Pfeil rechts
30

P
Das kann gut sein, dass ich dich falsch einschätze, ich kenne dich ja nicht. Ich möche auch nicht deine Gefühle verletzen. Ich schreibe nur meinen Eindruck den ich zu deinen Beiträgen habe. Und mir erscheint es so, als ob du in einer Opferhaltung bist. Als ob keiner deinen wahren Wert erkennt weil die anderen alle schlecht und oberflächlich sind. Außerdem gibst du den äußeren Umständen totale Macht über dich wenn du glaubst, dass du den Geschehnissen ausgeliefert bist und automatisch depressiv werden musst, wenn in der Welt was Schlimmes passiert. Da könnte ja kein Mensch seit Anbeginn der Zeit jemals glücklich sein.

Ich glaube auch du verwechselst “glücklich” mit “gleichgültig”. Wenn jemand mit seinem Leben glücklich ist, heißt das doch nicht, dass ihm alles andere egal ist. Eher das Gegenteil. So eine Person möchte ihre positiven Gefühle und ihr Glück mit anderen teilen. Es ist doch weil die Menschen unglücklich und ängstlich sind, dass sie ihr Herz verschließen und wie du sagst nach Sündenböcken suchen und ihren Hass verbreiten. Meinst du ein wirklich glücklicher Mensch mit Liebe im Herzen schreibt auf youtube “weg mit dem Muselpack”? Du kannst mit gutem Beispiel vorangehen indem du dich nicht auf deinen Hass und Zynismus über die böse Welt versteifst, sondern offen bleibst. Be the change you wish to see in the world.

@Galgenmännchen Vielen Dank!

11.09.2017 23:00 • x 3 #41


Abendschein
Zitat von LoneSomeOne:
man soll ja auch nicht ständig traurig und wütend sein, sondern seine energie dazu nutzen, gegen den strom zu schwimmen. Den supermarkt fraß ablehnen, eigenen gemüsegarten bestellen, weniger fernsehen, mehr bücher lesen, mit gleichgesinnten zusammentun, was auf die Beine stellen. Andere Menschen aufzuklären und zu informieren. Ein eigenes kleines Dorf gründen und der Welt zeigen, das es auch anders geht, autark und unabhängig werden.

Aber mit den leuten in dieser Gesellschaft kannst du so ein vorhaben gleich vergessen. Dazu sind die leute alle viel zu bequem und nachgiebig.



Werde doch gleichgeschlechtlich!

01.10.2017 22:25 • #42


D
ups

02.10.2017 14:06 • #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler