Pfeil rechts

S
Liebe Leute,

erst eimal Danke - ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben !

Schon als Kind hatte ich irrationale und überzogene Ängste - behandlungsbedürftig wurde es aber erst seit dem jungen Erwachsenenalter (ca. 18). Meine Depressionen sehe ich nur als Folge der zermürbenden Ängste an. Mittlerweile ist die Angst so generalisiert, das alles und jedes mit eingeschlossen ist. Anti Depressiva, Angstmedikamente, Beta Blocker - es gibt nicht was ich nicht versucht hätte, auch die ganze Alternativmedzin und diverse Psychotherapien. Irgendwie glaube ich, das meine Ängste auch mit meiner sehr strengen katholischen Erziehung zusammenhängen (Angst und Schuld).

Eben habe ich im aktuellen Spiegel ein Interview mit einem Naturwissenschatler und Psychiater gelesen, der diese Erkrankung wie auch Depressionen rein biochemisch erklärt ?

Wie geht´s weiter ? Ich habe keine Ahnung

27.04.2009 18:04 • 27.04.2009 #1


4 Antworten ↓


K
hallo,mir ist noch nicht ganz klar wovor du angst hast.beschreib doch bitte mal genauer...liebe grüsse kerstin

27.04.2009 19:01 • #2


A


Seit über 27 Jahren habe ich Depressionen

x 3


S
Zitat von Kerstin40:
hallo,mir ist noch nicht ganz klar wovor du angst hast.beschreib doch bitte mal genauer...liebe grüsse kerstin



Mit einem Wort: ALLES

27.04.2009 19:04 • #3


K
magst nicht genauer beschreiben?

27.04.2009 19:06 • #4


S
Zitat von Kerstin40:
magst nicht genauer beschreiben?


Ok, ich versuchs mal ungefähr in Reihenfolge der Stärke (die stärksten Ängste am Anfang)

Wohl meiner Kinder / Familie
Krankheiten /Tod
Verlassenwerden / Einsamkeit
Nähe / Gefühle / Sex
materielle / wirtschaftliche Katastrophen
wie Armut / Altersarmut
soziale Kontakte / Gruppen
Behörden
Redeangst vor Publikum
geschlossene Räume

27.04.2009 19:27 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl