Pfeil rechts
2

C
Hallo, ich bin hier neu..bin weiblich, 45 Jahre, verheiratet keine Kinder.
Keine Ahnung was ich erwarte, oder ob ich es richtig mache. Ich beschreibe einfach kurz mein Leben. Im Moment fühle ich mich einfach nur leer und hab keine kraft mein Leben zu ändern. Seit ich denken kann bin ich einsam. Als kind überbehütet von meiner Mutter durfte keine freunde haben. Bis ich 15 war hat sie mich zur schule gebracht. Aus Angst das mir was passiert. Hab dann früh geheiratet. Mit 19. War mit meinem Mann 18 Jahre verheiratet. Dann haben wir uns im guten getrennt da wir uns auseinander gelebt hatten. Kinder haben wir immer aufgeschoben da das geld knapp war. Und ich immer sehr Kopf lastig bin. Ich habe immer gearbeitet. Nicht mein traumberuf, bin unterfordert. Aber man muss ja geld verdienen. Freunde habe ich kaum. Bekannte aber meistens haben sie keine Zeit. Oder ich will lieber die Zeit mit meinem jetzigen Mann verbringen.
Denn hier fängt mein Problem an. Habe mein Mann vor 7 Jahren kennengelernt..Am Anfang hat er mich betrogen, dadurch hab ich immer wieder Probleme mit dem Vertrauen.

Ich gab ihm ne Chance und er ist auch ein guter Mensch, das er mich nochmal betrogen hätte wüsste ich nicht. Mein Problem ist das er viel auf Geschäftsreise ist...er versucht sich immer zu melden. Doch ich komme damit nicht klar. Vorallem wenn Sie wieder Abends essen gehen und erst nachts um 1 Uhr ins Hotel geht. Dazu muss ich noch sagen er versprach mir am Anfang eine andere Arbeit zu suchen. Das es nicht von heute auf morgen geht verstehe ich..aber nun sind es ja mehr als 6 Jahre...im Moment ist er wieder unterwegs. In Südamerika..Zeit Verschiebung macht es nicht besser..ich hab jetzt frei..Überstunden und weiß nicht was tun. Meine Freundin ist leider auch auf reisen für 2 Monate ..Und ich hab keine freunde an nix..weder sport, noch malen noch lesen noch sonst was. Ich hab das alles schon sooft gemacht. Und da ich auch keine Familie habe, und keine Kinder fühle ich mich jeden Tag etwas mehr überflüssig. Vor 2 Jahren kam auch noch leicht Angst Zustände dazu. Also weg fahren ist nicht. Hab panik auf der Strasse vor allem auf der Autobahn..Mein Mann sagt immer jeder ist für sein Glück verantwortlich...Das glaube ich auch..nur ich weiß nicht wie...Wie komme ich aus dieser Hoffnungslosigkeit raus ? Ich weiß es gibt schlimmeres. Und ich bin dankbar gesund zu sein usw. Aber das hilft mir leider nicht aus dieser Depression oder was auch immer das ist.
Vielen Dank und ich hoffe ich hab nicht zu durcheinander oder zu viel geschrieben

02.02.2019 10:43 • 03.02.2019 x 1 #1


3 Antworten ↓


A
Hallo @Crow
erstmal Willkommen im Forum. Man kann auch ohne Kinder ein gutes Leben führen. Ich bin heute erleichtert, dass ich keine Kinder habe. Aber ich muss dazu sagen, ich habe auch nie den Wunsch danach verspürt. Überbehütet bin ich auch wie du aufgewachsen. Schicke dir PN...

02.02.2019 10:51 • #2


A


Wie komme ich aus dieser Hoffnungslosigkeit raus?

x 3


Hotin
Hallo Crow,

hier im Forum begrüße ich Dich.

Bestimmt machst Du vieles richtig. Einiges aber vermutlich auch falsch.
Wie gehst Du mit Deinen eigenen scheinbaren Fehlern um?
Zitat:
Und ich immer sehr Kopf lastig bin.


Was meinst Du damit?
Zitat:
Denn hier fängt mein Problem an. Habe mein Mann vor 7 Jahren kennengelernt. Am Anfang hat er mich betrogen,
dadurch hab ich immer wieder Probleme mit dem Vertrauen.


Hier wirst Du etwas entscheiden müssen. Entweder Du vertraust ihm oder Du lässt es sein.
Ohne Vertrauen ist es schwierig in einer Partnerschaft zufrieden zu werden. Vertraut er Dir?

Zitat:
Dazu muss ich noch sagen er versprach mir am Anfang eine andere Arbeit zu suchen.


Da hast Du ihm ja ein tolles Versprechen abgehandelt.
Lieber Partner, wenn Du mich magst, suche Dir eine andere Arbeit.
Glaubst Du, unter diesen Voraussetzungen fühlt er sich von Dir so richtig angenommen?
Hast Du damit nicht von Anfang an Zweifel in seinen Kopf eingepflanzt?


Damit Du mehr antworten bekommst, solltest Du hier im Forum ein eigenes Thema starten.
Du hast bestimmt schon gelesen, dass in diesem Thema nur eine Vorstellung gewünscht ist.

Viele Grüße

Bernhard

03.02.2019 12:47 • #3


C
Hallo, nun mit kopflastig meine ich das ich pro und Contra abwäge ..ich versuche daran zu arbeiten nicht alles zu analysieren. Mal gelingt es besser mal schlechter...zum Thema Vertrauen ist es mir schon klar. Auch hier bei normale Phasen gut. Doch für mich gehört es sich leider nicht beim Geschäftsessen um 4 Uhr morgens erst ins Hotel zu kommen. Damit habe ich ein Problem bin etwas altmodisch. Das weiß er und hat mich ja so angenommen.
Und zum Thema was abschwatzen das er sich ne neue Arbeit sucht. Nun er hat es vorgeschlagen..Da er es schon lange macht. Und Zeit für was neues wäre.
Aber Dankeschön für dein Input

03.02.2019 15:13 • x 1 #4