Pfeil rechts

M
hallo, ich möchte mich mal vorstellen. ich glaube, ich bin hier richtig ich bin 36 jahre alt und habe eine 3,5 jährige tocher. aber ich erzählt mal von vorne.. ja, also angefangen hat es in der schwangerschaft mit einer panikattake. dann folgten kurz nach der geburt meiner tochter die nächsten. meistens nachts, aus heiterem himmel. todesangst, hyperventilationen, kribbeln in den händen, schwitzen, das volle programm.. ach ja, und rr 200/100 und pulsfrequenzen so um die 165. mehrere mal RTW gerufen.. zu tausend ärzten gerannt.. dann iwann begriffen, dass es wohl psychisch ist. dann folgte 2007 - 2008 eine mittelschwere depressive episode, die mit mirtazapin behandelt wurde. allerdings habe ich durch 8 kilo gewichtszunahme in drei monaten die dinger dann weggeworfen. ich habe eine kur in 6/7 2008 gemacht, die mir gut geholfen hat. ich habe sporadisch zum notfall 1/4 normoc eingenommen, so 3-4 mal im monat. dann seit 1.8. keine normoc mehr. ich mache seit januar 2009 eine psychotherapie, die ganz gut hilft. blöderweise habe ich seit 23.12. wieder nächtliche panikattaken erlebt, dachte, das wäre entgültig vorbei.. also ein erheblicher rückschlag.
körperliche diagnosen: mitralklappenprolaps, inkompletter rechtschenkelblock (angedeutete m form von QRS)
seitdem ich vor einigen tagen gelesen habe, dass das burgada syndrom eine form des rechtschenkelblockes ist, habe ich wieder panik.

so, das wars in kurzform.. wäre schön, wenn hier auch jemand ist, der vielleicht auch diesen blöden rechtschenkelblock hat (auch wenn mein kardiologe sagt, das ist wie blond oder braun von der haarfarbe her, so glaube ich das nicht so ganz)

hat noch jemand erfahrung mit den herzfehlern ? oder bin ich die einzige hier..

lg mari

01.01.2010 22:54 • 02.01.2010 #1


7 Antworten ↓


M
na, mit dem körperlichen problem scheine ich hier die einzige zu sein

02.01.2010 19:34 • #2


A


Inkompletter Rechtschenkelblock - Brugada Syndrom?

x 3


K
Hallo Mari!
Herzlich willkommen hier im Forum! Ich habe zwar keine besonderen körperlichen Probleme, aber bei mir wurde vor ca. 10 Jahren zufällig bei einer EKG-Untersuchung auch ein inkompletter Rechtsschenkelblock festgestellt. Hat mich allerdings nicht weiter belastet und ich habe auch sonst keinerlei Probleme mit dem Herzen. Ich glaube, du kannst deinem Arzt vertrauen, wenn er sagt, dass das nichts Schlimmes ist. Vermutlich haben viele Menschen einen solchen Block und wissen es nur nicht, weil noch nie ein EKG gemacht wurde.

Hoffe, ich konnte sich ein wenig beruhigen. Noch einen schönen Abend wünscht der Kölner

02.01.2010 20:19 • #3


M
hey kölner.. danke dir sehr für deinen beitrag!
ich habe dazu noch den mitralklappenprolaps.. vielleicht ist das zusammen nicht die tolle mischung
jedenfalls weiss ich nicht, ob meine panikattacken nicht vielleicht doch was damit zu tun haben. es gibt ja auch das mitralklappenprolapssynddrom...
aber ich habe am montag einen termin bei meinem kardiologen. ich will mir das alles noch mal ausführlich erklären lassen. kennst du das burgada syndrom?

02.01.2010 20:32 • #4


K
Habe mal kurz bei Wikipedia nachgeguckt... das Brugada-Syndrom ist eine Erbkrankheit. Falls es in deiner Familie nicht mehrere Fälle von plötzlichem Herztod gibt, würde ich mir keine Gedanken machen!

Viele Grüße
Kölner

02.01.2010 20:55 • #5


M
nee, das nicht.. mein vater ist allerdings am herzinfarkt gestorben.. mit 52. aber das ist ja noch ne andere geschichte.

02.01.2010 22:25 • #6


E
Ein herzlichen Willkommen hier im Forum.

Du hast echt viele Fachausdrücken auf Lager.
Wovon ich nie was gehört habe.

Leider kann ich Dir da echt nicht weiter helfen.
Ich für mich selber würde, mich so sehr auf meine Krankheit
so sehr versteifen.

sondern mein Selbstheilungprogamm mal in Gang setzen.

Wenn ich merkte, mir gehts es nicht gut und ich kennte das noch nicht.
Lasse ich mich Körperlich untersucht.
ich habe Vertrauen, zur meine Ärtzin ...


Wenn Sie nichts finden und ich merkte dann das es besser wird.
dann ist es ok für mich.

Da ich mich nur mit Trauma und seelische Sachen aus kenne.
Kann ich Dir leider nicht helfen.

Dafür habe ich etwas sehr schönes für dich.

Ich nehme dich in den Arm und schicke Dir ein lieben gruß von mir.

Alles liebe und werde gesund.

ella 222

02.01.2010 22:41 • #7


M
dankeschön, ella222.. das ist lieb von dir..
ach fachausdrücke.. naja.. das lernt man dann eben, wenn man sich damit beschäftigt.. ich glaube schon, dass viel damit doch was anfangen können.. allerdings kann es auch sein, dass ich ZUVIEL weiss, und dass das auch nicht gesund ist..
einen lieben gruss zurück von mari..

02.01.2010 22:50 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier