2

Zarathustra1488

23
1
5
Hi. Zu den Eckdaten. Ich bin 30 und männlich.
Mein Betreff sagt eigentlich aus. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich drehe mich nur im Kreis und habe ne total verzerrte Wahrnehmung von mir selbst.
Ich würde mich freuen hier Gleichgesinnte kennenzulernen und äußere Einflüsse zu bekommen.

Viele Grüße

02.11.2018 21:33 • 03.11.2018 #1


13 Antworten ↓


yellow-belly

yellow-belly


110
34
20
Hallo,

Was meinst du mit "Ich drehe mich nur im Kreis und habe eine verzerrte Wahrnehmung"?
Ich finde, man ist unglücklich wenn man einsam ist, aber auch einsam wenn man unglücklich ist, wenn man nicht selbst mit sich im reinen ist. Man kann sich auch einsam fühlen oder einsam sein wenn man in einer Beziehung lebt. Ich fühle mich auch oft einsam obwohl ich nicht einsam bin. Da ich aber einfach unglücklich bin aus Gründen die ich selbst nicht mal weiss, bin ich auch nicht im reinen mit mir selbst.

Warum bist du unglücklich ? Welches Gefühl war eher da? Unglücklich sein oder einsam sein ? Das kannst nur du dir selbst beantworten.

Liebe Grüße

02.11.2018 21:47 • #2


Zarathustra1488


23
1
5
Jetzt, wo ich darüber nachdenke, war das unglücklich-sein zu erst da. Dadurch habe ich mich zurückgezogen und bin vereinsamt. Dadurch werde ich unglücklicher usw...

Zitat von yellow-belly:
Hallo,

Was meinst du mit "Ich drehe mich nur im Kreis und habe eine verzerrte Wahrnehmung"?


Damit meine ich, dass ich versuche den Grund für meine Misere zu ergründen. Und immer wieder zum Schluss komme, dass ich minderwertig bin und nicht wichtig genug, als das irgendjemand längere Zeit Kontakt zu mir halten könnte.

02.11.2018 22:01 • #3


yellow-belly

yellow-belly


110
34
20
Warum glaubst du das du nicht wichtig genug bist ? Haben sich Menschen von dir entfernet oder hast du dich von ihnen entfernt ?

02.11.2018 22:11 • #4


Zarathustra1488


23
1
5
Sowohl als auch. Anfangs habe ich mich von denen entfernt, dann sie von mir. Inzwischen bin ich unnahbar geworden, womit sich niemand mehr entfernen kann.

Ps.: die fragen die du stellst sind sehr interessant und genau die Art von Input die ich mir erhofft habe. Auch wenn diese Fragen naheliegend scheinen, sind sie mir selbst nie gekommen.

02.11.2018 22:15 • x 2 #5


yellow-belly

yellow-belly


110
34
20
Das ist gut. Liegt vielleicht daran das ich mich selbst hinterfrage weil ich in ähnlicher Situation bin. Unzufrieden bzw unglücklich. Nur noch rausfinden warum ....

Warum hast du dich von ihnen entfernt? Gab es einen bestimmten Grund?
Ich kenne das, bei mir ist das so Wenn du keinen an dich ranlässt, wirst du auch nicht wieder enttäuscht. Das ist aber auf Dauer nicht der richtige Weg...

02.11.2018 23:45 • #6


Zarathustra1488


23
1
5
Vor 4 Jahren hatte ich starke Depressionen. Ich habe mich in die Klinik eingewiesen gehabt. Danach habe ich 3 Jahre kämpfen müssen um aus dem Loch raus zu kommen. Und ich hatte es geschafft. Mir ging es so gut wie nie. Stück für Stück habe ich mir mein Leben zurück erkämpft. Dann bin ich dieses Jahr des Berufes wegen nach berlin gezogen.
Da gab es dann einen heftigen Rückfall. Und ich bin wieder am Anfang. Als ob die drei Jahre Arbeit einfach verschwinden wären. Ich bin unzufrieden mit mir. Sowohl äußerlich,als auch innerlich. Ich mag mich selbst nicht,so dass es kaum möglich ist,dass andere mich mögen könnten. Und ich have keine Kraft mehr wieder aus dem Loch zu kommen.

03.11.2018 10:51 • #7


Veritas

Veritas


8936
5
6125
1488 steht bei dir für?

03.11.2018 10:59 • #8


Zarathustra1488


23
1
5
Zitat von Veritas:
1488 steht bei dir für?

Geburtstag

03.11.2018 11:25 • #9


Veritas

Veritas


8936
5
6125
Aja.......

03.11.2018 11:26 • #10


juwi

juwi


10644
9
7220
Zufälle gibt's...

03.11.2018 11:30 • #11


Veritas

Veritas


8936
5
6125
Hoffentlich kein Aprilscherz.

03.11.2018 11:31 • #12


Ana-303


Zitat von Zarathustra1488:
Hi. Zu den Eckdaten. Ich bin 30 und männlich.
Mein Betreff sagt eigentlich aus. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich drehe mich nur im Kreis und habe ne total verzerrte Wahrnehmung von mir selbst.
Ich würde mich freuen hier Gleichgesinnte kennenzulernen und äußere Einflüsse zu bekommen.

Viele Grüße


Hallo, wer sagt denn dass du eine verzerrte Wahrnehmung von dir selbst hast? Du selbst oder jemand anders?
Meinst du wirklich einsam oder allein?

03.11.2018 11:33 • #13


Zarathustra1488


23
1
5
Zitat von Veritas:
Hoffentlich kein Aprilscherz.

Verstehe ich nicht

03.11.2018 11:34 • #14




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag