Pfeil rechts

3fach_daddy
Bei mir wie ein schwangschwindel und unsicherheit beim gehen so als ob ich umfallen würde und mich gerade noch halten kann.
Bin erlich auch noch nie gefallen ab stoße mich oft an Ecken oder so an

05.08.2011 08:15 • #221


Lady_Wurstwasser
Hallo ihr Lieben, da ich schon mehrere Therapien gemacht habe, kann ich nur sagen, was meine Therapeutin zu mir sagte bzgl des Schwindels:

Man denkt einem wird der Boden unter den Füßen weggenommen
Es ist ein Gefühl des Kontrollverlustes und der Unsicherheit

Was will man gerade kontrollieren? Warum fühlt man sich unsicher?

Hm..da ich gelernte Krankenschwester bin, kann schwindel natürlich auch ganz normale Ursachen haben----- Flüssigkeitshaushalt ist nicht ausgewogen, unterzuckerung, niedirger Blutdruck, zu hoher Blutdruck...und nicht zu vergessen : die Schilddrüse

Hast du denn mal so einen kompletten Chek-up beim Arzt machen lassen? Ich will dir keine Angst machen, aber manchmal hat Schwindel einfach natürliche Ursachen und nicht irgendwelchen Psychokram.

Dennoch kann ich dich sehr gut verstehen, mir geht es auch so. Zb wenn ich denke boah heute wird alles gut, mir geht es gut, die sonne scheint, blabla.... Dann ZACK kommt der Schwindel und ich denke, was soll das?? Dabei bin ich noch nie tatsächlich umgekippt oder so...Das ist genauso wie mit Bauchweh...Ich habe panische Angst davor mich spontan übergeben zu müssen. Fakt ist, ich habe seit 7 Jahren nicht mehr gekotzt...Verrückt...

Ich wünsche dir alles gute und ich denke so ziemlich jeder hier kann dich verstehen und nachvollziehen, was du durchmachst und wie du dich fühlst

05.08.2011 09:02 • #222


A


Schwindel Austausch - alles dreht sich / Erfahrungen

x 3


3fach_daddy
Habe mich schon untersuchen lassen war beim HNO, neuro ,Kardiologe und orthopädie. Habe Verspannungen im rücken und Nacken und eine Schilddrüsenunterversorgung aber mein Arzt sagt das kommt nicht davon

05.08.2011 09:13 • #223


Lady_Wurstwasser
Zitat von Der-Ängstliche:
Habe mich schon untersuchen lassen war beim HNO, neuro ,Kardiologe und orthopädie. Habe Verspannungen im rücken und Nacken und eine Schilddrüsenunterversorgung aber mein Arzt sagt das kommt nicht davon



ok, bist du in therapeutischer/psychiatrischer behandlung?

05.08.2011 09:32 • #224


3fach_daddy
Habe bis jetzt noch keinen Termin bekommen

05.08.2011 09:38 • #225


Lady_Wurstwasser
Zitat von Der-Ängstliche:
Habe bis jetzt noch keinen Termin bekommen


wie wärs mit einer psychosomatischen klinik? die machen das auch ambulant...

05.08.2011 09:43 • #226


3fach_daddy
Müsste man auch warten

05.08.2011 09:49 • #227


S
Also Harald,

man muss sich auch ein bisschen dahinter klemmen. Ich verstehe echt deine Verzweiflung und dass es dir sehr schlecht geht, aber ich habe auch das Gefühl, dass du Ratschläge nicht so richtig annimmst oder sie überliest.

Woher weisst du denn jetzt so schnell, ob dich nicht doch eine psychosomatische Klinik annehmen würde in Form von Tagesklinik ?

05.08.2011 09:55 • #228


Lady_Wurstwasser
kann es sein, dass du sehr kraftlos bist?

man muss überall warten...ich muss 1 jahr auf einen platz für eine verhaltenstherapie warten...sowas is nich normal...

ich kann deine resignation verstehen...

05.08.2011 09:56 • #229


3fach_daddy
Ich versuche schon eure hilfe anzunehmen und Tipps.
Aber habe auch Klinik Angst wäre mal als Kind in einem gestorben wegen falsches Medikament auch wenn ich bei eine PA in die Klinik fahre muss ich auch schon ganz schön mit der Angst kämpfe

05.08.2011 10:14 • #230


S
Hallo
Hab mal kurz ne frage an di die auch bei jeden schritt unter den schwindel leiden und glauben jeden moment unmächtig zu werden

Was macht ihr dagegen?
Ich gehe zb nicht mehr in die stadt weil der weg vom parkplatz bis zur stadt so anstrengend ist und ich dan in der stadt angekommen voll unter panik leide

Würde mich über antworten sehr freuen da ich echt niedergeschlagen bin da ich durch diesen schwindel auf Echt viel verzichten muss

Liebe grüsse

06.08.2011 13:48 • #231


Nineing
also ich ging so gut wie gar nicht raus bis vor 2-3 wochen..jetz versuch ich mich zu zwingen auch wenns nur ne kleine runde ist.. das schwindel und ohnmachtsgefühl schränkt mich so doll ein das ich mich überhaupt nich mehr traue...

06.08.2011 14:29 • #232


F
Hallo an Alle

Ich habe Attackenschwindel. Mal ist er ganz weg und innerhalb von Minuten gibt es einen regelrechten Schwindelruck der aber meist nur kurz andauert. Einen leichten Dauerschwindel habe ich manchmal über ein paar Stunden hinweg.
Die Beine sind unsicher und zittrig, ich stoße mich dann auch des öfteren.
Die Schwindelattacken haben bei mir auch schon so manches Mal Panikattacken ausgelöst.

Wo es genau herkommt weiß ich natürlich nicht. Ich versuche damit zu leben. Obwohl man damit eigentlich nicht leben kann/will.

Ich hatte erst vor 2 Wochen eine Erkältung und entzündete Nebenhöhlen. Das geht natürlich auch auf meine Ohren. Seit dem ist es ganz schlimm.
Man fühlt sich sehr gelähmt, traut sich nicht raus, liegt nur rum.
Dazu kommt mein stark verspannter Nacken der auch für Kopfschmerzen sorgt.
Dadurch schließt sich wieder der Kreis. Denn der Ganze Kopf wird schwer und fühlt sich unwirklich an.

Das erstaunliche ist aber, wenn es mir mal schlechter geht und ich oft Schwindel habe, ist der wie weg wenn ich mich aufs Fahrrad setze.
Ich scheine also nur den Schwindel im stehen oder gehen zu haben. Im Sitzen ist er nur leicht und seltener.
Nach dem Duschen geht es mir meistens auch viel besser. Keine Ahnung wo da der Zusammenhang ist.

Helfen tut mir auch wenn ich meine Hand flach in den Nacken lege. Als ob ich meinen Kopf dann irgend wie erde. Oder aber ich nehme mein Handy und schaue einfach nur drauf. Lese da dann irgend was. Auch wenn da nur Vofafone steht.

06.08.2011 17:21 • #233


T
Wie wäre es denn mal mit Einem Termin beim HNO? ..
Wie wäre es mit Zahnarzt (ja hört sich komisch an, kann aber sein.)
Und dann wäre da noch der Orthopäde
und dann wäre da noch Eisenmangel und MAgnesiummangel ?

06.08.2011 17:35 • #234


3fach_daddy
Der Schwindel wird auch schlimmer wenn man an ihn denkt das ist ja das schlimme

06.08.2011 18:02 • #235


S
Hallo
Ich glaube bzw bin mir sicher das es bei mir
Mit keinen mangel oder so zusammenhängt da ich wenn ich wirklich an mir arbeite den schwindel in den griff kriege

Nur schaffe ich das nicht immer

Zb war ich heute baden ( das habe ich cir 3 jahren wegen der angst das letzt mal gemacht nur in unseren pool hab ich mich getraut) ja und dann hab ich mir schon beim hinfahrn die ganze zeit gesagt das mir nicht schwindelig ist und mir nichts passiert und siehe da es ging mir gut teilweise versuchte sich der schwindel einzuschleichen aber ih war stärker und somit habe ich dann noch am see entschieden das ich um 8 ins kino geh und gleich karten gekauft das es kein zurück mehr gibt

Beim hinfahren wieder das gleiche spiel und es hat wieder geklappt beim einschleichversuche des schwindels war ich wieder stärker

Und das gibt mir jetzt richtig kraft man kann es echt schaffen

Liebe grüsse

06.08.2011 21:49 • #236


3fach_daddy
Danke für denn Tip und ich finde es Klasse das du das so geschaft hast.

Lg

07.08.2011 06:48 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

V

07.08.2011 12:29 • #238


3fach_daddy
Das kenne ich und weiß wie du dich fühlst.
Mein Arzt hat mir mal ginkobil endfohln gibt es in der Apotheke rezeptfrei als Tabletten und Tropfen. Ist pflanzlich konnte es damals nicht nehmen hab es nicht vertragen.

Lg

07.08.2011 13:11 • #239


N
ich hab auch schwindel gaaanz schlimm.
Manchmal hab ich das gefühl ich würde glei in ohnmacht fallen , oder es dreht sich alles oder es schwankt alles. Ich hasse dieses gefühl weiß also wie du dich fühlst hab nur leider keinen tipp wies weg geht ;(

07.08.2011 14:17 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky