Pfeil rechts

T
Hallo zusammen,

bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum und bin sehr froh euch gefunden zu haben. Es ist einfach schön zu wissen, dass man nicht der einzige Bekloppte auf dieser Welt ist. Das hilft schon mal sehr.

Seit ich denken kann, leide ich an Sozialphobie mit all Ihren grausamen Facetten. Die Folge ist eine soziale Isolation, die bei mir immer schlimmer wird. Aber wem erzähl ich das
Bisher war es für mich unmöglich mit jemandem darüber zu reden, aber ich merke, dass das Bedürfnis gewachsen ist. Daher nehme ich jetzt mal allen Mut zusammen und versuche hier über das Forum eine Gleichgesinnte Sie zu finden, die Lust hat sich diese Woche mal zu treffen, damit wir unsere Leidensgeschichten austauschen können.

Ich habe diese Woche frei, und fände es toll bei dem schönen Wetter sich mal draußen zu treffen. Vielleicht eine kleine Radtour und dann am See abhängen. Hauptsache nicht unter Leuten Hoffnug macht mir die Tatsache, dass der Gesprächspartner die gleichen Probleme hat und daher Verständnis für meine Situation aufbringen kann. Ich denke das mich so ein Treffen echt weiterbringen könnte und meinem Leben wieder einen Sinn und ein wenig Freude bringen könnte.

Also ich würde mich wirklich freuen wenn sich mal eine mit gleichem Schicksal bei mir melden würde, und mir ihre Leidensgeschichte erzählt. Es werden sich sicher viele Parallelen zu meinen Ängsten finden. Wenn ihr noch mehr über mich erfahren wollt dann schreibt mir bitte einfach eine Nachricht. Ich beiße nicht und Du hoffentlich auch nicht

Liebe Grüße
Tommy

08.09.2008 17:37 • 09.03.2014 #1


2 Antworten ↓


L
Hi tommy,

hoffe Du findest jemand, der erste richtige Schritt ist auf jeden Fall getan . Allerdings frag ich mich, weshalb Du speziell eine Frau dafür suchst? ^^ Glaubst Du, mit einer Frau kannst Du besser über die ganze Sache sprechen oder hast Du einfach größere Probleme im Umgang mit Männern? ... ich frage deshalb, weil ich das von damals z.B. gerade anders herum kenne. Der Umgang mit allen Menschen viel mir schwer, aber bei Frauen wars noch viel schlimmer als bei Männern.

freundliche grüße,

langhaariger

09.03.2014 22:55 • #2


T
Hi langhaariger,

der Beitrag von mir stammt von 2008! Damals war ich der Meinung das man eventuell mit einer Frau besser über seine Probleme reden kann.
Aber heute bin ich auch eher deiner Meinung. Vor allem meine Interessen (Sport/Computer) teile ich wohl eher mit dem männlichen Geschlecht
Das macht wahrscheinlich ein Gespräch abseits der Krankheiten etwas einfacher.

Zur Info: Neben meiner Sozialphobie leide ich auch noch an Hyperhidrose. Böse Mischung! Ich weiss gar nicht was davon schlimmer ist ....

lg
tom

09.03.2014 23:19 • #3