Pfeil rechts
844

E
Ich meine vor Jahren mal gelesen zu haben, das es noch ein Treffen (mind.) zuvor gab, aber könnte es jetzt nicht brontal schwören.

16.01.2018 22:52 • x 1 #81


S
Zitat von Intimidator:
Na sowas. Flocke ist nur noch Gast, Dann rauche ich die ja nicht mehr ignorieren.

Ist eigentlich irgendwas aus einem neuerlichen Strammtisch Treff geworden? Oder hat Flocke wieder erböst alles hingeworfen und gesagt, ihr sei das alles zu viel. Das bisschen Organisation. Sogar nur am Bahnhoh rumstehen und wen einsammeln war ihr ja schon zu viel.

Du hast es selbst kein Stück hingekommen, nachdem du die Orga übernommen hast. Flocke organisierte geschätzt 8 x den Stammtisch. Bei dir kam kein einziges zustande. Was nicht am mangelnden Interesse der Teilnehmer lag. Man muss sich reinhängen. Und das hat sie gemacht.

21.01.2018 12:08 • x 2 #82


A


Stammtisch & User-Treffen in Essen / Ruhrgebiet

x 3


I
@Skade
Ich weiß zwar nicht, wer du bist, aber deine Aussagen stimmen nicht. Es sind zwei Treffen zu Stande gekommen. Und das weiter nichts geklappt hat, lag definitiv am mangelnden Interesse bzw. fehlendem Antrieb der Mitglieder. Ich habe da eine ganze Weile lang immer wieder im Forum die Leute zu angesprochen, auf der eigens dafür implementierten Website Termine reingesetzt usw. Es kamen meisten nur halb gare Ausreden, warum man doch nicht könne.

30.01.2018 22:00 • #83


Christian17
Intimidator und Ich waren zum Schluss die Einzigen die sich angemeldet haben.
Weil sich keiner mehr gemeldet hat, haben wir den Stammtisch dann nicht mehr weiter geführt.

30.01.2018 22:14 • #84


J
Also ich hätte Interesse, falls sich was ergibt.

30.01.2018 22:20 • #85


S
Mit welchen Usern hatten die beiden Treffen statt gefunden? Wo ward ihr denn?

30.01.2018 22:32 • #86


I
Einmal war in Essen in einem Cafe. Ich weiß den Namen nicht mehr. Da hat Flocke ja noch jemanden am Bahnhof eingesammelt und mitgebracht. Und beim Treff haben wir noch Treffidden und Plände für die Weiterentwicklung der Website entwickelt. Ich glaube Flocke war es selbst, die Darstellungsprobleme auf ihrem Handy hatte, die ich danach schnell behoben habe. Pläne waren Kicken im Gruga und ein Bescuh von Bochum total. Dazu ist aber nie mehr gekommen bzw. bei Bochum Total war ich nur mit Christian und sonst niemandem.

30.01.2018 22:36 • x 1 #87


I
Zitat von Veritas:
...
Aber wie Ich neulich schon schrieb, Kontakte knüpfen kann man hier im Großen und Ganzen vergessen, v.a. mit Ängstlern möchte Ich mich gar nicht mehr beschäftigen, da reinste Zeitverschwendung.


Offengestanden hab ich auch genug von Kontakt zu Ängstlern oder insgesamt psychisch deutlich Kranken. Das ist nix, erst Recht nicht, wenn man selbst belastet ist. Um brauchbares Feedback zu bekommen, sich selbst weiterzuentwickeln und nicht nur noch mehr an sich selbst zu zweifeln, braucht es Kontakt zu weitestgehend Gesunden.

11.02.2018 13:59 • x 3 #88


S
Hat hier denn noch jemand Interesse?
Das Angebot steht das ich hier wieder was organisiere.
Würde mich auch sehr freuen

01.04.2018 08:29 • #89


E

Wir könnten zunächst mal Ideen sammeln, wo ('n Cafe sollte der beste Ort vermutlich sein) man sich trifft? Muss ja nicht unbedingt in E sein, zumindest wir beide können ja etwas reisen.

01.04.2018 10:19 • #90


G
Zitat von Veritas:
Ich meine vor Jahren mal gelesen zu haben, das es noch ein Treffen (mind.) zuvor gab, aber könnte es jetzt nicht brontal schwören.

...he...he ...Leute...ich bin auch noch da ich hatte ein Treffen in Berlin nach mehren Anläufen zustande bekommen, worauf ich auch ziemlich stolz war. Leider war bei den ersten Versuchen damals überhaupt kein Interesse da, dann hatten sich letztes Jahr im Sommer ungefähr 12 oder 15 Leute bei mir angemeldet, wovon aber nur 3 - im Wort: DREI - tatsächlich kamen, von denen heute schon lange niemand mehr im Forum schreibt, bzw. abgemeldet ist. Und ich auch nach dem Treffen nie wieder was gehört habe. Ich finde es absolut frustrierend, und kann es mir nicht erklären, wo alle möglichen Leute hier detailliert ihr Leiden seitenweise mitteilen, weil sie u. a. einsam und isoliert sind, dass niemand oder kaum jemand tatsächlich so viel A.... in der Hose hat, wenn schon jemand was macht, sich einfach mal in die Straßenbahn zu setzen und im Café an den Tisch, wo Leute mit ähnlichen Problemen sitzen, um sich mit denen auszutauschen... wenn man sich schon angeblich so allein und einsam fühlt und niemand zum Reden hat. Sorry, Ihr merkt das, mich macht das heute noch wütend. Und es ist, das möchte ich klar sagen, unmöglich bei allen dadurch bedingt, dass sie psychisch so schwer erkrankt sind, dass sie Haus und Wohnung nicht verlassen können oder ihre Zusagen zum Treffen einfach nicht einhalten, nicht absagen können etc.... man sitzt dann mit den bestellten Plätzen alleine da

01.04.2018 11:25 • x 2 #91


E
Dit weeß Ick doch! Habe Ich noch in Erinnerung, das Du das schriebst. Absolut verständlich, das es frustrierend für dich, wenn es so abläuft - und dann nicht in irgendeinem kleinen Dorf. Bei Ängstlern hört mein Verständnis auch auf, hatte da auch - nicht beim Stammtisch - negative Erfahrungen gemacht. Mit Unzuverlässigkeit, plötzlicher Abwesenheit, Unhöflichkeit und Nichtaussichherauskommen kann Ich nichts anfangen.

Reg' dich nicht auf, Gnomi. Verstehen kann man ohnehin nicht alles.

01.04.2018 11:42 • x 1 #92


G
Hallo @Veritas Du bist ja einer von den ganz selten gewordenen, alten Exemplaren hier, und berlinan kannste och schon, wa Aber Du hast recht, bei Ängstlern ist die Kommunikation echt schwierig, bzw. sie sind nicht berechenbar und Herr der Lage. Aber es gibt ja eben auch 'ne Menge Erkrankungen sehr unterschiedlicher Stärke und Ausprägung hier, wo ich durchaus in der Lage bin, eine eindeutige Aussage zu machen, und dann drei Tage später um 15.00 Uhr irgendwo zu sein. Aber genau das scheint auch nicht zu funktionieren. Um so erstaunlicher noch, dass es nicht mal in großen Städten oder Ballungsgebieten funktionieren kann. Allein ich habe den ganzen Thread - damals noch mit Flocke - hier vorhin noch mal gelesen, dass auch hier seit fast 3 Jahren sich bemüht wurde, aber auch nichts Regelmäßiges entstehen oder wachsen konnte, was doch für viele auch eine Bereicherung und Hilfe im realen Leben hätte sein können.
Wenn das so weitergeht, werde ich ins Ruhrgebiet umsiedeln müssen. Vielleicht wird es ja wenigstens bei Euch noch was, ich halte die Daumen und wünsche das Beste.
In Chemnitz/Sachsen habe ich hier im Forum letztes Jahr übrigens auch mal von Bemühungen gelesen, aber die konnten sich nicht einigen und es verlief im Sande

01.04.2018 11:59 • #93


E
Naja, soo lange bin Ich auch noch nicht dabei, aber von den Älteren noch aktiv, wobei manche alten Hasen schon 1000 Mal wiedergeboren wurden, lol. Kann nur minimal Berlinerisch, v.a. durch (DJ) Tanith (nicht persönlich) gelernt.

Es vermischt sich halt: Schlechtes Benehmen (Absagen kann man immer!), Angst usw. Es ist nicht nur bei Gestörten so, das sie sich nicht ernsthaft um andere sorgen, Absagen auf die Reihe bekommen usw. Inkompetenz gibt's überall (v.a. auch in der Berufswelt jeden Tag gut zu bestaunen).

Das stimmt, tw., wobei gerade bei uns 2 die letzen 3 Jahre extrem turbulent waren (fast durchgängig in's Negative), so, das oft wenig Zeit blieb und man auch nicht immer die Lust hatte.

Danke. Hierhin würde Ich nicht freiwillig ziehen. Ich finde das RGB (untypische Gegenden a la Hattingen kann man ausklammern) asig³ und durch unsere Bereicherer und die dt. Unterschicht mit ihrem erhöhten Fortpflazungstrieb wird das hier die nächsten Dekaden auch alles nicht besser. In Neukölln Co. könntest Du mir allerdings auch 'ne Wohnung schenken und Ich würde sie nicht nehmen.

Komisch, diese Ossi. Bei den Südlern gab's keine Anstrengungen bisher(?), mal schauen, ob es die Hamburger hinbekommen...

01.04.2018 12:12 • #94


B
@Veritas und @Skade
Warum genau versucht Ihr das mit dem Stammtisch denn erneut in's Leben zu rufen ?
Das ist nicht abwertend gemeint, die Frage, aber Eurer Erfahrung nach bringt das nicht viel. Deswegen wunder ich mich grade beim Lesen darüber.
Trotzdem viel Glück!

Zitat von Gnomenreigen:
wo alle möglichen Leute hier detailliert ihr Leiden seitenweise mitteilen, weil sie u. a. einsam und isoliert sind

Meine Meinung dazu, auch wenn das wieder meine Kritiker mit Adrenalin versorgt, hier im Forum wird generell viel gejammert und wenig getan. Die heimische Komfortzone zu verlassen ist deutlich schwieriger als mal den A*sch hoch zu kriegen.

01.04.2018 20:04 • #95


S
Naja, der Stammtisch hat ich glaube 8 Mal statt gefunden.
Es finde es jetzt nicht sooo unrealistisch, das es wieder klappt...
Es gibt 2 User, die interessiert sind, aber hier nicht schreiben.

01.04.2018 20:13 • #96


Christian17
Also ich wär auch wieder dabei, hatte ich ja schon mal geschrieben.

01.04.2018 20:53 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich halte es auch nicht für unrealistisch, das mal wieder einer stattfindet. Es sollten nur mehr als 3 Personen sein.

01.04.2018 21:43 • x 1 #98


S
Zitat von Levent:
Also ich hätte Interesse, falls sich was ergibt.

Hättest du eigentlich auch noch Interesse?

01.04.2018 21:46 • #99


Holy
Meine Wenigkeit hätte auch nichts dagegen, wenn es zu einem weiteren Treffen käme

03.04.2018 12:00 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag