Pfeil rechts
1

S
Hallo zusammmen,

bin neu hier. Es ist erschreckend und gleichzeitig auch fantastisch, wieviele Leute hier in diesem Forum eingetragen sind. Erschreckend, weil ich nicht gedacht hätte, dass es noch sooooo viele andere Leute gibt, denen es wie mir geht und fantastisch, weil ich mich in allem wiedererkenne und mich nicht allein fühle.
Ich hab heute heftiges Kopfkino. Heute nacht hatte ich seit langem mal wieder das Gefühl, dass ich jetzt gleich sterbe. Ich hatte so ein Kribbeln in meinem Kopf und ich kam mir so unwirklich vor, es war echt mies. Komischerweise konnte ich (auch ohne Bromazepam, das ich im Notfall nehme) aich wieder einschlafen. Heute morgen gings dann nach der ersten Zig. und dem Kaffee wieder los.
Es ist echt zum verrückt werden, diese Schübe erreichen mich wie Wellen, die immer mal ans Ufer klatschen. Ich hab das Gefühl ich stehe total neben mir.
Wer hat diese schei. eigentlich erfunden? Ich meine, ich bin 28 Jahre alt, mein Körper ist gesund und ich habe trotzdem diese beschissenen Symptome. Wie geht das?
Ich bin manchmal so wütend auf mich. Es kann doch nicht sein, dass ich meinen Körper nicht in den Griff kriege. Wie viele Tausend Menschen haben Krebs oder irgendwelche anderen tödlichen Krankheiten. Die haben nicht die Wahl. Ich hab sie schon, aber irgendwie kommt diese Info nicht bei mir an.
Ich bin auf jeden neidisch, der ohne Stress sich abends fertig macht und einfach mit Freunden entspannt was Trinken geht. Bei mir ist das nur mit Stress verbunden, von Entspannung kann keine Rede sein. Was machen wir so anders als alle anderen? Oder was machen alle anderen so anders als wir?

04.08.2010 17:43 • 09.07.2014 #1


24 Antworten ↓


I
Genau das selbe frag ich mich auch immer wieder. Ich war am Montag im Kino und war auch permanent angespannt und nervös. Also ich habe mich meiner Angst gestellt und hab sie zugelassen aber ich möchte auch einfach raus gehen weil es halt so ist. An diesem Tag bin ich wie eine aufgescheuchte Henne durch die Wohnung gehetzt und war super aufgeregt, hallo ich war nur im Kino

04.08.2010 19:53 • #2


A


Wann hört das endlich auf? Kopfkino ist ätzend

x 3


jadi
bei mir ist es genau so.........mittlerweiler gehts mir auch besser weil ich alles akzeptiere und zulassen auch wenn ich innerlich unruhig bin.ich nehme es hin und sage mir mir immer wieder das kennst du schon du bist gesund...du wirst davon nicht sterben.........

04.08.2010 20:00 • x 1 #3


N
Hallo sunny273,
es gibt mehr als genug von uns. Laut einer Statistik 14%, die mit permanenten Ängsten zu kämpfen haben. ) Ich denke, Viele reden nur nicht darüber.
Du schreibst, Du bist wütend auf Dich. Kann ich verstehen, war bei mir jahrelang auch so. Aber inzwischen akzeptiere ich mich so, wie ich bin und siehe da: schon geht´s gleich ein Stück besser. Versuch´s doch vielleicht auch mal damit, vielleicht hilft es Dir.
LG und einen schönen Abend noch.

04.08.2010 20:39 • #4


Chili
Hallo Sunny273,

herzlich willkommen in unserem Club

Kann dich gut verstehen. Ich habe auch noch die Wut auf mich, es gibt ja so viiiieeeelllll schlimmeres......etc. warum kann man nicht normal leben, wie andere auch. Bei mir wechseln die Gefühle von Wut, dann Depri....usw.
Dann möchtest du mal was schönes für dich tun und dann ist man ganz angespannt und verkrampft und kann gar nicht richtig geniessen. Ich krieg dann auch immer ne Krise, aber nicht aufgeben, immer wieder versuchen. Die Angst darf dich nicht beherrschen, ich weiss das ist nicht so einfach, aber wenn die Angst gewinnt, hast du verloren. Sie ist jetzt ein Teil von dir und wir müssen lernen damit zu leben und umzugehen. Es ist ein weiter und harter Weg, aber es ist zu schaffen, auch wenn es nervt.

VLG Chili

05.08.2010 09:35 • #5


Welli
Hallo Sunny273
schließe mich auch allen an. Tja, schon komisch wie viele es erwischt.
Ich denke auch immer es sind ja die Geister die i c h rief die muß ich doch auch wieder vertreiben können. Aber anscheinend ist das rufen leichter als das verscheuchen. Wir müssen hat dran arbeiten. In den guten Momenten ist ja alles ganz leicht. Aber was wenn die Attacke kommt?

Gruß Welli

05.08.2010 14:52 • #6


L
ja könnte mich auch immer in den hintern treten das ich mir das lbene sooooooo schwer mache !!

05.08.2010 16:02 • #7


C
Einfach weniger denken ...sondern einfach nur leben...tun und machen was einem gefällt ohne grossartig drüber nach zu denken....

Hört sich beknackt an...hat mir aber geholfen...

05.08.2010 16:05 • #8


K
Ja es ist nicht leicht die Angst zuzulassen aber mir hilfts wenn ich merke das es los geht wenn ich sage na dann komm doch Angst dann hab ich es hinter mir und dann passiert nichts mehr , habe mir damit die Angst selber genommen.
Und wenn man eine Panikattacke bekommt auch wenn es sehr schlimm ist drin bleiben und in den Körper rein hören was passiert, die symtome gehen schnell zurück und die Panikattacken werden immer weniger.

05.08.2010 16:10 • #9


L
Kopfkino ist ätzend das stimmt hhargenau.

Ich zum Beispiel stelle mir keine Krankheiten vor, sondern wenn ich in einen Raum bin mit mehreren Menschen, stelle ich mir vor wie es mir schlecht wird, stelle mir eklige Dinge vor tja und dann geht es los.... Irgendwie müsste man das ausschalten können.

05.08.2010 20:30 • #10


C
Versuche es mal mit meditieren...
Die Kraft der Gedanken kann Berge versetzen....

05.08.2010 21:13 • #11


L
Zitat von Chaosfee:
Versuche es mal mit meditieren...
Die Kraft der Gedanken kann Berge versetzen....



Du meinst wenn ich wieder in so einer gefährlichen Situation bin, soll ich anfangen zu meditieren? Wenn ich alleine bin und zu hause würde ich es schaffen aber in so einer Situatuion? Ich probiere es mal aus.

06.08.2010 08:31 • #12


C
Nein natürlich wenn Du zuhause bist...aber die dadurch positiv gewonnene Energie kannst Du Dir dann in einer Stesssituation ins Gedächnis rufen...

06.08.2010 09:10 • #13


S
Meine Theorie ist, dass wir alle einfach viel zu sensibel für diese Welt sind. Ich meine, wir nehmen jeden Reiz auf und versuchen ihn irgendwie zu verwerten. Ich kenne viele Leute, die scheren sich nen Dreck um das, was man von ihnen denkt und wie sie auf andere wirken. die ziehen ihr Ding einfach durch. Unser eins macht sich um jeden Pups Gednken. Was könnten die Leute von mir denken, wenn ich das und das tue oder wenn ich das und das anziehe. Ich habe so arge Schwierigkeiten damit, mich auszudrücken. Zu sagen was ich denke und fühle. ich überlege tausend mal, wie ich etwas sagen kann, um bloß keinem Weh zu tun. Mein Therapeut sagt mir natürlich, dass das schwachsinn ist und ich weiß das auch selber, aber ich kann das irgendwie schwer umsetzen.
Je mehr ich darüber nachdenke,warum gerade ich mich mit so nem Mist rumärgern muss, desto schlimmer wird es. Ich fühle mich so gehetzt von dieser Angst. Ich hab immer das gefühl sie ist immer auf dem Sprung um mich wieder anzugreifen. Ich hab ständig ein Klopfen in der Halsgrube und immer nen hohen Puls. Bei mir kommt die Panik nicht ganz plötzlich, sondern immer Wellenweise. Mal schlimmer, mal weniger schlimm, aber nie ganz weg. Von morgens bis abends. Ein täglicher Kampf, der enorm anstrengend ist.

07.08.2010 09:46 • #14


L
@ sunny ja das sind wir. Auch ich wäre lieber so hart im Nehmen und würde nicht nach jeder Aussage mir noch mehr dazu denken. Es ist einfach schrecklich was sich da immer in unseren Köpfen abspielt. Wir müssen versuchen uns in eine Art Schutzhülle zu wickeln, dass alles an uns abprallt.....

07.08.2010 11:35 • #15


S
Lady1988, wenn Du einen Weg gefunden hast, wie man das anstellen kann, könntest Du mit der Idee reich werden. Ich bin mir sicher 90% von uns würden dafür ne Menge geben

07.08.2010 12:15 • #16


L
oh ja das stimmt.... aber da sehen wir ja dann aus wie aliens in einer Schutzhülle... oder wir tragen ein Gerät mit uns rum welche die ganzen Aussagen in für uns positive liebevolle aussagen umwandelt

07.08.2010 12:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo Lady1988

Keine Schutzhülle und kein Gerät,
welches die Welt schöner aussehen lässt,
und die Worte der Menschen weniger schmerzhaft macht.

Die innere Einstellung ändern und ein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen.

Beides geht auch mit Meditation, die man natürlich Zuhause macht.

So zum Beispiel . . . . . . , Der Beobachter

07.08.2010 15:16 • #18


L
Ich mache Yoga.

Gern würde ich meine innere Einstellung ändern, wenn da nicht dieses kleine Männchen mir immer Angst einredet...

07.08.2010 21:08 • #19


B
Hallo Lady1988

Setze dich mit dem kleinen Männchen auseinander, höre ihm zu und rede mit ihm.

Es ist nicht aus dem Nichts gekommen.
(Kindheitsprägung, traumatische Beobachtungen oder selbst Erlebtes etc.)

Konfrontiere dich mit deinen Ängsten, und lerne dabei Schritt für Schritt,
dass sie dir nicht wirklich schaden können.
Es ist ein langer und schwerer Weg, aber er ist gehbar.

Viel Kraft und viel Geduld dazu, wünscht dir Der Beobchter

08.08.2010 08:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky