Pfeil rechts
1

O
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Kurz zu meiner Person: Ich bin 37 Jahre, männlich, selbstständig und hatte meine erste Panikstörung vor 15 Jahren. Nach Gesprächstherapien und medikamentöser Einstellung (Citalopram) ging es mir im Jahre 2001 deutlich besser und stand Mitte August schon davor, Citalopram abzusetzen (ich nahm ursprünglich täglich 40 mg und war an einem Punkt, an dem ich nur mehr jeden 2.Tag 10 mg nahm). Dann kam ein heftiger Rückschlag (es war Sonntag, 18.08.) Angstzuständen, Übelkeitszuständen, wenn ich nur an Essen denke und starker Bauchschmerzen. Die Untersuchung bei der Hausärztin am nächsten Tag war - für mich schon erwartet - ohne Befund, was das Organische betrifft. Die Bauchschmerzen waren psychischer Natur und auch HWS/BWS/LWS spielten eine Rolle. Das Blutbild brachte lediglich einen Mangel an Vitamin B6, B12, D und Folsäure.

Nachdem ich hier zahlreiche Einträge gelesen habe, setzt sich das Puzzle in meinem Kopf immer mehr zusammen, denn gestern hatte ich einen erneuten Rückschlag, als ich das Mittagessen sah und ich urplötzlich Schweißausbrüche und Zittern bekam:
- Mobbing in der Schule (Julie80 hat dies in einem anderen Thread sehr schön beschrieben)
- Versagensangst in der Schule und während der Ausbildung
- verlorene Freundschaften während meiner ersten Angst-Zeit
- meine im Jahr 2003 zu früh verstorbene Mutter
- trotz meiner 37 Jahre hatte ich erst eine ernsthafte Beziehung, die ich im Jahr 2005 nach 18 Monaten beendete (auch wenn ich es mir nie eingestehen wollte - das Single-Dasein tut mir doch weh, wenn ich die vielen glücklichen Pärchen um mich herum sehe)

Das soll es zunächst mal von mir gewesen sein. Ich habe am Mittwoch meine 2.Sitzung bei einer Psychologin

07.10.2013 12:36 • 09.10.2013 x 1 #1


7 Antworten ↓


S
Hey Olli,

schön dass Du in unserem Forum bist,

Ich heiße Dich Herzlich Willkommen....

Schau dich mal um, du wirst sicher viele Gleichgesinnte finden und Unterstützung bekommen.

Wir Alle sind nicht perfekt, aber wir arbeiten dran....


Viel Spaß beim unterhalten....

Das Schinkencrossiant

07.10.2013 14:02 • #2


A


Mobbing, Versagensangst und Single / wenig Freundschaften

x 3


Idefix13
Grüß dich Olli,

Schön einen Landsmann zu sehen, hab mich auch erst gestern dazugesellt.

Werden uns bestimmt noch öfters über den Weg laufen.

LG Idefix

07.10.2013 19:32 • #3


Fee*72
Huhu Olli..
willkommen hier im Forum und einen guten Austausch..

lg
Fee

08.10.2013 16:10 • #4


O
@Schinkencroissant
@Idefix13
@Fee*72

Danke für Eure Begrüßungen.

Ich freue mich übrigens gerade auf meine Badewanne, nachdem ich vorher bei meinem Physio (ja richtig geschrieben) war und er meinen 1.Halswirbel wieder etwas in die richtige Richtung geschoben hat. Das erklärt auch die Kopfschmerzen, die ich den ganzen Tag hatte, wobei ich ja zugeben muss: Die letzte Nacht hatte ich vielleicht 3h geschlafen, da ich gestern Abend eine sehr unangenehme Sitzung/Besprechung hatte. Ich glaub, da war mein Puls für 3h dauerhaft bei 150 (so fühlte er sich zumindest an). Ich musste mir Kritik anhören, obwohl ich keine Schuld trage. Als die - ich nenne sie - Giftspritze die Sitzung verlassen hatte, bekam ich von den anderen großartige Unterstützung und mir ging es abrupt besser (wobei niemand mein Seelenleben kennt). Dementsprechend wurde der Abend dort sehr lange; als ich gegen 1:30 Uhr nach Hause kam, lag ich um 3:30 Uhr noch immer wach und musste mich darüber ärgern, dass ich dieser Dame nicht kräftig kontra gegeben habe - ich hätte ja alle anderen hinter mir gehabt.

08.10.2013 21:44 • #5


Idefix13
Grüß dich Olli

Warum hast du es nicht getan? Warum hast du ihr nicht die Meinung gegeigt? Warum hast du sie nicht genauso rausgeputzt wie sie dich, und dass wie ich herauslesen kann, vor allen anderen?
Ich weiss es nicht, aber ich glaube, dass es nichts gebracht hätte.
Vielleicht hätte sich dein Seelenleben gebessert, vielleicht hättest du nicht solange darüber nachgegrübelt; warum, wieso, weshalb, aber im Grunde war es wohl - ich weiss es wirklich nicht, sondern vermute nur - dass sie es gar nicht gecheckt hätte, dass sich im Grunde nichts geändert hätte.
Und du hast dir den Ärger, der wahrscheinlich aufgekommen wäre, ersparen wollen - den Stress, der daraus womöglich entstanden wäre. Auch wenn alle deine Kollegen hinter dir standen.
Du bist wahrscheinlich nicht der Typ dafür.
Macht dich das deswegen vielleicht schlechter? Setzt es dich herab?
Nein

Ich behaupte, dadurch hast du innere Stärke gezeigt, hast bewiesen, dass du dich nicht auf ihre Stufe stellst und mit ihr gleich ziehst und Kritik nicht vor versammelter Mannschaft ausposaunt werden darf.

Wünsche dir einen erholsamen Schlaf heute Nacht

LG Idefix

08.10.2013 22:37 • #6


Hännes
Hi Olli, hallo Landsmann. Ich bin auch neu hier, seit heute morgen dabei. Man liest sich bestimmt

LG Hännes

09.10.2013 17:25 • #7


K
Hey, Willlkommen

09.10.2013 17:53 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler