» »


201827.02




2
1
Südwestfalen
Hallo zusammmen!
Ich bin seit den 90er depressiv und momentan mit 30 mg Seroxat/Paroxetin in Eigenmedikation recht gut eingestellt, allerdings unverändert mit suizidaler Neigung (aufgrund sehr stabiler Familinsituation aber sehr gut im Griff). Leider sind die Nebenwirkungen ja nicht "ohne", bei mir sind u.a. oppositionelles Verhalten, Wut und manchmal auch Aggression vorhanden, allerdings ohne Dritten dabei körperlich zu schaden. Durch mein oppositionelles Verhalten habe ich schon viele Probleme bekommen (Gefährder-Ansprache durch die Polizei, weil ich die Merkel heftig angeraunzt habe; Anzeige wegen einer "Verunglimpfung" einer Journalisten, mit Gefährder-Ansprache - allerdings alles folgenlos).
Das eigentliche Problem liegt eher im Verwandten-Bereich (Vater und Geschwister), denen ich deutlich(st) meine Meinung gesagt habe. Damit kann allerdings auch gut bis noch besser leben.
Nur für die Zukunft möchte ich das ändern, weil es ja auch auf der Arbeit eher ungünstig ist.
Ich wollte mal anfragen ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat und mir ggf. ein geeignetes Alternativ-Medikament empfehlen kann oder z.B. durch bestimmte Maßnahmen (Yoga oder sowas) sein Verhalten in den Griff bekommen hat...?!
Ich habe beispielsweise das Medikament Citalopram gefunden, was wohl weniger Nebenwirkungen bei gleicher Wirkweise hat.
Noch ein Hinweis: ich habe eine Therapie aufgrund mangelnder Fortschritte abgebrochen und dürfte wohl ab Jahresmitte (Ablauf 2-Jahresfrist) einen neuen Therapeuten bekommen, der mir schon nach dem Erstgespräch geholfen hat - sollte ich vllt. auf seine "Erfolge" warten, ehe ich wechsle?
Wäre toll, wenn einer da Erfahrungen hat!
LG, Barne



1284
6
27
319

Status: Online online
  28.02.2018 08:28  
Moin!
Habe auch mal Seroxat genommen, bekam mir genauso wenig wie Dir.
Du solltest m.M. nach warten bis du bei dem neuen Therapeuten bist. Vorher noch das Medium wechseln, macht wenig Sinn, denn bis es wirklich wirkt vergehen auch ein paar Tage.
Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße
Jani

Danke1xDanke




2
1
Südwestfalen
  28.02.2018 09:42  
Hallo Jani!
Danke für deine Antwort und deinen Rat! Ich werde es so machen wie du es vorschlägst!
Herzliche Grüße, Barne

« Hallo zusammen Hallo zusammen » 

Auf das Thema antworten  3 Beiträge 

Foren-Übersicht »Allgemeines & Bekanntmachungen »Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Hi und gleich ne Frage :)

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

9

618

08.03.2011

Hallo.neu hier und gleich ne Frage

» Spezifische Phobien & Zwänge

5

386

18.10.2011

Neu hier und gleich eine Frage an Euch

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

2

652

27.09.2007

mein Erster Post und gleich eine Frage :)

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

23

1829

06.01.2012

Hallo bin neu hier und hab gleich meine erste frage

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

5

754

18.08.2008










Allgemeines & Bekanntmachungen