Pfeil rechts

A
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und wollte einfach mal losschreiben, weil ich wirklich nichtmehr kann..
Ich bin 20 Jahre alt und habe das Gefühl dass ich die Nerven einer 80 Jährigen habe
Ich fange mal so an dass alles wieder damit angefangen hat dass meine Mutter wahrscheinlich zum dritten mal jetzt wieder Krebs hat und es bringt mich um, ich weiß ganz genau welche Hölle mir wieder bevorsteht, was ich sehen werde, wie ich nichts tun kann außer beten und hoffen dass sie das ganze überlebt. Sie hat auch schon sehr sehr viele Jahre Depressionen, welche aber nach dem zweiten Krebs noch extremer geworden sind, da sie nach dem ersten mal austherapiert war und ihr nur die Möglichkeit blieb, sich die Nase entfernen zu lassen und somit ihr halbes Gesicht weg ist. Meine Eltern haben beide ein Alk., jedoch ist dies nicht so schlimm wie bei anderen Alk.. Jedoch alleine der Anblick dass sie seit so langer Zeit jeden tag trinken kotzt mich an, auch wenn ich es bei meiner Mutter verstehen kann. Meine Mutter ist ein Mensch, der immer alles für andere Leute getan hat und hat als Dank dafür immer nur Ar. bekommen, sei es von Familie, die nie da für sie war, Freunde, die nur gelogen und sie wie das letzte behandelt haben, oder mein Vater, der sie geschlagen und so oft betrogen hat. Und dann noch die ganzen Krankheiten. Was man sagen muss ist, dass mein Vater sich wirklich zum positiven verändert hat aber sonst ist alles gleich geblieben.
Mein Abi habe ich in der 12 abgebrochen weil ich nach der 11 eine Beurlaubung für das Jahr bekommen habe, und danach einfach nichtmehr zurechtkam. Jetzt habe ich wenigstens einen Job nach ein paar Monaten, ein kleiner Lichtblick bis ich für nächstes Jahr eine Ausbildung gefunden habe.
Mit meinen Freunden habe ich nichtsmehr zutun, da es sozusagen nur Freunde waren, weil man sich 5 Tage die Woche gesehen hat. Hin und wieder schreibt man noch und trifft sich ganz ganz selten, aber das wars auch schon.
Mit meiner besten Freundin, besser gesagt ex-beste Freundin habe ich auch kein Kontakt mehr, seit sie und ich einen Freund haben (unsere Freunde sind Cousins), ist sie mir nach 11 Jahren bester Freundschaft so in den Rücken gefallen und hat jedes einzelne Geheimnis was ich ihr jemals erzählt habe bei ihrem Freund rumerzählt und hat noch zu 99% eine neuerfundene Geschichte draus gemacht, nur um selber als liebes, gutes Mädchen dazustehen und obwohl sie ganz genau wusste, dass ihr Freund jemand ist der wirklich NICHTS für sich behalten kann. Für mich ist sie nach so vielen Jahren Familie geworden und ich habe schon so viel für sie getan, hab sie Monatelang bei mir schlafen lassen und habe sie versorgt, als niemand, nichtmal ihre eigene Familie für sie da war, hab ihr geholfen, habe ihr immer zugehört usw. und das ist dann der Dank dafür. Mein Freund und ich und sie und ihr Freund sind auch u.a. Aus diesen Gründen total zerstritten, da auch ihr Freund (cousin von meinem) sehr viel über meinen Freund erzählt hat..
Jetzt kommen wir zu meinem Freund.
Ich bin seit einem Jahr mit ihm zusammen und anfangs hat er mich zum glücklichsten Menschen der Welt gemacht, ich hatte nie zuvor auch nur annährend so ein Glück empfunden wie mit ihm und man merkt auch, dass er es alles sehr ernst meint. Direkt zu Beginn unserer Beziehung wurde diese auf die Probe gestellt weil er sofort als wir 2 Wochen zusammen waren für 3 Monate in ein anderes Bundesland zum arbeiten musste, wir haben uns in diesen 3 Monaten genau einmal gesehen. Aber wir haben das geschafft, zu ihm war ich so loyal wie zu keinem Menschen und bin es immernoch. Als er wieder da war ging auch alles gut bis er zum ersten mal ein Geheimnis wo ich ihn 1000 mal drum gebeten hab es nicht weiter zu sagen, weitergesagt hat an den Freund meiner ehemaligen besten Freundin (zu dem Zeitpunkt hatten wir alle noch Kontakt und waren nicht zerstritten) irgendwann ist es rausgekommen und es hat sich rausgestellt dass er mich in diesem Thema die ganze Zeit belogen hatte, gut, das ist vielleicht kein Weltuntergang, aber es gibt nichts das ich mehr hasse als Lügen und illoyale Menschen und genau deswegen sind er und ich zusammen gekommen, weil wir genau das Gegenteil waren. Gut, ich dachte das wäre eine einmalige Sache. Ein paar Wochen später als sich alles gelegt hat, fing er an mich wie Luft zu behandeln und mich als selbstverständlich anzusehen, was er vorher nie gemacht hat. Er ist über einen Monat wirklich GARNICHT auf mich eingegangen, ihn hat es nicht interessiert dass ich weine oder wie ich mich in bestimmten Situationen gefühlt habe, obwohl wenn es andersrum so gewesen wäre, er sich sowas niemals hätte gefallen lassen. Ich habe die ganze Zeit versucht auf ihn einzureden und es kam einfach nichts, obwohl ich immer nur ehrlich und loyal ihm gegenüber war, bis er ca. Nach 6 Wochen mitten in der nacht ganz von allein gemerkt hat, wie er mich behandelt hat rufte mich dann an und hat nur geweint wie sehr im das Leid täte und das er soetwas niemehr tun würde. In dem Moment war ich so glücklich weil er endlich von sich aus etwas gemerkt hat. Zwischendurch kamen immer wieder die ein oder anderen Streitigkeiten, was aber auch kein Weltuntergang ist.
Ich musste 1 Jahr warten, bis ich seine Eltern kennenlernen durfte, weil es bei Ihnen so ist dass man etwas länger warten muss und wenn man diese Person dann vorstellt gilt sie direkt als Frau.
Dieses Versteckspiel habe ich auch ein Jahr mitgemacht, und er wusste wie sehr es mich verletzt hat, trotzdem hat er für mich keine Ausnahme oder ähnliches gemacht um mich früher vorzustellen. Er hat bis jetzt nicht ein einziges mal bei mir geschlafen oder sonst etwas. Aber okay auch darüber habe ich hinweg gesehen.
Übrigens hat er in dieser Zeit als er mich so schlecht behandelt hat 2-3 Monate nicht einmal meine Eltern begrüßt, noch nichteinmal über Weihnachten oder Ihre Geburtstage einmal Hallo gesagt. Das hat er mittlerweile geändert. Jedoch denke ich dass es einen Grund hat da ich jetzt seit ein paar Wochen seine Eltern kennengelernt habe und bei ihnen alles sehr sehr familiär ist. Die Eltern habe ich in 3 Wochen 3 mal gesehen, was meiner Meinung nach okay ist, da ich mich erstmal Eingewöhnen muss. Jetzt will er plötzlich dass ich so oft wie möglich seine eltern besuche weil es ja wie gesagt so familiär ist, ich habe jedoch 2 mal abgesagt weil an einem Tag Muttertag war und ich den logischerweise lieber mit meiner Mutter verbracht habe und einmal weil wir uns an diesem Tag wieder so heftig gestritten haben dass ich ehrlichgesagt nicht viel Kraft hatte mich mit ihm und seinen Eltern an einen Tisch zu setzen und so zu tun, als wäre alles gut. Über diese Sache war er so sauer, weil er ja jetzt denkt dass ich seine Familie nicht mag und auch seine Eltern sind sauer darüber wo ich mir denke es waren 2 mal und keine 20 mal die ich abgesagt habe, außerdem kenne ich sie erst seit 3 Wochen, und wie war es denn als ER monatelang nicht einmal Hallo gesagt hat weil er kein bock hatte obwohl ich ihn so oft darum gebeten habe? Es ist so ungerecht. Dann kam das nächste, als er letztes Jahr aus Berlin (3 Monate Arbeit) gekommen ist hat er mir geschworen mir soetwas niewieder anzutun, er würde und er könnte mich niewieder alleine lassen. Irgendwann anfang des Jahres kam das Gerücht dass er dieses Jahr wieder dorthinfahren würde und seitdem habe ich ihn wirklich Monatelang jeden tag gefragt ob er dieses Jahr wegfahren würde und er mir bitte die Wahrheit sagen muss, und jeden Tag kam er damit dass er das überhaupt nicht könnte und war schon langsam genervt weil ich so oft gefragt habe, vor 3 Wochen kam es halt raus, das er doch fährt. 3 Wochen vorher hat er mir Bescheid gesagt, und jeder wusste davon Bescheid, wirklich jeder, sogar meine Ex-beste-Freundin, außer ich. Ich habe wieder einmal ihm und seinen Lügen geglaubt. Jetzt ist er wieder weg und ich habe nichts als Leere und Enttäuschung in mir und weiß einfach nicht weiter.
Sein Vater hat ein Mehrfamilienhaus und er und ich haben schon oft davon geredet dass wir zusammenziehen möchten am Ende des Jahres, ich sagte ihm jedoch von Anfang an dass ich auf garkeinen Fall eine Wohnung dort haben will, wo auch seine Familie wohnt, direkt über ihnen, ich möchte mein eigenes Leben und ich glaube ich muss nicht viel dazu sagen weil man sich bestimmt denken kann dass soetwas nicht gut enden kann. Wenn es so wäre das wir finanzielle Sorgen hätten und uns keine andere Wahl bleiben würde, wäre ich der letzte Mensch der sich querstellen würde, aber wir haben alles andere als finanzielle Probleme. Auch dazu sagte er anfangs dass es überhaupt kein Problem wäre wenn ich nicht in diese Wohnung ziehen möchte, die Hauptsache wäre ja dass wir zusammenwohnen. Mittlerweile, seit ich seine Eltern kenne, versucht er und seine Eltern mich auch dazu zu überreden da dies ja nichts als vorteile hätte da er ja sehr viel Geld spart und wir so oder so unser eigenes Leben haben, ob hier oder ein paar Straßen weiter und mein Freund redet seinen Eltern ALLES nach, besonders seiner Mutter. Ich weiß aber ganz genau dass wir so kein eigenes Leben haben werden, wir werden immer mit ihnen aneinander hängen und auch wenn ich nichts gegen seine Eltern habe ist es nicht das was ich will, was er ja garnicht verstehen kann weil seine Eltern es ja nur gut meinen.
Auch jetzt ist er wieder in Berlin und er hatte die Möglichkeit hier zu bleiben und hier zu arbeiten, dann hätte er für einen Sommer zwar nicht ganz soviel Geld verdient aber es wäre immernoch mehr als genug gewesen, aber nein er bricht sein Wort und lässt mich wieder alleine, obwohl er weiss wie schlecht es mir wegen meiner Mutter geht und dass ich niemanden habe usw. trotzdem hört er auf das was Mama sagt, weil er ihr nicht wiedersprechen kann und fährt mit jnd lässt mich wieder 3 Monate alleine, seine Mutter sagte ja dass wir uns besuchen können..
Ich weiß dass ich jetzt ein bisschen abgedriftet bin (auch mit meinem deutsch) aber ich weiß einfach nichtmehr weiter, zudem ist es so dass ich GARNICHTS darf da er extrem eifersüchtig ist, mit Dingen wie feiern verstehe ich das noch, aber ich habe den größten streit mit ihm wenn ich einfach nur am Wochenende etwas länger mit ein paar Freundinnen zusammen bin, was ich wirklich nicht oft tue.
Ich weiß nichtmehr weiter ich habe auch für jede Kleinigkeit Streit mit meiner mutter weil sie aber mittlerweile auch ich so am Ende sind, ich denke mir jeden Tag dass ich einfach nur sterben will.
Ich würde so gerne mal mit einer Psychologin reden weil ich nichtmehr weiter weiß, ich merke wie krank ich werde, ich nehme manchmal beruhigungstabletten meiner Mutter, ich will nur schlafen und ich habe keine Kraft mehr.
Die Beziehung von meinem Freund und mir war auf so starker Liebe und Loyalität aufgebaut und klar gab es auch viele gute Dinge, auch wenn ich die jetzt hier nicht aufgezählt habe, aber ich bin einfach nur so enttäuscht dass ich ihn komplett wegstoße seit Tagen, ich weiß nicht was ich tun soll.
Es tut mir leid dass ich so einen riesen Text geschrieben habe, aber ich würde mich so unendlich sehr freuen wenn sich das mal jemand durchlest und seine Meinung dazu aufschreibt, ich halte meine Situation nichtmehr lange aus..

27.05.2018 21:27 • 27.05.2018 #1


1 Antwort ↓

Hotin
Hallo Anonymk,

willkommen hier im Forum.

Es tut mir Leid, dass es Deiner Mutter gesundheitlich so schlecht geht. Ich hoffe, sie
kann ihren Zustand noch lange erhalten, damit sie noch lange leben darf.

Manchmal sollte man wirklich beten und oft hilft es auch. Jedoch gibt es keine Garantie auf Besserung.
Schwere Krankheiten treffen nicht nur böse Menschen.

Toll ist, Du hast eine Arbeit gefunden. Und dann wirst Du auch eine Ausbildungsstelle finden.
Was möchtest Du denn lernen?

Ich glaube die Sorgen um Deine Freundschaft haben bei Dir den größten Bereich eingenommen. Dazu ist es
für mich als Außenstehender immer sehr schwierig etwas Hilfreiches zu schreiben.
Als junge Frau scheinst Du vieles sehr idealistisch zu sehen, was ich einerseits verstehen kann.
Das Leben läuft jedoch sehr selten ideal ab. Ständig geht es nur dann vorwärts, wenn alle Beteiligten Kompromisse eingehen.
An Deinem Freund ziehst Du an der einen Seite und seine Eltern an der anderen Seite.
Wofür soll er sich nun entscheiden? Weil sehr wahrscheinlich hat er auch noch eine eigene Meinung.
Was macht er nun? Allen gleichzeitig kann er nie gerecht werden.

Wenn ich Dich richtig verstehe, forderst Du häufig, er soll auf Dich allein hören.
Macht er das immer, muss er sich gegen seine Eltern stellen und was ist mit seiner eigenen Meinung?

Zitat:
Auch jetzt ist er wieder in Berlin und er hatte die Möglichkeit hier zu bleiben und hier zu arbeiten, dann hätte er für einen Sommer zwar nicht ganz soviel Geld verdient aber es wäre immernoch mehr als genug gewesen, aber nein er bricht sein Wort und lässt mich wieder alleine, obwohl er weiss wie schlecht es mir wegen meiner Mutter geht und dass ich niemanden habe usw. trotzdem hört er auf das was Mama sagt, weil er ihr nicht wiedersprechen kann und fährt mit jnd lässt mich wieder 3 Monate alleine, seine Mutter sagte ja dass wir uns besuchen können.


Wie ich schon gesagt hatte. Jeder macht Druck auf Deinen Freund. Darf er noch etwas allein entscheiden, und wenn ja,
was darf er noch allein entscheiden?
Eine schwierige Situation, natürlich auch für Dich, weil Du bisher immer glaubst, wenn er Dich mag sollte er sich
meistens für das entscheiden, was Du möchtest.
Die Welt funktioniert aber ein wenig anders. Nicht immer ist es einfach mit den unterschiedlichen Ansichten zurecht zu kommen.
Da wünsche ich Dir ein gutes Gespür dafür, an Deinen Freund nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig zu fordern.

Das Thema Lügen ist ein sehr schwieriges Thema. Jeder Mensch lügt schon mal.
Das ist leider so. Auch Du kannst nicht immer die Wahrheit sagen.

Deshalb solltest Du Dinge, die geheim bleiben sollen, möglichst keinem erzählen.
Natürlich sollte Dein Freund wissen, was er weiter erzählen kann und was nicht.
Zitat:
ich nehme manchmal beruhigungstabletten meiner Mutter, ich will nur schlafen und ich habe keine Kraft mehr.


Bitte mach nicht solchen Unsinn. Sprich bitte in den nächsten Tagen mal mit Deinem Hausarzt. Erkläre ihm, mit
welchen Problemen Du zur Zeit kämpfst. Bestimmt weiß er einen Rat für Dich.
Zitat:
Ich würde so gerne mal mit einer Psychologin reden weil ich nichtmehr weiter weiß, ich merke wie krank ich werde,


Wenn Du es merkst, dass Du Gespräche brauchst, dann bitte Deinen Hausarzt, Dich an eine Psychologin zu überweisen,
die Dir helfen kann.

Dir wünsche ich baldige, gute Besserung

Viele Grüße

Bernhard

27.05.2018 22:50 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag