Pfeil rechts
279

E
Sagt mal, wo kommt ihr denn her?

10.03.2018 23:24 • x 1 #101


Wildrose
Zitat von Veritas:
Sagt mal, wo kommt ihr denn her?


...' aus Schlumpfhausen, bitte sehr '

10.03.2018 23:27 • x 5 #102


A


Lagerfeuer Spaß

x 3


Gerd1965
Ich schätze, das Blättchen ist vom Baum gefallen

10.03.2018 23:30 • x 2 #103


B
Zitat von Gerd52:
Du bist mit Sicherheit neu, schön dass du wieder da bist

Auch wenn das jetzt OT ist, du darfst dich freuen, dass ich da bin. Doch hier ist es das erste Mal für mich.

10.03.2018 23:33 • #104


Gerd1965
Zitat von Blättchen:
Auch wenn das jetzt OT ist, du darfst dich freuen, dass ich da bin. Doch hier ist es das erste Mal für mich.

Ich freue mich wahnsinnig auf dich

10.03.2018 23:35 • x 2 #105


I
Zitat von dieRückfällige:
Die Idee finde ich ja sehr auch gut und keiner wollte ihm das madig machen.
Aber wenn jemand meint die Regeln für Lagerfeuer als lächerlich zu bezeichnen und nur da sind um sie zu umgehen,
und das noch als Feuerwehrmann dann muss er mit Kritik rechnen.
Er hat das regelrecht provoziert und wundert sich dann dass eine Flut von Kommentare kommen die ihm erklären zu versuchen warum einige Regeln wirklich einhalten sollte um der Natur nicht zu schaden.
Aber bei @Intimidator scheint das alles abzuprallen und auch Hopfen und Malz verloren zu sein.


Da scheinst aber einiges nicht richtig einzusorteiern. Sachliche Kritik ist nicht das Problem. Schon aber die unwürdigen herablassenden Kommentare unter der Gürtellinie. Diese fanden auch ziemlich einseitig statt und wurden nicht erwidert. Provokation schon mal gar nicht. Das kommt eher einem selbstgefälligem Mob auf Selbstjustizzug mit Mistgabeln durch die Stadt gleich.

Und was ist so verwunderlich daran, dass Ratschläge nicht angenommen werden und auf stur gestellt wird, wenn einem derart harblassend begenet wird? Nichts!

11.03.2018 00:48 • #106


S
Zitat von m_eiche:
Ich verstehe nicht, wie hier teilweise vorsätzliche Verstöße gegen Gesetze und Verordnungen gutgeheißen werden können. Dann kann sich doch jeder gleich seinen eigen kleinen Rechtsstaat zusammenschustern.

Aber das verstehen die anderen hier nicht.
Regeln und Gesetze sind für alle Menschen da. Meistens nutzen Sie einem. Und manchmal kann man sie nicht auf Anhieb nachvollziehen.

Wenn man solidarisch denken und handeln kann, dann erkennt man, das in Bezug auf das Thema Feuer andere geschützt werden durch die Gesetze. Und kann das akzeptieren.

Aber das können die hier nicht. Der böse Staat. Die überflüssigen Gesetze.

Aber wehe wenn sie selbst Schutz durch Gesetze brauchen. Dann wird laut nach ihnen gerufen.

Das sind Menschen die nicht sozial kompetent sind und innerhalb der Gesellschaft keinen Platz finden.

11.03.2018 01:14 • x 2 #107


dieRückfällige
Zitat von Intimidator:
Provokation schon mal gar nicht. Das kommt eher einem selbstgefälligem Mob auf Selbstjustizzug mit Mistgabeln durch die Stadt gleich.

Und was ist so verwunderlich daran, dass Ratschläge nicht angenommen werden und auf stur gestellt wird, wenn einem derart harblassend begenet wird? Nichts!


Und ich sags noch mal: Hopfen und Malz verloren, unbelehrbar und weiter ohne Einsicht.

11.03.2018 01:19 • x 2 #108


I
Nicht immer ganz einfach ist da der Ausdruck, den ich bei realen Kontakten höre. Im Grunde aber schon ganz umgänglich und jemand, mit dem man gut und gerne befreundet sein mag, hieß es vor kurzem z. B. von einer Freundin aus der Brettspielegruppe. Eine gute Portion stur auch wohl, wenn man vernüftig mit mir redet, dann nehme ich Kritik aber auch an, denke darüber (intensiv) nach, hole mir u. U. weitere Meinungen zur Sache ein und ziehe meine Schlüsse daraus. Wie gesagt, ist das alles keine Garantie, dass dadurch eine Meinungsänderung stattfindet. Mehr als die unterschiedlichen Meinungen zu respektieren, ist kein Muss. Fällt auch mir zugegebenermaßen nicht immer leicht, aber ich habe mich da sehr weiterentwickelt und arbeite weiter dran.

11.03.2018 01:23 • x 1 #109


M
Zitat von Intimidator:

Da scheinst aber einiges nicht richtig einzusorteiern. Sachliche Kritik ist nicht das Problem. Schon aber die unwürdigen herablassenden Kommentare unter der Gürtellinie. Diese fanden auch ziemlich einseitig statt und wurden nicht erwidert. Provokation schon mal gar nicht. Das kommt eher einem selbstgefälligem Mob auf Selbstjustizzug mit Mistgabeln durch die Stadt gleich.

Und was ist so verwunderlich daran, dass Ratschläge nicht angenommen werden und auf stur gestellt wird, wenn einem derart harblassend begenet wird? Nichts!


Hast du überhaupt schon mal Ratschläge angenommen?

uuuuuhhhhiiii,, --- Selbstmitleid statt Selbstreflexion

Sorry, aber wenn du nach den ersten kritischen Stimmen mal gefragt hättest, ob jemand dir wegen eines Feuerplatzes Tips geben könnte, würden einige vielleicht schon mit dir am Feuer sitzen, ein Bierchen trinken und über Gott und die Justiz reden oder schon seit Stunden im Bett liegen und von Lagerfeuerromantik träumen.

Ich wünsch dir trotzdem, dass es irgendwann mal klappt. Legal natürlich.

11.03.2018 01:30 • x 1 #110


I
Ähm, habe doch zwischendrin die Frage gestellt, wo denn so ein Platz z. B. zu finden sein soll. Blieb unbeantwortet. Es ging nur ums rumpöbeln. Hinterher kam wohl noch was. Meine Einstellung dazu hat sich aber dennoch nicht geändert, da mir so öffentliche Plätze als überlaufene unattraktive Orte in Erinnerung sind. Oft lungern da sich ziemlich daneben benehmende Jugendgruppen oder sonstiges Gesox rum. Kommt auch nicht selten vor, dass da noch haufenweise Fixerbesteck zu finden ist.

11.03.2018 01:32 • #111


Gerd1965

11.03.2018 08:27 • #112


E
Zitat von Intimidator:
Eure armen Kinder sofern ihr welche habt. Dürfen die überhaupt Kind sein bei euch und auch Mal ihre Grenzen ausloten?


Ich schmunzle grad mal kurz vor mich hin. Ja wir haben zwei Jungs. Und ich kann dir versichern dass dich beide Fragen würden ob du irre bist wenn sie dich im Wald beim Feuer machen erwischen. Ich kann dir auch sagen warum. Beide Kinder sind viel im Wald unterwegs, beide Kinder sind leidenschaftliche Kletterer auch draußen und was glaubst du was sie da auch beigebracht bekommen? Respekt vor der Natur u d wie man sich richtig verhält.
Davon abgesehen ist der Große auch noch Pfadfinder macht Haijks und Camps mit kann Feuer mit Steinen und Stahlwolle machen UND hat ziemlich schnell gelernt dass man nicht einfach ein Feuer im Wald anzündet wo man eben grade meint.
Ihre Grenzen dürfen sie gerne jeden Tag ausloten allerdings nur so lange sie sich damit nur selbst damit schaden könnten und niemand anderem.

11.03.2018 09:29 • x 4 #113


B
Zitat von Veritas:
mit dem Beleidigen und Öl in's Feuer gießen bist Du aber auch dauernd vorne mit dabei

Dem stimm ich vorbehaltlos zu !
Allerdings funktioniert bei mir die Kommunikation zu 100% nach dem Motto wie es in den Wald hinein ruft.... Du schreibst vernünftig mit mir, also bekommst Du von mir auch eine vernünftige Antwort.
Der Unterschied aber, zwischen mir und dem Themenstarter, ist dass ich nicht grundlos die Leute beschimpfe um mich hinterher als das arme Opfer darstellen zu können und mimosenhaft die Moderation um Hilfe ruf.
Mir ist durchaus bewusst dass ich sehr oft provoziere, und das auch gewollt. Meist bleibt es dann aber auch dabei.

Zitat von Skade:
Aber wehe wenn sie selbst Schutz durch Gesetze brauchen. Dann wird laut nach ihnen gerufen.

Stell Dir die ganze Geschichte mal umgekehrt vor. In Nachbarsgarten würd jemand ein Feuer machen, und es würde auch nur ein Funke überspringen. Ich glaub dass der Themenstarter dann aber bei seinen Anwälten und Versicherungen die Telefone zum glühen bringen würd.

Zitat von JollyJack:
Realistisch betrachtet war das nie der Fall, schätze ich.

Vor Allem weil der Themenstarter neulich erst gesagt hat hier im Forum gar keine Kontakt mehr zu suchen weil er keine Lust mehr hat auf Menschen mit psychischer Krankheit. Und hier hat wirklich jeder ein fettes Päckchen zu tragen.
Aber ich wunder mich eigentlich über nix mehr....

11.03.2018 13:02 • x 9 #114


igel
Viel Rauch um nichts. Gab mal einen Film, der war immerhin lustig. Dieser Thread aber nicht.

11.03.2018 13:53 • x 2 #115


Gerd1965
Zitat von igel:
Viel Rauch um nichts. Gab mal einen Film, der war immerhin lustig. Dieser Thread aber nicht.

Dann sieh den Thread mal mit anderen Augen, dann entlockt er dir sicher ein Lächeln

11.03.2018 13:56 • #116


I
Und dabei sollte es ursprünglich um Spaß gehen.

11.03.2018 14:12 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Uropanoel
Zitat von Intimidator:
Und dabei sollte es ursprünglich um Spaß gehen.


Na, ich habe spaß am lesen.

11.03.2018 17:57 • x 5 #118


I
@Angor
Im Smalltalk schreibst du, dass du hier erst Position für mich ergriffen hast und dich dich später gemeldet habe wegen einem anderen Beitrag. Den Post in dem du für mich Wort ergreifst finde ich wieder, den, den ich geeldet habe, nicht. Was stand da noch mal? Ich meine eine Aussage wie, ich solle mich hier aus dem Forum verziehen. Oder habe ich mich im Gefecht verguckt? Wenn dem so ist, das da nichts entsprechendes war, dann entschuldige ich mich bei dir und gebe dir Recht, dass es unmorlaisch ist, jemanden zu melden, der das Wort für einen ergriffen hat. Falls ich mich richtig an den wohl inzwischen gemeldeten Post erinner aber nicht. Dann sbereu ich das nicht, denn dann würde der spätere ungebührlichre Seitenwechsel die Meldung absolut rechtfertigen.

15.03.2018 00:25 • #119


Angor
Der Seitenwechsel kam erst, nachdem Du mich mit den anderen über einen Kamm geschoren hast. Nein Du musst Dich nicht entschuldigen, dass mit dem verziehen hatte ich so gemeint wie iches geschrieben habe, ich war einfach nur noch angenervt.

15.03.2018 00:30 • #120


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag