Pfeil rechts
1

F
Hallo zusammen,

ich bin 30 Jahre alt und bei mir wurde letztes Jahr eine Angststörung diagnostiziert. Angefangen hat es bei einer Aufführung, bei der ich plötzlich Herzrasen bekam und ins Krankenhaus kam. Ohne Befund. Danach bin ich von Arzt zu Arzt gegangen, niemand fand etwas. Jetzt bin ich bei einem Psychologen und wir versuchen über Tiefenpsychologie der Sache auf den Grund zu gehen. Ich nehme keine Medikamenten, habe mal Opipramol genommen, aber wieder abgesetzt. Zur zeit ist es so, dass ich mich scheinbar noch schwer damit tue, die Angststörung zu akzeptieren.
Mein Problem sind die täglichen Symptome. Benommenheit, Gefühl von Schwindel, Druck im Kopf, Angst umzufallen, Hitzewallungen, Würgereiz, Kreislauf...usw. Mein Alltag besteht fast nur daraus, mich mit meinen Symptomen zu beschäftigen. Das sollte ich eigentlich nicht tun, aber sie sind so real und akut da, dass ich nicht weiss, wie ich es abstellen kann. Man sagt die Angst tut einem nichts. In den Momenten kann ich mir das aber nicht klar machen. Ich bin meistens immer der Meinung, dass etwas passiert. Jedoch ist seit über einem Jahr nichts passiert...
Habe schon oft Beiträge hier gelesen und habe ich mich endlich entschlossen mich mal hier anzumelden. Ich hoffe wir können uns gegenseitig unterstützen.

Liebe Grüße

04.07.2014 10:43 • 08.07.2014 #1


18 Antworten ↓


F
Ihr werdet das alle kennen. Ich persönlich suche Tipps für Akutsituationen. In der Tiefenpsychologie wird nicht über Verhaltensweisen gesprochen. Was macht ihr, wenn ihr auf der Straße steht und das Gefühl überkommt einen umzufallen? Was macht ihr wenn ihr in der Wohnung steht und habt das Gefühl euch wird gleich schwarz vor Augen?

Liebe Grüße

04.07.2014 10:56 • #2


A


Sich gegenseitig helfen bei Angststörungen

x 3


M
Hallo Fearless44,

was ich tue wenn ich auf der Straße das Gefühl habe umzukippen?
Nichts, einfach weitergehen.