Pfeil rechts

Z
Also...

TIERGARTEN AM 28.8.2011?

08.08.2011 16:07 • #21


D
ich wäre für diesen sonntag

08.08.2011 16:46 • #22


A


Berlin

x 3


V
Ist etwas zu kurzfristig.

Tiergarten - 28.08.2011 !

Nun brauchen wir noch Uhrzeit und einen genauen Treffpunkt.

Und jeder bringt ein Schild mit, auf dem steht Ich bin einsam -
so werden wir uns auch nicht verfehlen

10.08.2011 12:24 • #23


D
das ist ja noch ewig hin....habe zurzeit urlaub und bin voll einsam....

10.08.2011 19:17 • #24


J
Hallo Ihr Lieben,

gerade diesen Eintrag gefunden, aber der 28. ist schon in 2 Tagen und es steht noch keine Uhrzeit?

LG
Jens

26.08.2011 12:33 • #25


D
Hallo Ihr,

erst einmal zu mir:
- männlich, 32
- komme aus Friedrichshain
Ich bin ein ganz netter, aber vor allem wenn ich aufgeregt bin (soziale Kontakte) im Moment noch häufig angestrengt und dann anstrengend für mein Gegenüber, was wiederum nicht förderlich ist. Das hat sich aber seeehr gebessert. Ich muss einfach immer erst einmal warm werden. Daher will ich meinen Freundeskreis nun erweitern um nicht mehr all meine Wünsche auf wenige Menschen zu verteilen, die dann darunter leiden und sich schlecht fühlen wenn Sie mal nicht können.

Meine Aktivitäten sind zunehmen nicht mehr eingeschränkt. D.h. ich gehe ins Kino (gerne Freiluft), Konzerte, Cafes, Restaurants, Ausstellungen, grille auf meiner Terrasse, schaue DVDs, baue Möbel. War letztens nach zwei Jahrzehnten Fahrradfahren(_Üben!) und das erste mal an einem Freibad.
Das Meiste davon nicht nur allein, sondern regelmäßig auch mit Anderen.

Diese hier vorgeschlagenen Großtreffen ohne Ziel und von Ich bin Einsam unabhängige Gemeinsamkeit halte ich persönlich aus meiner Situation heraus für etwas anstrengend. Man ist quasi gezwungen sich mit einander über sich zu unterhalten und sofort zu mögen weil ja sonst alles umsonst war. Das führt meiner Erfahrung schon bei zwei Personen in einer unangenehmen Feedback-Schleife aus zu starken Wünschen dem Anderen gegenüber was in Distanz resultiert, selbst wenn man sich ansonsten gut verstehen würde. Aber dafür ist dann nicht genug Raum vorhanden.

Ich persönlich würde es im Moment bevorzugen mich konkret mit nicht mehr als insgesamt 3 Personen pro Treffen in ein Kaffee zu setzen und sich davon nicht mehr als ein leckeres Stück Kuchen zu versprechen. Das könnte aber frustrierend sein, wenn man vorher eine Stunde durch Berlin gefahren ist.
Besser daher: Etwas zu tun, bei dem man sich nicht unterhalten MUSS. Da können es dann auch mehr sein.

Konkreter Vorschlag da sowieso in meinem Kalender:
Ich werde morgen(28.8.2011), allein, die Design Börse Berlin am Postbahnhof besuchen weil ich mich sehr für Design interessiere (Bauhaus-Design, alles was Orange ist und vieles mehr) und auch selber kleine und große Möbel baue. Wenn sich Jemand ebenfalls für Design interessiert und sich das auch ansehen möchte, ansonsten wird es anstrengend, bitte PN. Würde mich freuen!!

Wer ansonsten Gemeinsamkeiten sieht bitte ebenfalls melden

27.08.2011 12:08 • #26


C
Zitat von Domino:
Diese hier vorgeschlagenen Großtreffen ohne Ziel und von Ich bin Einsam unabhängige Gemeinsamkeit halte ich persönlich aus meiner Situation heraus für etwas anstrengend. Man ist quasi gezwungen sich mit einander über sich zu unterhalten und sofort zu mögen weil ja sonst alles umsonst war. Das führt meiner Erfahrung schon bei zwei Personen in einer unangenehmen Feedback-Schleife aus zu starken Wünschen dem Anderen gegenüber was in Distanz resultiert, selbst wenn man sich ansonsten gut verstehen würde. Aber dafür ist dann nicht genug Raum vorhanden.

Ich persönlich würde es im Moment bevorzugen mich konkret mit nicht mehr als insgesamt 3 Personen pro Treffen in ein Kaffee zu setzen und sich davon nicht mehr als ein leckeres Stück Kuchen zu versprechen. Das könnte aber frustrierend sein, wenn man vorher eine Stunde durch Berlin gefahren ist.
Besser daher: Etwas zu tun, bei dem man sich nicht unterhalten MUSS. Da können es dann auch mehr sein.


Klingt nachvollziehbar.

Aber wie sieht es denn allgemein aus, passiert hier noch was? Der 28. wäre ja dann morgen und ich schätze, da passiert nun nichts. Ist mir auch zu kurzfristig nun.

Ich denke aber auch, was zu machen, wo man nicht gezwungen in einer Situation sitzt, wo man sich dann möglichst nett finden muss, wäre besser. Da sind also Ausstellungen, Zoo oder eben alles, wo man auch rumläuft, gut. Finde ich.

27.08.2011 16:00 • #27


D
wie wär es mit nächstem wochenende?

27.08.2011 18:33 • #28


C
Von meiner Seite wäre es ok.

27.08.2011 18:43 • #29


C
Wie ich sehe, passiert nichts...

03.09.2011 18:52 • #30


D
doofer weiser ist bei mir was dazwischen gekommen

04.09.2011 19:11 • #31


C
Na ja..., wenn irgendwann jemand noch mal ne Meinung hat, hier melden.

05.09.2011 21:01 • #32


O
ich hätte inteersse daran

bin 23 und wohne logischerweise in berlin

habe depressionen, PA und Emetophobie vllt findet ja nochmal so ein treffen statt

17.11.2011 15:21 • #33


Abe
Hallo schaetzchen,

leider hat gar kein Treffen statt gefunden. Alle paar Jahre versuchen sich Berliner zu treffen...Nach monatelangem hin und her Schreiben kommt es dann doch zu keinem Treffen der Berliner Foristen. Erwarte daher lieber nicht zu viel von diesem Tread.

Vll. Findest Du ja in einer Selbsthilfegruppe in Deinem Bezirk das, was Du suchst (nette Leute, die ähnliche Probleme haben, die sich nicht nur über diese definieren und nur über diese Themen quatschen, die nur auf Wunsch beißen und ganz wichtig: die sich tatsächlich nicht nur virtuell treffen, etc.).

Internet-Datenbank der Sekis (Selbsthilfe-, Kontakt- und Informationsstelle).
Dort sind viele Selbsthilfegruppen in Berlin, unterteilt nach Themen und Bezirken, gelistet:

http://www.sekis-berlin.de/index.php?id=21

Einfach ein Stichwort eingeben, z.B. Angst; Deinen Bezirk (ggf. Nachbarbezirk) auswählen und auf „suchen“ klickern.

17.11.2011 23:32 • #34


L
ich finde es sehr schade, dass wir berliner es nicht schaffen uns zu treffen. wir wohnen alle hier. viele von uns sind einsam. jeder weiß von unseren problemen! also treffen wir uns doch einfach!

ich würde einfach mal mitte vorschlagen. ich selbst wohne in lichtenrade.
was wollt ihr machen? so etwas wie bar, bowling, oder eher etwas in der natur? würde mir persönlich besser gefallen, da es ja schließlich ums kennen lernen geht. dann müssten wir uns aber evtl einen anderen bezirk suchen.

also, schreibt was!

02.12.2011 17:10 • #35


L
hat keiner lust? verstehe ich nicht, aber naja..

05.12.2011 12:11 • #36


C
ich würde ja voll gerne mitmachen aber bei mir ist es noch relativ akut und ich kann nicht mit den öffentlichen fahren es wäre also schwierig dahin zu komen..aber die idee ist total toll!!

05.12.2011 13:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
also ich wäre dabei, Mitte ist gut oder Friedrichshein . Also sagt an wann Ihr könnt? ICh kann leider diesen Wochenende nicht weil ich durcharbeiten muss

Liebe Grüße

Jens

06.12.2011 23:34 • #38


B
ich hätte auch interesse an einem oder regelmäßigen treffen. viele grüsse

16.12.2011 14:42 • #39


L
dann wären wir also schon drei..

16.12.2011 14:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag