Hallo,

auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen..
Ich bin 31 Jahre und leide seit eineinhalb Jahren an Depressionen mit Angststörungen, eines der Symptome sind die starken Panikattacken, wie jetzt eben gerade auch.
Kann mir jemand von Euch eine Seite empfehlen, bei der man sich sozusagen richtig unterhalten kann, schreiben dann gleich eine Antwort bekommen usw. so ein online-Forum?

Lg Lilly

23.08.2008 17:53 • 24.08.2008 #1


4 Antworten ↓


Hallo Lilly31 !
Herzlich willkommen - da bist du hier genau richtig.
In diesem Forum ist immer was los und Antworten bekommst du auch fast immer. Trau dich einfach z schreiben. ( Hast du ja schon ! )

Wenn du noch direkteren Austausch willst, kann ich dir den chat www.outerlaw.de ans Herz legen. Es ist zwar nicht immer was los, aber abends meistens doch. Da sind einige Leute aus dem Form hier, die die selben Probleme wie du haben.
Einfach mal ausprobieren und ausquatschen - hilft ungemein.

Liebe Grüße,
winterfee

23.08.2008 17:59 • #2


Danke, ich werde es gleich mal versuchen...
Denn reden hilft wirklich ungemein

24.08.2008 15:11 • #3


hallo!
und falls ich dir weiterhelfen kann bin ich auch da! schreibe auch so schnell wie möglich zurück! kann diese angst und panik auch verstehen, sonst wäre ich ja nicht hier...ha! vielleicht hast du lust mal meinen ganzen roman zu lesen den ich hier vor zwei tagen geschrieben habe... steht in der rubrik hallo ich möchte mich vorstellen unter dem namen sabbl! egal was du für fragen hast meld dich einfach...
lieben gruß sabbl!

24.08.2008 18:09 • #4


auch ich gehöre dazu....
zuerst wollte ich das gar nicht so begreifen,hatte meine erste Atacke nach einer Virusinfektion und zwischendurch kam mal vereinzelt eine.....
habe es überspielt, aber vor 3 Wochen kam der Supergau und meine kleine Welt ist zusammengebrochen....
nun setze ich mich damit auseinander und habe ein Fass aufgemacht..
Bin nun in Therapie und erobere meinen Alltag zurück.....
Versuche es eben... die Angst vor der Angst und der anschliessende Psychokater( Depressionen) sind echt miese Gesellen....
Bin noch ganz am Anfang und finde es echt hilfreich hier zu sein....
bin dann nicht so alleine mit dem Thema...
LG an Alle
miri

24.08.2008 19:51 • #5