen zu tun hat und nichts Spezielles ist wie ein Café oder sonst eine Möglichkeit, jemanden zu treffen. Hätte ich mal vorher nachgeschaut, hätte ich mir die peinliche Frage erspart, warum es nur wenige da gibt wie mich...öhem.

Und gut, dass du es noch mal erwähnst. Keine Ahnung, ob es viele gibt, die nach Frankfurt aus dem Sauerland ziehen, aber hier ist es schon mal vom Wetter her wesentlich besser als bei dort. Und Großstadt fand ich auch ganz toll. Bisher hab ich mich auch sehr wohl gefühlt. Aber jetzt ist mein Sohn erwachsen und ich habe keine Beschäftigung und es fällt mir sehr schwer, den Tag mit sinnvollen Aktivitäten zu füllen, soweit ich dazu mit meinen Depressionen in der Lage bin.

Sehr lieb von dir übrigens, dass du nochmal einen Aufruf startest, ob dich nicht doch ein paar User melden könnten, denen meine Situation vielleicht bekannt vorkommt. Aber ich kann das ja nicht erzwingen. Und vielleicht gibt es ja auch niemanden oder zumindest liest das keiner gerade jetzt. Na ja, da kann ich nichts machen...Bleib ich halt weiter allein. Dachte nur, hier in diesem Forum würde sich so eine Möglichkeit ergeben.

Ganz liebe Grüße an dich zurück

Conny

29.01.2018 20:03 • #7


P
Hey Conny,

Du schreibst : Familie und Freunde habe ich im Sauerland, die sehe ich kaum..
Wenn dein Sohn bald eigene Wege gehen wird, wie du sagst, wirst du dich vermutlich in Frankfurt noch unwohler fühlen.

Meine jetzige bzw. spontane Meinung dazu : überlege es Dir wieder nach Hause zu gehen -- ins Sauerland, zu deiner Familie und zu deinen Freunden.
Falls Du auch so denkst, so spreche mit deinem Sohn darüber ( falls noch nicht geschehen ).

Liebe Grüße

04.02.2018 02:59 • #8


C
Hallo ProLite

doch, daran denke ich auch, wieder zurück zu gehen eines Tages, wenn ich hier wirklich gar keinen Fuß mehr fassen kann. Aber ich möchte meinen Sohn hier nicht alleine zurücklassen. Dafür würde ich ihn zu sehr vermissen. Auch ist es nicht so einfach, mal eben wieder zurück zu gehen. Ich habe kein Auto, dass ich mir dort in Ruhe einen Wohnung suchen könnte, mobil zu sein ist in einer Kleinstadt wirklich von Vorteil. Ein Umzug kostet auch was, und da ich nicht arbeite, weiß ich auch nicht, wie ich das bezahlen soll. Generell habe ich keine Lust, einsam alt zu werden. Wer hat das schon?

Liebe Grüße

04.02.2018 13:40 • #9


Jojula
Hallo conny, ich wohne nicht in Frankfurt aber ich arbeite dort derzeit zwar nicht aber ab Sommer wieder. Dann können wir uns gerne mal treffen.

LG

04.02.2018 13:55 • #10


C
Ja, können wir dann gerne machen, aber bis Sommer ist noch weit. Wie alt bist du denn? Du bist aber eine Frau?

Liebe Grüße

04.02.2018 18:33 • #11


Jojula
Ja weiblich und 36

04.02.2018 18:38 • #12


C
Super! Wenn du magst, können wir uns wirklich treffen. Ich fänd's toll!

05.02.2018 20:24 • #13


Jojula
Zitat von Conny1712:
Super! Wenn du magst, können wir uns wirklich treffen. Ich fänd's toll!


Klar gerne, ich arbeite direkt an der fressgasse da können wir mal Mittagspause machen und was essen gehen

06.02.2018 06:23 • #14


C
dann schreib mich nochmal an, wenn es soweit ist

07.02.2018 17:29 • #15


Major-Tom
Ist da nicht eventuell noch jemand aus Frankfurt und Umgebung (Hessen)?
Wir könnten uns ein wenig schreiben oder auch mal treffen.
Am Goetheturm (beziehungsweise dem, was davon noch übrig ist ;-( )
Oder vielleicht am Eisernen Steak, sorry, Steg

Meldet euch einfach mal, hier in diesem Thread, bei @Conny1712 , oder bei mir @Major-Tom .
Dankeschön!

11.02.2018 01:44 • #16


Marko120
Hallo Conny!

Ich komme zwar nicht aus FFM, aber aus Aschaffenburg und mir geht es ähnlich wie dir. Wenn du magst kann man sich ja mal treffen.

02.05.2018 13:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Michaffm71
Liebe Conny,
Dein Foreneintrag hat mich berührt, und kann dem nach empfinden.
Ich leite seit 2015 eine Freizeit Gruppe für Frankfurt und Umgebung um Menschen die eben alleine sind, miteinander zu verbinden,
für neue Kontakte, Freundschaften, gemeinsamen unternehmungen.
Vielleicht ist das etwas für Dich, vielleicht möchtest mich mal Kontaktieren ?
Lg Micha aus Frankfurt

07.05.2019 07:51 • #18


KirstenFfm
Hallo liebe Conny ,
Ich habe heute mal im Netz geschaut ,weil es mir so ähnlich geht wie dir und habe deinen Text gefunden.
Ich lebe seit 15 Jahren in Frankfurt. Manchmal bin ich damit nicht ganz so glücklich so wie du.
Was hast du den für Interessen? Vielleicht können wir uns ja mal treffen . Liebe Grüße Kirsten

10.11.2019 17:54 • #19


Strawberry11
Conny ist nicht mehr aktiv!

12.11.2019 00:20 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag