Pfeil rechts

N
Guten Abend,
ich versuche, mich kurz zu halten. Ich bin 20 Jahre alt und vor kurzem (im September) umgezogen und habe eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen.
Ich bin leider schon psychisch vorbelastet, durch 12 Jahre Trichotillomanie. Das, was ich jetzt habe, bringt mich gerade förmlich um den Verstand. Trichotillomanie ist im Gegensatz nur ein kleiner schnupfen.
Ich fange mal so an: Anfang des Jahres blieb meine Periode 2-3 mal aus. Natürlich habe ich gleich einen Schwangerschaftstest gemacht - negativ. Ich war dann beim Gynäkologen, der mir eine höher dosierte Pille verschrieben hat. Mein Freund und ich verhüten seitdem immer nur noch doppelt (Pille und Kond.). Letzte Woche Dienstag bin ich wieder schwach geworden und habe mir wieder einen Schwangerschaftstest geholt - wieder negativ. Mittwoch morgen wurde mir dann urplötzlich schlecht und ich musste wieder nachhause von der Schule. Ich war dann beim Arzt, habe ihm meine Ängste erklärt und gebeichtet, dass ich alleine dieses Jahr schon ca. 30 Schwangerschaftstests gekauft habe. Er hat mir eine Überweisung zum Gynäkologen geschrieben, jedoch hatte keiner in der Nähe auf. Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich untersucht, mir wurde Blut abgenommen - alles Negativ.
Laut meiner Symptome deutet dies jetzt auf eine Scheinschwangerschaft hin. Ich bin komplett am Ende, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich bekomme ständig Panikattacken, kann den Alltag nicht mehr bewältigen und wenn es im Fernsehen um Kinder kriegen und Schwangerschaft geht, dann muss ich raus aus dem Zimmer. Ich bin ein Mensch, der leider Gottes an die Self-fullfilling prophecy glaubt und habe große Angst, dass ich den Schutz der Pille förmlich niederdenken kann.
Ich brauche Hilfe, Bestätigung und einfach ein offenes Ohr.
Mit meinem Freund rede ich viel über meine Ängste. Ich habe auch letztens einen Zettel verfasst mit Argumenten, contra Schwangerschaft. Und einen Zettel mit Pro schwangerschaft hatte ich auch, den habe ich aber gestern abend mit meinem Freund verbrannt.
Ich bin so rastlos, vermisse das Gefühl der Entspannung und auch den GV will ich wieder genießen können. Ich brauche einfach nur Hilfe.
Trotzdem vielen Dank für die Aufnahme. Ich hoffe hier auf aufschlussreiche und informative Argumente.

10.12.2018 18:38 • 10.12.2018 #1


1 Antwort ↓

Icefalki
Hallo Nelli , die gute Nachricht, entweder ist man schwanger, oder nicht. Alleine , dass man die Pille durch Denken ausser Kraft setzt, funktioniert nicht und mit Kond. bist du doppelt abgesichert.

Als ultimativer Rat, hihi, Sex bleiben lassen.
Und das Geld für die vielen Schwangerschaftstest, nunja, schadet niemanden, ausser deinem Geldbeutel.

Im Ernst jetzt, was macht dir an einer Schwangerschaft jetzt so extreme Angst? Gilt das nun allgemein, oder nur, weil du im Moment in Ausbildung bist?

10.12.2018 20:04 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag