Jaques Mellow

9
1
Hallo erst mal. Ich bin der neue und komme jetzt öfters...

Ich habe mich hier im Forum Jaques Mellow genannt, ist so mein Pseydonym. Im richtigen Leben heiße ich Werner, wie ihr mich anschreibt ist mir egal. Ich studiere im ersten Semester Geschichte und katholische Religion auf Gymnasiallehramt. Hobbies sind u. a. schwimmen gehen, lesen philosphieren, Fußball schauen (spielen geht nicht mehr!), Chatten (Facebook usw.) uvm.

Dieses Forum wurde mir von einem Psychotest empfohlen, ich weiß allerdings nicht so recht, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin, da ich eher Frust als Angst empfinde. Genaueres kommt noch später, ich hab noch einen Termin.

Bis dann!

13.01.2012 15:21 • 15.01.2012 #1

12 Antworten ↓

Fantasy

Fantasy

7261
9
371
Hallo und herzlich willkommen hier!

13.01.2012 17:29 • #2

Jaques Mellow

9
1
Nun zu meinem Problem:

Ich bin nahezu 23 Jahre alt, in der Jugend war ich oft alleine - weil niemand meine Interessen teilte- und ich somit wenig Übung im Umgang mit Menschen hatte. Das hat sich in sowei geändert, dass ich vor cirka drei Jahren einen beachtlichen und verlässlichen Freundeskreis aufgebaut habe und ich inzwischen wieder geübter bin.

Leider gehe ich dennoch kaum auf Leute zu oder nur indirekt zu, bringt aber das Problem mit sich, dass ich Leute die in meinem Umfeld sind schnell an mich binde und das mehr als gut für mich ist....

Ich war nun insgesammt drei oder vier Mal unglücklich verliebt, jedoch in junge Frauen, die ich aus meinem Umfeld kenne und sie auch deswegen kein "Bindungsinteresse" an mir hatten, bis vlt. eine Ausnahe, das aber nichts zur Sache tut. In Rücksprache meiner Freunde, sind alle bis auf einer der Meinung es würde mir nicht an Selbstvertrauen und/oder Mut fehlen ganz im Gegenteil ich würde mich meinen Problemen stellen und käme immer recht unbeschadet wieder raus.