Pfeil rechts

B
Einen wunderschönen guten abend.

ich erzählen mal kurz ich denke viele von euch werden sich hier drin auch wieder finden.
bzw hoffe ich das zumindest. Würde mich freuen wenn auch jeder der Interesse daran hat es zu ende liest sowie kommentiert.

ich bin 29 jahre alt wohne in der pfalz und lebe seit ca 9 jahren mit einer schweren angst und panik Störung.

Die Ursache meiner Erkrankung ist schnell und einfach erklärt.
ich hatte in meinem leben 2 beste freunde die fast zur selben zeit verstorben sind.
kindergarten freunde bis ins erwachsene alter

der erste stab an einem herzinfakt mit 22 Jahren der 2 ca 3 Monate drauf im irak krieg.
dann fing es bei mir an .
Angst wann könnte ich der nächste sein. Angst vorm herzinfakt darum hat sich anfangs alles gedreht als es los ging.
kriebeln der Hände
schmerzen brust
taubheit in den Händen fingern arme. Usw
taubheit gesicht
Ohnmachts Gefühle .uvm
ihr kenn das alle sicher

habe dann jahre lang nichts getan mir wars peinlich.
bin irgendwann dann doch zu einem Arzt der meinte alles halb so schlimm
hier haste tavor mach mal.

hab das zeug nie genommen hatte vorher im netz gelesen.
also zum nächste arzt der mir citalopram verschrieben hat. War gut aber hat mich im kopf sehr betäubt und in der hose ging nichts mehr. Als junger mensch unangenehm.

dann 6 wochen in einer psychosomatischen klink gewesen.
kam raus 5 wochen keine panik dann fings wieder an.

dann Heilpraktiker war auch recht erstaunlich gut 3 wochen ruhe für 40 euro.

ja ich hab viel gelesen und selbst mit erlebt das ich sagen kann meine panik Attacken haben sich im laufe der jahre verändert.
das ich sage ich kann oft ne attacke nicht von der Wirklichkeit unterscheiden.
ebenfals auch angst vor der angst entwickelt habe.

Zum Beispiel es steht eine reise an . Und ich mich vorher und wahren der fahrt schon verrückt machen wann kommt die angst.

habe jetzt nach 1 jahr Wartezeit eine Therapie bei einem top psychologen bekonnen.



Umfrage;
Würde mich sehr über kommis freuen.
mir ist wie geschrieben aufgefallen das sich panikattacken verändern.
zb . Das Gefühl krank zu sein.
das Gefühl den Verstand zu verlieren bzw verrückt zu werden. Gleich passiett was mit mir usw.

was mir persönlich an antworten sehr wichtig ist
seit kurzem kann ich es nicht mehr wirklich trennen was echt was ist ne Störung.

ich sitz zb auf der couch und bekomm schmerzen in der brust.
ständiges ziehn im kiefer in den wangen.
zittern frieren.
aber ich merke meiner meinung nach ich habe keine panikattacke. Das sind die momente wo ich denke es liegt an was anderem krankheit usw.

einfach plötzliche andere warnehmenung heisse wangen das Gefühl zu blühen usw.
ohne wirklich in den üblichen Körper bewussten panik Attacken zu stecken.

Kennt das jemand von euch auch so.

Freue mich auf antworten wie es bei euch ist.

nette grüße

09.07.2014 22:07 • 19.07.2014 #1


5 Antworten ↓


B
eigentlich schön zu hören das es anderen auch so geht, obwohl es ja sehr schwer ist da wieder raus zu kommen.
hab auch desöfteren ein heißes gesicht das geht bis in das ohr. messe dann ständig fieber?ß
ziehen im kiefer hab ich auch, aber das kommt bei mir vom zähne aufeinander pressen. frieren tu ich auch manchmal obwohl es draussen warm ist.

das bracht echt keiner.

lg

10.07.2014 08:00 • #2


A


Panikstörung Umfrage für alle die auch drunter leiden

x 3


D
Hallo brillo ich leide auch an angst und panikstörung.
Angst vor der angst ich beziehe es immer auf das herz.
(Herzneurose) ich habe dann auch das gleiche was du beschreibst.
Die symtomme bei mir sind die attacken fasst immer gleich herzrasen.
Benommen schwindel enge kribbeln und schwitzen.
Das ist meistens so meins wenn ich eine attacke habe.
Das mit der hitze kenne ich auf denn wangen.
Manchmal nehme ich auch alles anders wahr.
Symtomme auch verschieden weil ich es immer mehr.
Auf verschiedene organe beziehe herz lunge leber milz
Bauchspeicheldrüse usw deswegen sind die symtomme
Unterschiedlich.



Lg Dennes

10.07.2014 08:01 • #3


B
Für mich ist es interessant . Sicher haben diese art der attacken 99% gleich
da es sich bei mir ebenfals um eine fast reine herzsache handelt bin ich froh bissel drüber zu lesen.
ich fände es auch besser wenn betroffene sich über chats skype usw usw darüber unterhalten könnten wie in einem forum.

mir stellt sich die frage gibt es auch leute die die attacken nicht mehr
von dem ernst auseinander halten können.
ich hab gestern grad wieder bemerkt ich hab starkes ziehn im linken unterkiefer pochen usw
bis jetzt also morgens auch noch. Ich steh aber meiner Meinung nach nicht unter einer panikattacke
sondern eigendlich normal.
Hatte vor ein paar tagen mal ne zahnfleisch entzündung aber rechts oben. Mit Ohrenschmerzen

aber jeder hier weiss wies ist... ich zb habe viel über meine Angst gelesen. Was wie alles mit einem herzinfakt zu tun hat somit haben wir wohl alle auch eine Hypochondig dazu bekommen. Den wir wissen was ein herzinfakt begleidet und haben diese syntome schmerzen usw ..

10.07.2014 08:34 • #4


B
Ich mach mal den anfang reden chatten helfen. Usw

skype...... name : audiobahn211

17.07.2014 20:02 • #5


S
Hallo,

Also ich denke das ich schon meine erste Attacke von anderen unterscheiden kann. Habe auch viel drück auf der Brust , herzrasen etc. Bei meiner ersten konnte ich schlichtweg nicht mehr Stehen, dachte sterbe aus. Seitdem habe ich auch PAs aber länger keiner mehr das ich verkrampfe und nicht mehr bewegen kann. Je mehr ich mich aber anfangs mit PAS auseinander gesetzt habe um so mehr habe ich im mein Körper hinein gehorcht.... Das Versuch ich nun nicht mehr. Den sonst verwischt das zunehmend ineinander

Alles gute

19.07.2014 12:20 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler