» »

201102.11

1, 2, 3  »
guten morgen..
sagt mal,habt ihr durch eure angst...morgens auch immer herzrasen wenn ihr wach werdet?#
Lg

Auf das Thema antworten

133
9
Berlin
1
  02.11.2011 09:01  
Hallo raupibaby,

na klar, das kenne ich zur Genüge. Ein furchtbares Gefühl.
Ich hatte darüber auch schon ein Thread eröffnet. "so beginnt mein Morgen....."
Das ist die Angst, die sofort in Alarmstellung ist. Da musst du echt zusehen, dass du dich durch andere Beschäftungen ablenkst. Versuche tiefe und ruhige Atemzüge zu machen. Und wie gesagt, ablenken ist besser als permanent darauf zu achten, dann steigert man sich nur noch weiter rein und das Herzrasen geht nicht weg.

LG
Übermutti

47
3
  02.11.2011 10:12  
Hey du:)

Ja, das kenne ich auch. Herzrasen habe ich mittlerweile seit einigen Jahren. Mal mehr mal weniger. Mal gar nicht. Je nachdem wie es mir geht. Man hat mich bereits mehrmals vollkommen auf den Kopf gestellt. Ergebnis: Organisch alles in Ordnung. Kommt bei mir durch Stress. (Lieblingsworte des letzten Kardiologen waren: Vegetatives Nervensystem und Stress. Ach ja, und: Machen Sie mal Pause. Hahahahah...Der ist gut )Das es Angst ist, was meinen Körper so in Alarmbereitschaft versetzt ist mir noch nicht lange klar.

Und wie Übermutti schon schrieb: Lenk' dich ab. Mach was anderes. Atme ruhig und entspannt. Du hast doch auch ein Kind, oder? Dann kennst du aus dem Geburtsvorbereitungskurs bestimmt noch die Bauchatmung. Damit fahre ich mich wieder runter. Oder ich ignorier es so gut es geht und mache etwas das mir Spass macht. Oder mir ein gutes Gefühl verschafft. Bad putzen z.B. (Da sieht man so schön schnell seine Erfolge! ) Oder ich schnapp mir meine Kamera und fotografiere Alltagsdinge aus verschobenen Blickwinkeln.

Was macht dir denn richtig Spass? Wobei fühlst du dich gut? Was bringt dich zum lächeln?
(Mein Trick seit einigen Tagen: Mich vor den Spiegel stellen und einfach mal für 30 Sekunden fett und breit grinsen. Mich anlächeln. Ist albern? Vielleicht. Aber: Lächle ich weil ich glücklich bin, oder bin ich glücklich weil ich lächle?

Liebe Grüße
Maroma

02.11.2011 12:28  
Übermutti hat geschrieben:
Hallo raupibaby,

na klar, das kenne ich zur Genüge. Ein furchtbares Gefühl.
Ich hatte darüber auch schon ein Thread eröffnet. "so beginnt mein Morgen....."
Das ist die Angst, die sofort in Alarmstellung ist. Da musst du echt zusehen, dass du dich durch andere Beschäftungen ablenkst. Versuche tiefe und ruhige Atemzüge zu machen. Und wie gesagt, ablenken ist besser als permanent darauf zu achten, dann steigert man sich nur noch weiter rein und das Herzrasen geht nicht weg.

LG
Übermutti

hallo:)
ja,morgens augen auf und das herz rast:(
versteh ich nicht....

104
1
Erlangen
1
  02.11.2011 13:20  
Hallo Raupi,

bei mir ist es genauso,augen auf und mein herz rast los. Das liegt bei mir daran,das ich sofort beim aufwachen an meine panik denke. Aber ich versuch mich jetzt immer gleich abzulenken und dann ist das auch schnell weg.

Lg Shiela

02.11.2011 14:07  
Shiela hat geschrieben:
Hallo Raupi,

bei mir ist es genauso,augen auf und mein herz rast los. Das liegt bei mir daran,das ich sofort beim aufwachen an meine panik denke. Aber ich versuch mich jetzt immer gleich abzulenken und dann ist das auch schnell weg.

Lg Shiela

jagenau,augen auf und schon geht es los

3271
29
Landkreis Wolfenbüttel
282
  02.11.2011 14:11  
Juhu raupi,

mir geht das auch so. Nicht nur morgens, ich habe es auch nachts wenn ich wach werde und habe schwer dagegen anzukämpfen.

02.11.2011 14:19  
Dragonlady_s hat geschrieben:
Juhu raupi,

mir geht das auch so. Nicht nur morgens, ich habe es auch nachts wenn ich wach werde und habe schwer dagegen anzukämpfen.

hallo Dragon:)
wenn ich nachts wach werde,ist es bei mir auch so...
bei allen das gleiche...

3271
29
Landkreis Wolfenbüttel
282
  02.11.2011 14:32  
Ja, wie du merkst bist du nicht alleine.

Und ich würde ich freuen wenn es bie mir nur Herzrasen wäre.

Dann hätte ich weniger Panik, denke ich

02.11.2011 14:34  
Dragonlady_s hat geschrieben:
Ja, wie du merkst bist du nicht alleine.

Und ich würde ich freuen wenn es bie mir nur Herzrasen wäre.

Dann hätte ich weniger Panik, denke ich

wie meinst du das??

« Klopf Klopf ich bin die Neue Hallo aus Ddorf » 

Auf das Thema antworten  22 Beiträge  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht »Allgemeines & Bekanntmachungen »Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Morgens.

» Agoraphobie & Panikattacken

2

962

27.04.2009

Morgens am schlimmsten

» Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

6

4041

04.05.2015

von morgens bis abends