Pfeil rechts

jacqueline
Seit einigen Jahren quäle ich mich mit einer Angststörung rum. Ich bin Krankenschwester, 35 Jahre, und bilde mir Krankheiten ein :-
Krankenschwester sein ist sozusagen Fluch und Segen: ich komme zwar ständig mit irgendwelchen Krankheiten in Berührung ( Intensivstation), aber mein Wissen überlistet die Angststörung meistens ( also ich merke, dass die Symptome ja nicht echt sein können).
Es ist anstrengend. Ich bekomme mein Leben so gut geregelt, frage mich aber, ob ich diese dusseligen Gedanken jemals los werde. Es zieht mir viel Kraft für etwas sinnloses.
Deswegen bin ich jetzt hier, um vielleicht Ideen zu finden , mit denen ich meine Ängste noch besser in Griff kriegen kann.
Ich habe eine ambulante Therapie hinter mir und habe einige Jahre Citalopram genommen.
Mit Citalopram waren die Ängste zwar deutlich weniger, ich hatte aber auch das Gefühl, unter einer Glocke zu sein, wenn ihr versteht. Alles war so gleichgültig.. Ich fühle mich so wohler, mit allen Höhen und Tiefen .
Lg Jacqueline

13.09.2015 17:33 • 11.12.2015 #1


20 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Jacqueline.

heiße Dich herzlich Willkommen hier bei uns

Was genau sind Deine Ängste, Deine Symtome die Dir Angst machen?

13.09.2015 18:15 • #2


A


Eingebildete Krankheiten

x 3


jacqueline
Wenn ich mich intensiver mit einer Krankheit beschäftige, denke ich, ich habe sie selbst. Auf einmal habe ich Symptome, die genau dazu passen. Und das macht mir dann Angst. Das Adrenalin verhindert dann erstmal das denken und verstärkt alles nurnoch.

13.09.2015 18:28 • #3


Vergissmeinicht
Grüß Dich.

Nun, seit einiges Jahren ist ja schon ne Ecke hin. Bist Du in der Therapie mal hinter Deine Ängste gekommen und seit wann nimmst Du keine Medis mehr?

13.09.2015 18:31 • #4


jacqueline