Pfeil rechts
1

L
Hallo zusammen,

ich schreibe mal hier meinen bisherigen Verlauf....Vielleicht kennt der ein oder andere das ja.....
Zu meiner Person: Bin 34 Jahre alt, männlich, leicht übergewichtig, treibe aber seit mehreren Jahren sport, mal mehr mal weniger ehrgeizig. Vor 3 Monaten habe ich mit meinem MTB für eine Tour trainiert. Wärend des Trainings habe ich die Luft nicht runter bekommen und mein Puls ging hoch auf 180 obwohl der Anstieg nicht extrem war. Berg runter war das auch der Fall, hoher Puls und kaum Luft runter gebracht. Abends ging es mir nicht besser, war total fertig und bekam druck auf der brust und nur durch das tiefe einatmen konnte ich den druck für ein paar sekunden mindern...das klappte aber nicht jedes mal.

Bin dann zur Notdienstambulanz gefahren und dort hat sich dann alles verschlimmert....Puls war hoch 130(in Ruhe) plötzlich kribelete es in den Händen und ich wurde innerlich immer unruhiger. Die Ärztin hat dann nen krankenwaren gerufen und im KH haben die dann Blut entnommen etc. Ne Tavor gegeben damit ich wieder ruhiger werde und Lt. Butbild war mein Kalium im Keller, bekam dann eine Kalium Tablette und dann wurde ich wieder entlassen. Weil alles ohne Befund war.

Die Tage danach bzw. Wochen waren schrecklich! Habe total abgebaut, kein appetit , ich konnte nich raus, habe mich für alles zu schwach gefühlt. War dann noch beim Kardiologen und der hat auch nichts finden können. Lediglich der Puls zu hoch und ständig dieses gefühl nicht richtig luft zu bekommen und diesen permanenten Druck auf der Brust bzw. mal im Oberbauch.

Bin dann zur Heilpraktikerin und die Empfahl mir Laif 900 was ich auch aktuell nehme und Neurodoron. (2,5 Monate)

Als ich wieder in der Heimat war, bin ich zu meinem Hausarzt und schilderte Ihm alles...er hat mich dann nochmal durchgecheckt....Langzeit Blutdruck etc. ohne Befund. Beim belastungs EKG auf dem Fahrrad jedoch ging es wieder los...Blutdruck war in Ordnung aber dann bekamm ich beim treten wieder die Luft nicht runter und ich wurde blass und hatte 15 min. nach dem EKG immernoch einen Puls von 130....bin dann ganricht runter gekommen und dann habe ich dieazepam bekommen. Dann meinte Mein Arzt,es sei psychosomatisch.

Stressen tun mich aktuell viele kleinigkeiten, ich rege mich auf über Leute die im Straßenverkehr nicht blinken oder dicht auffahren etc.... ich fühle mich innerlich oft angespannt und genervt wegen diesem sche....Arbeiten fällt mir schwer und in stressigen Situationen wird die Atmung und der Druck intensiver....ich habe angefangen Qi Gong zu machen und mache progessive Muskelentspannung was nur bedingt hilft....

Vielleicht gibt es hier Leute die das so ähnlich durchgemacht haben oder die mir ein paar Hilfestellungen geben könnten!

Viele Grüße

14.09.2017 12:01 • 16.09.2017 x 1 #1


1 Antwort ↓

Hotin
Hallo LikeMeat,
Zitat:
Stressen tun mich aktuell viele kleinigkeiten, ich rege mich auf über Leute die im Straßenverkehr nicht blinken oder dicht auffahren etc.... ich fühle mich innerlich oft angespannt und genervt wegen diesem sche....Arbeiten fällt mir schwer und in stressigen Situationen wird die Atmung und der Druck intensiver....


Wenn das meistens so abläuft, wie Du hier schreibst.
Warum ist Dein Thema dann Mein Körper spielt verrückt.
Geht das Ganze dann nicht von Deiner Psyche, also von Deinem Denken aus?

Viele Grüße

Bernhard

16.09.2017 00:15 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel