Pfeil rechts

R
guten morgen..
sagt mal,habt ihr durch eure angst...morgens auch immer herzrasen wenn ihr wach werdet?#
Lg

02.11.2011 07:51 • 11.09.2018 #1


22 Antworten ↓


B
Hallo raupibaby,

na klar, das kenne ich zur Genüge. Ein furchtbares Gefühl.
Ich hatte darüber auch schon ein Thread eröffnet. so beginnt mein Morgen.....
Das ist die Angst, die sofort in Alarmstellung ist. Da musst du echt zusehen, dass du dich durch andere Beschäftungen ablenkst. Versuche tiefe und ruhige Atemzüge zu machen. Und wie gesagt, ablenken ist besser als permanent darauf zu achten, dann steigert man sich nur noch weiter rein und das Herzrasen geht nicht weg.

LG
Übermutti

02.11.2011 08:01 • #2


A


Morgens Herzrasen?

x 3


M
Hey du:)

Ja, das kenne ich auch. Herzrasen habe ich mittlerweile seit einigen Jahren. Mal mehr mal weniger. Mal gar nicht. Je nachdem wie es mir geht. Man hat mich bereits mehrmals vollkommen auf den Kopf gestellt. Ergebnis: Organisch alles in Ordnung. Kommt bei mir durch Stress. (Lieblingsworte des letzten Kardiologen waren: Vegetatives Nervensystem und Stress. Ach ja, und: Machen Sie mal Pause. Hahahahah...Der ist gut )Das es Angst ist, was meinen Körper so in Alarmbereitschaft versetzt ist mir noch nicht lange klar.

Und wie Übermutti schon schrieb: Lenk' dich ab. Mach was anderes. Atme ruhig und entspannt. Du hast doch auch ein Kind, oder? Dann kennst du aus dem Geburtsvorbereitungskurs bestimmt noch die Bauchatmung. Damit fahre ich mich wieder runter. Oder ich ignorier es so gut es geht und mache etwas das mir Spass macht. Oder mir ein gutes Gefühl verschafft. Bad putzen z.B. (Da sieht man so schön schnell seine Erfolge! ) Oder ich schnapp mir meine Kamera und fotografiere Alltagsdinge aus verschobenen Blickwinkeln.

Was macht dir denn richtig Spass? Wobei fühlst du dich gut? Was bringt dich zum lächeln?
(Mein Trick seit einigen Tagen: Mich vor den Spiegel stellen und einfach mal für 30 Sekunden fett und breit grinsen. Mich anlächeln. Ist albern? Vielleicht. Aber: Lächle ich weil ich glücklich bin, oder bin ich glücklich weil ich lächle?

Liebe Grüße
Maroma

02.11.2011 09:12 • #3


R
Zitat von Übermutti:
Hallo raupibaby,

na klar, das kenne ich zur Genüge. Ein furchtbares Gefühl.
Ich hatte darüber auch schon ein Thread eröffnet. so beginnt mein Morgen.....
Das ist die Angst, die sofort in Alarmstellung ist. Da musst du echt zusehen, dass du dich durch andere Beschäftungen ablenkst. Versuche tiefe und ruhige Atemzüge zu machen. Und wie gesagt, ablenken ist besser als permanent darauf zu achten, dann steigert man sich nur noch weiter rein und das Herzrasen geht nicht weg.

LG
Übermutti

hallo:)
ja,morgens augen auf und das herz rast:(
versteh ich nicht....

02.11.2011 11:28 • #4


S
Hallo Raupi,

bei mir ist es genauso,augen auf und mein herz rast los. Das liegt bei mir daran,das ich sofort beim aufwachen an meine panik denke. Aber ich versuch mich jetzt immer gleich abzulenken und dann ist das auch schnell weg.

Lg Shiela

02.11.2011 12:20 • #5


R
Zitat von Shiela:
Hallo Raupi,

bei mir ist es genauso,augen auf und mein herz rast los. Das liegt bei mir daran,das ich sofort beim aufwachen an meine panik denke. Aber ich versuch mich jetzt immer gleich abzulenken und dann ist das auch schnell weg.

Lg Shiela

jagenau,augen auf und schon geht es los

02.11.2011 13:07 • #6


Dragonlady_s
Juhu raupi,

mir geht das auch so. Nicht nur morgens, ich habe es auch nachts wenn ich wach werde und habe schwer dagegen anzukämpfen.

02.11.2011 13:11 • #7


R
Zitat von Dragonlady_s:
Juhu raupi,

mir geht das auch so. Nicht nur morgens, ich habe es auch nachts wenn ich wach werde und habe schwer dagegen anzukämpfen.

hallo Dragon:)
wenn ich nachts wach werde,ist es bei mir auch so...
bei allen das gleiche...

02.11.2011 13:19 • #8


Dragonlady_s
Ja, wie du merkst bist du nicht alleine.

Und ich würde ich freuen wenn es bie mir nur Herzrasen wäre.

Dann hätte ich weniger Panik, denke ich

02.11.2011 13:32 • #9


R
Zitat von Dragonlady_s:
Ja, wie du merkst bist du nicht alleine.

Und ich würde ich freuen wenn es bie mir nur Herzrasen wäre.

Dann hätte ich weniger Panik, denke ich

wie meinst du das??

02.11.2011 13:34 • #10


Dragonlady_s
Wenn ich nur Herzrasen hätte, dann wären die Panikattacken nicht so ausgeprägt bei mir.

Denn das Herz beruhigt sich auch recht schnell wieder

02.11.2011 13:38 • #11


R
Zitat von Dragonlady_s:
Wenn ich nur Herzrasen hätte, dann wären die Panikattacken nicht so ausgeprägt bei mir.

Denn das Herz beruhigt sich auch recht schnell wieder

was macht dein appetit??
bei mir ist es nso...das ich kein appetit oder hunger habe..denke ich oder seheich was zu essen,könnte ich mich übergeben...
zwinge ich mich dann was zu essen....schlinge ich es auch hinter...soist es seid gestern bei mir

02.11.2011 13:49 • #12


Dragonlady_s
Ich esse seit über einer Woche kaum noch. Meist esse ich morgen einen keks, damit ich die tabletten nehmen kann. Und den rest des Tages nichts weiter.
Gestern Abend war mal eine Ausnahme, da habe ich eine 5 Minuten Terrine gegessen, aber wohl auch nur weil ich nebenbei telefoniert habe.

Aber sonst die ganzen letzten Tage nur den Keks, oder ein halbes Toast.

Inzwischen ist mir auch immer schwindelig. Aber das ist ja kejn Wunder wenn man kaum isst.

Ich hoffe dass das bald wieder vorbei ist.

02.11.2011 14:27 • #13


R
Zitat von Dragonlady_s:
Ich esse seit über einer Woche kaum noch. Meist esse ich morgen einen keks, damit ich die tabletten nehmen kann. Und den rest des Tages nichts weiter.
Gestern Abend war mal eine Ausnahme, da habe ich eine 5 Minuten Terrine gegessen, aber wohl auch nur weil ich nebenbei telefoniert habe.

Aber sonst die ganzen letzten Tage nur den Keks, oder ein halbes Toast.

Inzwischen ist mir auch immer schwindelig. Aber das ist ja kejn Wunder wenn man kaum isst.

Ich hoffe dass das bald wieder vorbei ist.

ha ha,habe gestern auch ne 5 minuten terrine gegessen....
das ging auch....mache mirjetzt auch ne suppe

02.11.2011 14:51 • #14


R
Zitat von Dragonlady_s:
Ich esse seit über einer Woche kaum noch. Meist esse ich morgen einen keks, damit ich die tabletten nehmen kann. Und den rest des Tages nichts weiter.
Gestern Abend war mal eine Ausnahme, da habe ich eine 5 Minuten Terrine gegessen, aber wohl auch nur weil ich nebenbei telefoniert habe.

Aber sonst die ganzen letzten Tage nur den Keks, oder ein halbes Toast.

Inzwischen ist mir auch immer schwindelig. Aber das ist ja kejn Wunder wenn man kaum isst.

Ich hoffe dass das bald wieder vorbei ist.

trinkst du wenigstens viel?

02.11.2011 14:54 • #15


Dragonlady_s
Viel wäre übertrieben. Aber ich trinke ab und an was

02.11.2011 14:58 • #16


B
Hallo Raupi und Dragon,

versucht doch mal, an eine eurer Lieblingsspeisen zu denken und dann zu gucken, ob euch dabei ein bischen Appetit kommt. Manchmal kommt der Appetit auch beim Zubereiten.
Nur immer so wenig essen ist nicht gut, kein Wunder, dass es euch dann schwindlig wird. Dann geht es euch doch noch schlechter und die Angst hat wieder freien Lauf.
Versucht es mal.

Liebe Grüße

02.11.2011 15:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Übermutti:
Hallo Raupi und Dragon,

versucht doch mal, an eine eurer Lieblingsspeisen zu denken und dann zu gucken, ob euch dabei ein bischen Appetit kommt. Manchmal kommt der Appetit auch beim Zubereiten.
Nur immer so wenig essen ist nicht gut, kein Wunder, dass es euch dann schwindlig wird. Dann geht es euch doch noch schlechter und die Angst hat wieder freien Lauf.
Versucht es mal.

Liebe Grüße

hallo Übermutti:)
das habe ich alles schon versucht:(
ich versteh das einfah nicht:(

02.11.2011 15:05 • #18


Dragonlady_s
Mutti, bei mir bringt das im Moment auch nichts. Ich habe einfach keinen HUnger, aber ich denke mal das liegt nicht nur an der Angst, sondern hängt auch mit der anderen geschichte zusammen.

02.11.2011 16:39 • #19


S
Hallo, ich bin auch neu hier,

werde mich in Kürze noch vorstellen.

Ich kenne das auch am morgen. Im Bett geht es noch mit dem Herzrasen, doch sobald ich ins Bad gehe fängt es an. Dann kommt auch noch Atemnot hinzu. Wenn ich mich dann versuche abzulenken, also an irgendwas anderes denke, geht es besser.
Doch die erste halbe Stunde nach dem Aufstehen ist grausam.

Werde bald mehr berichten.

Liebe Grüße

samira53

04.11.2011 16:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier