Pfeil rechts

X
Hallo miteinander,

suche auf diesem Weg nette Leute, die sich auch aufrappeln und wieder etwas vom Leben haben möchten. Wäre bestimmt nicht schlecht, wenn sich eine Gruppe aus Leuten, Mädels wie Jungens mit sozialer Phobie, zusammen finden kann, die ein bisschen Freizeit organisieren kann, um der Einsamkeit zu entfliehen. Die Phobie soll aber nicht so stark sein, dass man völlig unfähig ist, mit anderen von Angesicht zu Angesicht zu sprechen. Und ich glaube auch, dass zumindest mich Leidende mit einer anhaltend starken Depression überfordern würden – Das würde bestimmt nicht funktionieren.

Da ich so Anfang 40 bin und ich natürlich auch mitmachen möchte, wäre es sicher nicht verkehrt, wenn Ihr so um die 35 bis junggebliebene 45 Jahre bereits geschafft habt und aus Dresden kommen tätet.

Könnte mir gut vorstellen, dass, falls sich wirklich ein paar Leute mit Mut finden, wir uns erst einmal in ´nem Biergarten oder in einer Eisdiele treffen, um uns „beschnuppern“ zu können, damit wir hoffentlich Sympathien feststellen und eventuell Spinner aussortieren können. Sollte es dann irgendwie passen, können wir unsere Vorstellungen von Freizeitaktivitäten zusammenlegen und hoffentlich gemeinsam umsetzen. Allerdings werde nicht nur ich auch ab und zu mal arbeiten müssen/dürfen und somit wird wohl vieles abends oder am WE stattfinden.

Für meinen Teil, müsste ich primär mein Fitnesslevel von derzeit geschätzt nahe null mal wieder anheben und wenn es sich bei dieser Gelegenheit gleich ergibt, so 10kg abspecken. Und da ich es total blöd finde, allein ins Studio zu gehen ... oder es schon unsinnig ist, allein zum Badminton oder Volleyball zu gehen, wäre eine Gruppe Interessierter schon nicht schlecht. Ihr kennt das bestimmt auch, dass man es eher vermeidet, mit einer sozialen Phobie, einer bestehenden Gruppe beizutreten, zumal wenn man absoluter Rookie ist und wohl nicht als sehr gesprächig gilt. Würde auch gern etwas Radfahren, wobei das problemlos auch alleine geht oder andere Sportarten antesten, nur Joggen wäre schlecht für mich (Rückenverletzung) und Fußball interessiert mich so gar nicht. Gern auch Treffen für Kino, seichte Kultur, Konzerte, Feste, etc. nur nicht für „Party“ und Disco, da ich mich dort deplaziert finden würde und da bin ich sicher nicht der Einzigste. Oder gern auch mal ´ne Runde mit dem Motorrad in einer Gruppe – Habe aber nur ´nen alten 600er XJ sowie FZR Reiskocher, also auch nix besonderes. Vielleicht findet sich auch die Frau, die die Geduld aufbringen kann, mir als „Bewegungslegastheniker“, via Tanzkurs die Geheimnisse des Discofox verständlich zu machen. Hauptsache es macht allen Spaß, keiner fühlt sich unter Druck gesetzt und es kostet nicht die Welt. Ganz wichtig wäre noch: Ich will hier keines Falls der leader sein und wenn es schon eine Gruppe „Betroffener“ gibt, würde ich mich auch gern „dranhängen“. Und, auch wenn wir alle so unsere Probleme haben, soll es nicht vorrangig darum gehen, dass wir diese endlos besprechen – Die Treffen sollen gedacht sein, dass wir unsere Probleme auch mal vergessen können ....

Damit es keine missversteht: Bin hier nicht auf der Suche nach einer Beziehung - Muss den letzten Verlust erst noch „verdauen“! Ich will nur nicht, dass das Gefühl der Einsamkeit wieder mein ständiger Begleiter wird und ich zu hause versauere. Ich muss hier raus, zumal ich wegen der Trennung ohnehin in ein Loch gefallen bin und ich Ängste in einer Intensität kennen gelernt habe, die ich so noch nicht kannte und hiervon muss ich mich dringend ablenken.
Und zu mir: Ich leide schon ein bisschen unter einer sozialen Phobie, mittelschwer würde ich sie klassifizieren, und kann somit nicht einfach auf Fremde zugehen, von denen nur ich etwas will und diese eigentlich nichts von mir. Unter dem Motto: „Eh das ist ja cool, was ihr so macht, kann ich da vielleicht mitmachen?!“ – So etwas geht bei mir überhaupt nicht. Und das Problem, was viele Kerle hier haben: Es fällt mir extremst schwer, eine Frau anzusprechen, die mich interessiert, selbst wenn sie signalisiert, dass sie auch interessiert wäre – Hier müsste sie schon initiieren, damit was geht und das ist leider sehr selten der Fall, aber wem erzähle ich das?! - Und das kotzt mich so an! Weiter sehe ich nicht völlig daneben aus und bin auch nicht auf den Kopf gefallen, vielmehr auf den Mund – Bin halt nicht der Rhetoriker und somit etwas Maulfaul oder allg. introvertiert wie man so schön sagt. Aber eigentlich vielseitig interessiert, nur bekomme ich den Hintern allein nicht so recht hoch. Viele Freunde habe ich auch nicht - Die kann man an 3 Fingern abzählen. Bekannte sind schon ein paar Hände voll da, aber mit denen, kann ich meine Freizeit nicht so recht sinnvoll verbringen. Daher auch dieser Aufruf und wenn sich da etwas ergibt, wäre doch klasse oder nicht?! Es sollte sich aber wirklich eine kleine Gruppe zusammen finden, wenn es nur zwei-drei Leute werden, weiß ich nicht, ob das dann richtig Sinn macht, da nicht jeder immer Zeit haben wird und da wären es einfach zu wenige.

Dann seid lieb gegrüßt und habt Mut, wir werden es auf jeden Fall langsam angehen lassen, mir fällt es ja auch nicht leicht. Ich hoffe, dass der Text jetzt nicht gleich abschreckend wirkte.

p.s. Werde auch nicht tgl. die Resonanz überprüfen können, also bitte etwas Geduld – Ich werde sicher jedem antworten. Auch wenn das Ding hier schon ein paar Monate steht, könnt Ihr immer noch gern nachfragen. Günstig wäre es, wenn sich wirklich jede(r) Interessierte hier im thread kurz anmeldet, damit alle gleich sehen können, wie viele sich dafür interessieren würden und nur spezielle Fragen, wenn´s nicht jeder einsehen soll via PN stellt – Selbstverständlich werde ich Rufnummern und Adressen nie ohne Einverständnis veröffentlichen oder weiter geben.

19.04.2015 23:48 • 20.04.2015 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag