Pfeil rechts
279

E
Zitat von calinmagique:
Lieber @Intimidator ,

also ich finde es super, dass Du einen Abend am Lagerfeuer anbietest
und Forenmitglieder dazu einladen willst!

Deshalb tut es mir ehrlich leid, dass Erdbeeren und ähnlich gestrickte
Personen Dir und allen, die mitfeiern wollen, das verderben.

An alle Miesmacher:

- vergesst, was war, warum ihr euch mit Intimidator gestritten habt;
wenn ihr das nicht könnt, haltet euch wenigstens von dem Thread fern,
anstatt ihn zu vergiften.

- wie innerlich zerstört müßt ihr sein, dass ihr schöne Dinge, die Leute hier
anbieten, seien es Heilbehandlungen, Entspannungsübungen, Alternativen
bei der Partnersuche oder einfach Party kaputtmachen müßt.

Geht in die Ecke und schämt euch!

Mach Dir nichts draus, Intimidator, solche Spaßbremsen magst du doch
bestimmt nicht am Lagerfeuer sitzen haben, oder?

Nimm die Gitarre und ein Geschichtenbuch mit.
ich würde gern kommen, aber ich wohne in Wien. :-/

Alles Gute und viel Spaß!

calin



Dein Ernst? Sag mal hast du am Blitz geleckt oder wie kommst du auf die Idee dass es eine gute Idee ist unbefugt in einem WALD ein Feuer zu machen?
Ich kann es nuneimal wenig spaßig finden wenn jemand der Meinung ist Regeln Eltern nur für andere und die Gesetze ich ich dann breche um Spaß zu haben sind vernachlässigbar. Schon mal nen Waldbrand live erlebt oder Flächen gesehen wo ein Waldbrand getobt hat? Ich schon und von daher bin ich lieber eine Spassbremse als derjenige der vielleicht grade im Wald unterwegs ist wenn irgendwer sich und sein Können überschätzt und die ganze Bude abfackelt.
Es ist mit völlig wumpe ob irgendwer Heilsteine frisst, mit Tüchern um die Birke tanzt oder seinen Parrner *beep* mit nem Schild am Schniepel sucht aber hier geht es um Sicherheit und Gesetzeslage.

08.03.2018 17:36 • x 5 #41


M
Ich hab überhaupt nicht vor, den Spaß an einem Lagerfeuerabend zu versalzen. Ich finde die Idee als solche ja gut.

Aber warum sollte jemand so etwas illegal machen, wenn er es auch legal machen kann? Versteh ich nicht.

Abenteuerlust, Ich bin Feuerwehrmann, ich kann DAS, weil ich ja so verantwortungsvoll bin ( ? ) einmal OUTLAW spielen.

Kümmere dich um einen legalen Platz und hab Spaß.

Der Spaß ist nämlich ganz schnell vorbei, wenn dir ein Bußgeld von bis zu 1000 Euro ins Haus flattert wegen illegalem Feuermachens oder du vorm Kadi stehst, weil dein Feuerchen doch den Busch abgefackelt hat.

Aber dann haben wir hier bestimmt den nächsten Thread: Bußgeld wegen unerlaubten Feuermachens -----na, die können was erleben.

Man Inti, lohnt sich DAS ?

Bin jetzt raus hier.

08.03.2018 17:42 • x 1 #42


A


Lagerfeuer Spaß

x 3


I
Ne, dann wüsste ich dass ich Schuld bin und würde dafür gerade stehen. Wenn da wirklich alles abfachelt und groß die Feuerwehr komt usw. wäre es mit 1000 an Schaden bei Weitem nicht getan. Das sind dann eher schnell 10.000 - 100.000. Na über einen öffentlichen legalen Platz (ich haben nie bestätigt, dass der andere illegal wäre) nachzudenken schadet ja nicht. Ich denke aber, das Risiko an dem Platz wäre sehr gering. Das ist rundherum abgeschirmt durch Erhebungen, relatib weit abseits jeglicher Behausung, nahe am Wasser... No risk no fun. Der Spaß dort wäre vermutlich erheblich höher als an irgendeinem exponierten Ort. Ist denke ich wie mit Baden im Stausee. Ist zwar in der Regel nicht erlaubt, aber dennoch geduldet, sofern man sich gesittet und verantwortungsvoll verhält. In meiner Heimat war z. B. der Baggersee am ehemaligen Kalkabbau ein belibter treff. Erlaubt? nee, Geduldet, ja. Ab und zu Anstandskontrollen damit die Spießer nicht behaupten können, die Behörden würden nichts tun. im Endeffekt war es denen aber Humpe. So habn die Jugendlichen einen Ort, an dm sie ohne jemanden zu stören nach Herzenslust feiern können. Besser als wo anders zu randalieren.

08.03.2018 18:19 • #43


I
Zitat von m_eiche:
Diese Regeln bezüglich Wald dienen natürlich dem Eigentumsschutz, Katastrophenschutz und zum Schutz der Natur.
Ersteres ist wegen Geringfügigkeit und Bedeutungslosigkeit zu vernachlässigen?
...


Was soll denn da aus deiner Sicht so bedeutungsvoll sein?
Der Natur passiert da nachhaltig nichts. Eine Katastrophe ist auch sehr unwahrscheinlich, erst recht unter Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen. Der Eigentumsschaden ist wirklich zu vernänachlässigen. Zumal der Wald eh uns allen gehört, sofern es kein Privatwald ist.

Zitat von m_eiche:
Ich bin mehrmals im Jahr wandern und auch hin und wieder mit Zelt oder Tarp unterwegs und übernachte draußen. Ich hab überhaupt kein Problem geeignete Plätze zu finden, wo ich das legal, auch mit Lagerfeuer, machen kann.


Wo soll das sein. Mir fällt im umkreis von 50 km nur ein einziger ein.

08.03.2018 18:25 • #44


I
Sofern da keine Katstrophe entsteht würde es beim Erwischt werden bei einer Ermahnung oder maximal einem kleinen Bußgeld bleiben.

Sachschäden sind gegenüber Personenschäden ja wohl auch deutlich nachranging, ist alles ersetzbar.

08.03.2018 18:36 • #45


I
Das ist doch alles wie, wenn ein Raser der in einer Kurve mit Limit 50 Tempo 100 gefahren ist unmd verunglückt ist. Promt wird das Limit auf 30 reduziert, obwohl 50 gefahrlos möglich ist. De Raser fährt da weiterhin 100, alle anderen 50, weil 30 übertrieben ist, und werden reihenweise geblitz und müsen unter der Dummheit eines einzelnen leiden.

08.03.2018 18:53 • #46


M
Tja, eigentlich wollte ich noch etwas schreiben zu.....
aber ich geb´s auf.

Hauptsache du verstehst dich selbst.

08.03.2018 23:29 • x 1 #47


kalina
Zitat von Wollpert_3:
Ich würde mal vorschlagen, du machst aus dem Lagerfeuer lieber
ein Grillen auf einem öffentlichen Grillplatz.
Da bist du gesetzlich auf der sicheren Seite und die Rauchentwicklung ist auch nicht so stark,
dass man Kopfschmerzen bekäme.

So, wer möchte denn teilnehmen?


Genau.

08.03.2018 23:57 • x 2 #48


kalina
Zitat von calinmagique:



Geht in die Ecke und schämt euch!


calin


Leidest Du etwa unter einem Schultrauma?

09.03.2018 00:00 • x 3 #49


kalina
Zitat von Emelieerdbeer:


Es ist mit völlig wumpe ob irgendwer Heilsteine frisst, mit Tüchern um die Birke tanzt oder seinen Parrner *beep* mit nem Schild am Schniepel sucht aber hier geht es um Sicherheit und Gesetzeslage.


09.03.2018 00:02 • x 1 #50


Leuchtturm
Hallo, ihr Lieben,

die Idee, ein Treffen am Lagerfeuer zu organisieren, hört sich zumindest ganz gut an, wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten werden.

Zu diesem Thema sind leider einige Meldungen eingegangen, weshalb ich hier kurz das Wort ergreife.

Ich denke, die rechtlichen Belange, mögliche Gefahren und Vorsichtsmaßnahmen wurden ausreichend diskutiert und Intimidator hat das ja auch so eingeräumt.
Einige Bemerkungen sind vielleicht etwas over the top. Da schenken sich die verschiedenen Seiten nichts.

Daher die Bitte wieder etwas zurückhaltender zu schreiben. Ich verstehe, dass es einen manchmal in den Fingern juckt.

Gefahren und Kritik am Lagerfeuer wurde aber nun ausreichend geäußert, das kann man jetzt abhaken.

Wer also am Lagerfeuer teilnehmen möchte, der darf sich gern melden.

Liebe Grüße

Lena

09.03.2018 12:04 • x 3 #51


K
Zitat EmilieErdbeer,

Sag mal, hast du am Blitz geleckt?...

Danke dafür,

seit Langem mal wieder herzhaft gelacht.

Ansonsten geh ich konform mit Lena.

09.03.2018 12:11 • x 1 #52


Gerd1965
Traurig, dass die Moderation wieder bemüht wurde.
Hier ist ein Kindergarten der Sonderklasse entstanden. Die Hilflosigkeit einiger user ohne Meldung aus zu kommen erscheint mir sehr bedenklich.
Wie kommen diese Menschen im realen Lebens klar? Bei wem erfolgt da eine Meldung? Sind diese, ja ich muss sagen, Schwächlinge überhaupt überlebensfähig?
Ach warum reg ich mich darüber auf, ist es ja gar nicht wert

09.03.2018 13:58 • x 4 #53


W
Ich mag Meldungen.

09.03.2018 13:59 • #54


Gerd1965
Zitat von Wollpert_3:
Ich mag Meldungen.

Ok, werde dich melden, beim Salzamt

09.03.2018 14:17 • #55


W
Zitat von Gerd52:
Ok, werde dich melden, beim Salzamt


Ich kenne kein Salzamt, müßte aber dringend wieder jodiertes Speisesalz nachkaufen.

09.03.2018 14:24 • x 2 #56


Uropanoel
Zitat von Wollpert_3:

Ich kenne kein Salzamt, müßte aber dringend wieder jodiertes Speisesalz nachkaufen.



Salzamt ist eine fiktive Behörde, die für Beschwerden zuständig ist, für die sonst keiner zuständig ist

09.03.2018 14:31 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Ich lern' hier immer noch was Neues.
Salzamt.

Am Blitz geleckt.

09.03.2018 14:40 • x 2 #58


W
Warum eigentlich nicht? Eine schöne Idee.

09.03.2018 15:54 • x 1 #59


I
Schön dass Idee für gut grundsätzlich für gut befunden wird. Dennoch glaube ich nichtdaran, dass gier was zu Stande kommt. Das klappt ja scon bei Treffen an öffentlichen Plätzen wie beim Stammtisch Essen nicht. Dann mit fremden in der Pampas bestimmt erst recht nicht. Und nach dem Heck meck hier im thread kann noch weniger.

09.03.2018 17:45 • #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag