» » »

201806.03




1, 2, 3, 4, 5 ... 13  »
Wer hat Lust, gemeinsam am Feuer zu sitzen, zu quatschen und es sich dabeimit Speis und Trank gut gehen zu lassen? Ort ist zwischen Düseldorf und Erkrath (offraod). Holz habeich bereits einiges zusammengetragen.

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke


709
1
606
  08.03.2018 07:24  
https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/ ... 29092.html

https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... 8llltSSW9j

https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... qn4K1c1_uw

Danke1xDanke


1121
1
1179
  08.03.2018 08:44  
Ich hoffe du hast deinen Lagerfeuer Spaß angemeldet
https://www.duesseldorf.de/fileadmin/Am ... sfeuer.pdf
Und dir natürlich auch einen Holzsammelschein besorgt https://www.gartenmagazin.net/holzsamme ... ag-und-co/
Aber ich gehe davon aus da du ja viel Wert auf Recht und Ordnung legst. Ich wünsch dir viel Spaß.

Danke4xDanke


9876
1
Steiermark/Österreich
16745
  08.03.2018 08:58  
Emelieerdbeer hat geschrieben:
Ich hoffe du hast deinen Lagerfeuer Spaß angemeldet
https://www.duesseldorf.de/fileadmin/Am ... sfeuer.pdf
Und dir natürlich auch einen Holzsammelschein besorgt https://www.gartenmagazin.net/holzsamme ... ag-und-co/
Aber ich gehe davon aus da du ja viel Wert auf Recht und Ordnung legst. Ich wünsch dir viel Spaß.

Wenns einem selbst betrifft sind Vorschriften bestimmt zweitrangig. :?

Danke3xDanke


187
40545
847
  08.03.2018 09:01  
Ich leg auch nochmal eins nach
- wobei ich gedacht hab das sowas eigentlich bekannt sein sollte.
In Wäldern darf von März bis Oktober nicht mal geraucht werden wegen Feuergefahr.

http://www.sacki-survival.de/info-samml ... index.html

Danke2xDanke


  08.03.2018 10:46  
Ich habe den konkreten Ort nicht genannt. Auch nichts zu den genaueren Umständen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Oder auch nicht.

Außerdem bitte ich darum, das mit den Regeln nicht ins lächerliche zu ziehen. Ich habe immer wieder betont, dass es mir im Grunde nicht um kleinkarierte Regeltreue geht, sondern einfach um den gesunden Menschenverstand und um Einhaltung von Regeln, von denen Leib und Leben geschützt werden oder die sonst irgendwie existenzielle Bedeutung haben. Im übrigen haben wir viel zu viele oft auch total hirnrissige Regeln, bei denen obendrein niemand durchblickt.

Was Wald angeht, da sind sogar Umweltschützer der Meinung, dass da einige Verbote Humbug sind und eher das Gegenteil von Schutz bewirken. Durch ein wenig Betreten abseits vorgegebener Wege geht da nichts nachhaltig kaputt, und im Gegenteil schärft die hautnahe Erfahrung die Sinne für die Natur und damit das Bewusstsein zum Erhalt dieser. Wer das nie erfährt weiß gar nicht, wie Schützenswert das ist.



  08.03.2018 11:02  
Die Regeln bezüglich Wald sind doch nur zum Eigentumsschutz und Katastrophenschutz. Ersteres ist wegen Geringfügigkeit und Bedeutungslosigkeit ziemlich zu vernachlässigen. Zweiteres ist relevant, da gebe ich aber selbstverständlich Acht drauf. Ehrensache als ehemaliger Feuerwehrmann.

Ansonsten sag ich nur. Wo bleibt denn der Spaß und die kindliche Unbeschwertheit? Tut auch Erwachsenen Mal gut. Nicht immer alles so spießig, bierernst und dröge.

Danke1xDanke


238
3
185
  08.03.2018 11:18  
Mein :hund: braucht nen Holzsammelschein :mrgreen: meine Güte, braucht das Tier viel Papier. Sachen gibt's, aber danke für ein herzliches Lachen an einem eher doofen Tag.

Viel Spaß beim Lagerfeuerchen und vergiss das Stockbrot nicht :)

Danke1xDanke


1121
1
1179
  08.03.2018 11:24  
Das Gebiet das du meinst kann ja nur entweder Gerresheimer wald, U-See oder Grafenberger wald sein.
Grafenberger wald und gerresheimer wald sind erstens Forstreviere (werden also bewirtschaftet ) und zweitens beinhalten sie Naturschutzgebiete ( z. B. das Rotthäuser Bachtal ) das Gebiet um den U-See ist komplettes Landschaftsschutzgebiet da würde ich an deiner Stelle lieber nicht auf die Idee kommen irgendwo ein "Lagerfeuer" zu machen da wird der Zweckverband ziemlich giftig.

Die Regeln ziehe zumindest ich nicht ins lächerliche sondern meine das ziemlich ernst.

Ich finde es offen gesagt eher ziemlich lächerlich dass du einerseits, wenn es deinen Vorteil betrifft, alle Register ziehst damit auch bloss alle Regeln und Vorschriften zu deinen Gunsten eingehaltent werden aber andererseits, wenn du dich an Regeln zu halten hast, feststellst dass viele Regeln total hirnrissig sind. Ziemlich albern für einen der Parksünder anschwärzt.
Du wunderst dich doch wohl nicht ernsthaft darüber dass dir jetzt alle Regeln um die Ohren hauen und keiner Lust hat mit dir zusammen "Spass" zu haben oder? Aber vermutlich liegt dass, in deiner Wahrnehmung, eh wieder nur an "den anderen" und keinesfalls an dir.

Danke10xDanke


187
40545
847
  08.03.2018 12:55  
Intimidator hat geschrieben:
Ansonsten sag ich nur. Wo bleibt denn der Spaß und die kindliche Unbeschwertheit? Tut auch Erwachsenen Mal gut. Nicht immer alles so spießig, bierernst und dröge.


Da Du ja so schwer mit Deinem Depressionen zu kämpfen hast und Dir das Leben und die bösen Mitmenschen immer wieder Steine in den Weg legen kann ich Deinen Wunsch nach Spaß und Unbeschwertheit natürlich verstehen.

Leg doch mal ein wenig Spaß an den Tag auf der Arbeit und klammere Dich da nicht immer an den Schwerbehindertenstatus und an Deine Erkrankung. Vielleicht kommst Du dann da auch einfach besser zurecht.
Oder bleib im Wald und bau eine Firma ganz nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen um Dich herum. Vielleicht klappt es dann ja mal besser mit dem Arbeitgeber ohne ständig irgendwo anzuecken.

Und, noch so ganz nebenbei, ein Angstforum ist wohl nicht der richtige Ort für so eine Suche. Wald, Feuer, sich mit jemandem treffen den man nicht kennt, alles Sachen die Menschen mit Angsterkrankungen nicht so wirklich drauf haben. Wobei nicht nur mir wieder aufzufallen scheint dass Deine Angst und Depressionen immer nur dann auftauchen wenn es um Dein persönliches Zipperlein geht. Beim Lagerfeuer im Wald ist Deine Psyche auf einmal wie gesund gehext ! Komisch alles.....

Danke10xDanke
« Life sucht irgendwie "Psychos" in Osnabrück » 

Auf das Thema antworten  129 Beiträge  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Treffpunkt »PLZ 4


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Folgen von Lagerfeuer

» Angst vor Krankheiten

18

2218

17.11.2013







Treffpunkt